Aktuelle Zeit: Dienstag 24. April 2018, 14:26



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
 Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr 
Autor Nachricht

Registriert: Montag 16. Februar 2009, 20:00
Beiträge: 124
Beitrag Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr
moin jungs moin mädels

ich hatte gerne von euch mal ein paar einschätzungen über meine gemachten erfahrungen nach den ersten ausfahrten mit der 1090rr

....
wie ihr ja wist bin ich von der 910 S auf die 1090 rr umgestiegen......... 1090 alles im original zustand

die erwartungen waren natürlich hoch

nachdem ich jetzt in den letzten 2 tagen bei gutem wetter alles austesten konnte bin ich doch über das eine oder andere gestolpert was mich stutzig macht .....

und ich eure meinungen brauche !

1. der durchzug .....

gleichmäßig in allen gängen ab 2000 u/min -9000 / 9500 vorhanden ..... ab dann dreht sie zwar weiter bis ca. 11000 ......aber so als wenn der begrenzer teilweise einsetzt !

ebenso war ich der meinung das die ca.160 ps in der lage sind beim durchbeschleunigen ab dem ersten gang ......

das vorderrad in die luft zu bringen .... klappte auch nicht ... na ja ich wiege 100 kg .. vieleicht deshalb

2. endgeschwindigkeit.....

eigentlich ja völlige nebensache aber ....nach den fahrversuchen mit dem durchzug wollte ich das schon wissen ....

ich habe dann im 6 gang bei 120 km/h durchbeschleunigt .... und bei 205 war dann schluss ... gefühlt als wenn jemand festhält...

das gleiche nochmal .....aber mit durchschalten der einzelnen gänge ... im 5 gang hatte ich dann bei ca. 10.000 u/min ca. 200 auf der uhr

aber nach dem hochschalten in den 6. gang ging es nich wirklich weiter vorwärts ... villeicht bis 210 km/h ....

alles wurde aufrecht sitzend gefahren ... mapping steht auf sport .....

als vergleich ging meine 910 auf der bahn aufrecht sitzend ... nach uhr 240-250km/h ......hatte aber ein abgestimmtes eprom und einen corse endschalldämpfer aber mit brotkasten verbaut !?


Mittwoch 29. März 2017, 09:58
Profil

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:01
Beiträge: 1687
Wohnort: Ludwigshafen/Rh
MV-Modell: 3 X B4, F4, TRE,..
Beitrag Re: Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr
da stimmt wirklich was nicht

Bremse zu :?: :mrgreen:

_________________
Carpe Diem


Mittwoch 29. März 2017, 12:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:25
Beiträge: 427
Wohnort: Rheinland
MV-Modell: 1090 RR, SMT990, ER6N
Beitrag Re: Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr
Ist die gedrosselt? :mrgreen:

_________________
BRUTALE fahren ist das geilste was man angezogen machen kann ! !


Mittwoch 29. März 2017, 13:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. August 2012, 14:38
Beiträge: 830
Wohnort: Mühlheim Am Main
MV-Modell: 15er B3 800EAS/ABS Mattgrau / 99er Kawasaki ZX6R
Beitrag Re: Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr
da is wohl was faul mit der guten

_________________
https://www.youtube.com/channel/UC4EThSNBm5ugsXpEHZuSV1g


Mittwoch 29. März 2017, 14:53
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 20:47
Beiträge: 804
Wohnort: NRW
MV-Modell: '12 RR evo
Beitrag Re: Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr
Also deutlich "anders" als deine 910 läuft die 1090 sicher, was du allerdings vom Durchzug her beschreibst lässt wirklich vermuten, dass sie "Aua" hat.
Im Serienzustand lief meine bei irgendwie 246 oder 248 in den Begrenzer, und das ohne großes Geschnaufe.

Ich würde auf jeden fall mal 'n EKG machen lassen...

