Aktuelle Zeit: Freitag 23. Februar 2018, 20:26



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 MV Zubehör Sitzbank für 1090, Pflege? 
Autor Nachricht

Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 15:59
Beiträge: 19
Wohnort: Leonberg
Modell: Brutale 1090
Beitrag MV Zubehör Sitzbank für 1090, Pflege?
Moin Deerns und Männers,

ich habe mir die Leder/Neopren-Sitzbank bei der 1000er Durchsicht abgeholt. Ist jetzt nicht sooo teuer und das Gerutsche mit Kombi ging mir auf den Keks.

Die Verarbeitung ist ganz okay, aber nach einer kleinen Tour durch Deutschland (Leonberg-Fehmarn übern Harz und zurück) ist die etwas eingesaut ... :?

Habe es schon mit S100 Total Reiniger, Leder-Creme und den Tipps meiner Angetrauten versucht. Jemand Erfahrungen mit der Sitzbank bzw. deren Pflege?


PS:
Uwe, ich habe ja angedroht ins Forum zu schreiben. :P Seit der 1000er ist die Bremse hinten ohne Funktion. Und der Lack am Tank ist stellenweise durch ... :(


Dienstag 30. Juni 2015, 14:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. Januar 2015, 17:16
Beiträge: 86
Wohnort: Kingsfield
Modell: Brutale 1090R ABS 14'
Beitrag Re: MV Zubehör Sitzbank für 1090, Pflege?
Hey Heiopei,

die Sitzbank hab ich mir auch geordert und wird nächste Woche abgeholt.
Von dem her interessiert mich dein Thread ebenfalls. :lol:

Kannst mir mal grob, den Unterschied, vorher zu nachher sagen?

Gruß
MVRider

_________________
Wer Hubraum sät wird Leistung ernten
Ich fühl mich gut und edel wenn ich durch den Schwarzwald wedel


Dienstag 30. Juni 2015, 15:21
Profil

Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 15:59
Beiträge: 19
Wohnort: Leonberg
Modell: Brutale 1090
Beitrag Re: MV Zubehör Sitzbank für 1090, Pflege?
Also ich finde den Unterschied enorm. Die originale Sitzbank finde ich schon "billig", rein optisch. Und mit Jeans zum Eisfuttern war Katastrophe ... :?

Ebenso mit Kombi, beim Turnen oder unbeabsichtigten Schwuchteln (Bremsen) bin ich fast vom Moped gerutscht. Okay, ich übertreibe ... aber Du weißt, was gemeint ist? :wink:

Ist das Geld wert, sieht auch um Welten besser aus (vor allem neu) und fasst sich gut an. Jetzt sitze ich irgendwie "satter". Ist natürlich stark subjektiv. Ich würde fast sagen ein "Muss" wie andere Rasten oder der Heckumbau. :P


Dienstag 30. Juni 2015, 16:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 18:20
Beiträge: 215
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim
Modell: Brutale 1090 R, F4 312 R
Beitrag Re: MV Zubehör Sitzbank für 1090, Pflege?
Ich habe diese Sitzbank auf meiner 1090 R auch drauf und reinige sie einfach mit einem leicht feuchten sauberen Schwamm.
Wird bei mir einwandfrei sauber!

Gruß
Rainer

_________________
Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben an dem Du realisierst, welches Mopped wohl das richtige ist!


Dienstag 30. Juni 2015, 17:59
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. Januar 2015, 17:16
Beiträge: 86
Wohnort: Kingsfield
Modell: Brutale 1090R ABS 14'
Beitrag Re: MV Zubehör Sitzbank für 1090, Pflege?
@heiopei:
Danke für deine Info :daumen:
Genau die gleiche "Einschätzung", wie Du, habe ich ebenfalls bezgl. der originalen Sitzbank.

Heckumbau ist bereits erledigt (Rizoma) und die Rasten gibts die originalen MV Corse (Nur Rasten).

_________________
Wer Hubraum sät wird Leistung ernten
Ich fühl mich gut und edel wenn ich durch den Schwarzwald wedel


Mittwoch 1. Juli 2015, 09:21
Profil

Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 15:59
Beiträge: 19
Wohnort: Leonberg
Modell: Brutale 1090
Beitrag Re: MV Zubehör Sitzbank für 1090, Pflege?
So, habe es jetzt tatsächlich geschafft. Musste erst noch mein Patschehändchen operieren lassen. :cry:

Anbei Bild von Sitzbank nach Pflege mit B&E (oder wars E&B) Lederpflege. Man sieht aber noch deutlich die ursprüngliche Verschmutzung (Sozius).

