
Re: Spiegel Dragster an Brutale
klatze309 hat geschrieben:
Werd´s probieren.
Hab gesehen das es bei TecBike ähnliche Spiegel gibt wie bei der Dragster verbaut sind. Die Viper Evo.
Weiß jemand von euch zufällig wie die Maße im Vergleich zur Dragster sind? Sind ja einiges günstiger als die Originalen.
Hallo und Guten Tag,tja, das hatte ich schon vorgestern "posten" wollen.. meine G 910 ist jedoch sehr "tipp-nervös".. und schwupps wurde ich aus dem Forums-Dialog rausgeworfen.. war wohl auf zwei Tasten zugleich "gestoßen"...
ALSO: die "
Lenkerendspiegel VIPER EVO Shield Lever schwarz von FAR sehen den originalen - MV Agusta branding aufpreispflichtigen Spiegeln der dragster seeehr ähnlich - zumindest bauartgleich - wenn ich die Abbildung im Internet VIPER mit meinen dragster Spiegeln vergleiche, so ist rein
optisch kaum ein Unterschied festzustellen.
Die
GRÖßENVERHÄLTNISSE: Spiegelfläche/Form zu "Sturzhebelschutz"
sind m.E. identisch; ich vermute, rein "pre-faktisch"

beide Versionen kommen aus der gleichen "Schmiede". Bei der globalen "Patentmusteraufsicht" (die immer mal wieder missachtet wird... zumeist v.d. "bösen" Chinesen/Taiwanern..) werden DIE sich hüten, ein Premium-Produkt direktemang "abzukupfern".. aaaber: "Man hat schon Pferde vor der Apotheke kötzeln sehn...." Spruch aus der "guten Alten Zeit der Pferdepostkutschen Expressdienste.."
Vom reinen
Design-outfit der dragster her betrachtet, werde ich mir keine "normalen" Lenkerspiegel an meine dragster anbauen; obwohl.. ich schon mal damit geliebäugelt h a t t e .. wegen der rel. schlechten "Rücksicht" .Da bin ich scheinbar mit den extrabreiten Lenkerspiegeln (v. e. Bol' D'or Honda "implantiert"..) an meiner kleinen - fast 30 Jahre alten CB1 400ccm Vierzylinder über 60 000 Km "verwöhnt"... da habe ich aber auch einen extra-breiten big-bike Lenker draufmontiert.Die Umstellung auf die schmalen - minimal gekröpften - dragster Lenkerhälften fällt mir allerdings ausschließlich in seeehr engen Spitzkehren auf.. Ansonsten gilt:
Fahrwerkshandlichkeit der MV Agusta ist optimal.
Zurück zu den VIPER EVO von FAR: Der Preis und das "andersartige Styling" haben mich bewogen, so ein Paar an meinen ADLER/KAWA/YAMAHA/ZÜNDAPP Eigenbau zu montieren.Mit dem "perfiden", aus dem Unterbewusstsein meiner 52 jährigen Ganzjahrfahrpraxis hervorgeholten Erinnerungen an "geschaute" Umfaller .. In einem solchen "worst case".. könnte ich ohne elendig lange Ersatzteil-Wartezeit, DIE von DORT nach DA umrüsten...und müsste meinem Fahrbetrieb nicht unterbrechen..
So lang genug gequasselt - but last not least:zu der
Qualität kann ich nichts sagen. Bei DEM
halbierten Preis werde ich das Risiko eingehen.
Anmerkung: werden die MV dragster Spiegel häufiger "eingeklappt" (Garagenüberfüllung mit ADLER-MV-HONDA und Steib Seitenwagen und Hebebühne- HAZET-Werkzeugwagen - Stähleschleifmaschine - Sandstrahlgebläse etc...)
so scheint es mir,
verstellen sie sich auch etwas bei höheren Geschwindigkeiten und dem erhöhten Winddruck.Nachjustieren der Federvorspannung ist scheinbar nicht möglich (?).
Gruß an ALLE auf'm dragster forum
Christoph alias joybiker
P.S.: meine dragster rollt jetzt bereits auf die nächste Inspektion zu.. allein gestern habe ich über Spa - Losheimer-Graben etc. so ca 400 km mit vieeel Spasss abgeritten...Oh Gott - die Spritkosten und dann noch Super-duper-Benzin.. fressen einem alten Mann die (noch) vorhandenen Haare vom Kopf...Was mich irritiert=scheinbar verbraucht der Motor merklich w e n i g e r Kraftstoff nach der Inspektion/Einfahrzeit .. was für mich allerdings wenig plausibel ist...