Bild
bilder upload


Mittwoch 15. Juli 2015, 17:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:19
Beiträge: 150
Modell: Brutale 1090 R (B5), CBR 1000 RR (SC59)
Beitrag Re: MV Zubehör Sitzbank für 1090, Pflege?
Bild
Sehr schön, hab auch umgerüstet auf die zweiteilige von der RR. :daumen:


Donnerstag 16. Juli 2015, 12:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 19:35
Beiträge: 2062
Wohnort: 76870 Kandel
Modell: Brutale 910 in memory of, Brutale 1078 RR
Beitrag Re: MV Zubehör Sitzbank für 1090, Pflege?
Nehme für meine Ledersitzbank das Lederpflegespray von Daytona

Gruß Volker

_________________
vergib deinen Feinden, aber vergess niemals ihre Namen


Donnerstag 16. Juli 2015, 12:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 08:20
Beiträge: 878
Modell: Ur MV F4s mit 998 CCM ohne EBS
Beitrag Re: MV Zubehör Sitzbank für 1090, Pflege?
Heiopei hat geschrieben:
Moin Deerns und Männers,

ich habe mir die Leder/Neopren-Sitzbank bei der 1000er Durchsicht abgeholt. Ist jetzt nicht sooo teuer und das Gerutsche mit Kombi ging mir auf den Keks.

Die Verarbeitung ist ganz okay, ja weil du kein Vergleich von wirklich Top Verarbeitung kennst, was aber nicht so bleiben muß :daumen: aber nach einer kleinen Tour durch Deutschland (Leonberg-Fehmarn übern Harz und zurück) ist die etwas eingesaut ... :?

Habe es schon mit S100 Total Reiniger, Leder-Creme und den Tipps meiner Angetrauten versucht. Jemand Erfahrungen mit der Sitzbank bzw. deren Pflege?


PS:
Uwe, ich habe ja angedroht ins Forum zu schreiben. :P Seit der 1000er ist die Bremse hinten ohne Funktion. Und der Lack am Tank ist stellenweise durch ... :(

_________________
Italomotorbikes Harz u. Heide

MV AGUSTA Leidenschaft die leiden schafft


Donnerstag 16. Juli 2015, 12:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 16:50
Beiträge: 301
Wohnort: Bruchsal
Modell: Brutale 800 , F4 1000 S, B4 1078 RR
Beitrag Re: MV Zubehör Sitzbank für 1090, Pflege?
Hi,
so wie ich es auf dem Foto sehe sind die Sitzflächen kein Leder(oder ist es Velourleder??)
das heißt auf Neopren kein Lederpllegemittel.
Kannst mal mit einer Feinwaschmittellösung die Sitzfläche reinigen,müßte normalerweise funktionieren.

Viele Grüße aus dem heißen Baden

Andreas


Donnerstag 16. Juli 2015, 18:23
Profil

Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 15:59
Beiträge: 19
Wohnort: Leonberg
Modell: Brutale 1090
Beitrag Re: MV Zubehör Sitzbank für 1090, Pflege?
@MV Fan:

Ich komme darauf zurück.

@Anma:

Ne, ist Neopren. Mit dem Lederpflege-Zeugs habe ich sogar die toten Fliegens von der Front entfernt. Steht auch drauf, "ebenso zur Pflege von Kunststoffteilen ... geeignet".

Das mit dem Feinwaschmittel werde ich mal probieren. Morgen ist Putzen weil Unwetter angesagt ... :(

Und danach zum Solitude Revival auf ein Weizen.


Freitag 17. Juli 2015, 16:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 10:22
Beiträge: 227
Wohnort: Nördlich von Südkorea
Modell: Brutale 1090 R, ABS
Beitrag Re: MV Zubehör Sitzbank für 1090, Pflege?
Moin Moin Heiopei,




das hier ist das Forum der Brutalen :!: Da wird auch bei Unwetter gefahren, gelle! Also den Arsch auf die Sitzbank gewuppt und die Soziaflecken durch den Fahrtwind entfernen lassen :D



Jo Gwang-jo

_________________
Zu mir gibt es keine Alternative, man muss mich einfach gerne haben!


Samstag 18. Juli 2015, 12:22
Profil

Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 15:59
Beiträge: 19
Wohnort: Leonberg
Modell: Brutale 1090
Beitrag Re: MV Zubehör Sitzbank für 1090, Pflege?
Verstanden, jawoll! :wink:

Ich fahre mit dem Ding jeden Tag 110 km zur Arbeit, von März bis November ... kein Saison-Kennzeichen, aber auf der Alb ist es im November scho kalt ... :oops:

Anyway, das Thema ist durch. Habe den Tipp von Anma probiert, das hat es gebracht. Dangedön noch einmal! :daumen:


Dienstag 21. Juli 2015, 18:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de