VG
Jürgen

_________________
Bild


Mittwoch 29. März 2017, 15:13
Profil

Registriert: Montag 24. Januar 2011, 22:19
Beiträge: 22
MV-Modell: Brutale 1090RR
Beitrag Re: Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr
Hallo Frank#155,

das sieht sehr nach eingestellter Traktionskontrolle aus, stelle sie auf 0.. dann ist auch wieder Leistung da.
Wäre mein Tipp!

LG


Mittwoch 29. März 2017, 18:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 21:42
Beiträge: 142
Wohnort: 50127 Bergheim
MV-Modell: Brutale 1090 RR
Beitrag Re: Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr
kann ich nur bestätigen ! meine läuft wie Schmitz Katze :wink: und das Vorderrad
bis zum 3 Gang anheben, ist kein Problem aber "Angst"

Ab in die Werkstatt und Prüfen lassen :daumen:

_________________
Gruß
Kalle

Lebe deine Träume, oder vertäume dein Leben !!!


Mittwoch 29. März 2017, 18:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 20:47
Beiträge: 804
Wohnort: NRW
MV-Modell: '12 RR evo
Beitrag Re: Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr
python hat geschrieben:
...das sieht sehr nach eingestellter Traktionskontrolle aus, stelle sie auf 0.. dann ist auch wieder Leistung da...


Ich möchte wirklich mal 'n Moped fahren bei dem die Traktionskontrolle bei 205 noch greift. :wink:

VG
Jürgen

_________________
Bild


Mittwoch 29. März 2017, 19:59
Profil

Registriert: Montag 16. Februar 2009, 20:00
Beiträge: 124
Beitrag Re: Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr
so ... die züge von der auspuff klappensteuerung sind "professionell" mit kabelbinder am hinnterradbremszylinder fest gemacht .....
die mechanik an der auspuffklappe wurde mit einem draht auf eine fix stellung gebracht ...... EIN zug scheint fest gewesen zu sein deshalb der "fachliche umbau " sieht wirklich neu aus aber fest...
mache ich morgen mal gangbar

da ich nicht weis in welcher stellung die klappe am auspuff steht ..........werde ich ihn morgen mal demontieren...

desweiteren kann es sein das der stellmotor ( links aussen am rahmen ) der für die klappensteurung am auspuff zuständig ist ........ durch den defekten (festen) zug einen weg hat ... aber ob das die minderleistung hervorruft ??????
ich werde das erst mal instandsetzen ...

wer bilder hat wie der kram am krümmer montiert ist ..... bitte posten


danke an alle für eure hilfestellung !!!!!! ..... wenn ich die ausslasssteurung fertig habe mache ich mich sofort an die einstellung der traktionskontrolle ( für mich am besten aus)


Mittwoch 29. März 2017, 21:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:25
Beiträge: 427
Wohnort: Rheinland
MV-Modell: 1090 RR, SMT990, ER6N
Beitrag Re: Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr
Frank#155 hat geschrieben:
...wurde mit einem draht auf eine fix stellung gebracht


Weiss der Bauer keinen Rat nimmt er Draht :mrgreen:

_________________
BRUTALE fahren ist das geilste was man angezogen machen kann ! !


Donnerstag 30. März 2017, 07:14
Profil

Registriert: Montag 16. Februar 2009, 20:00
Beiträge: 124
Beitrag Re: Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr
macht der verstellmotor für die auspuffklappen vor dem start oder beim starten einen selbst test ???

sowie klappe auf klappe zu ?

kann das mal bitte jemand testen ist ja keine 2 min sache


Donnerstag 30. März 2017, 18:21
Profil

Registriert: Montag 16. Februar 2009, 20:00
Beiträge: 124
Beitrag Re: Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr
ist schon echt bitter..... das das keiner mal schnell testen kann ......


Dienstag 4. April 2017, 20:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 20:47
Beiträge: 804
Wohnort: NRW
MV-Modell: '12 RR evo
Beitrag Re: Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Testlauf gibt.

Was wäre der Zweck des Tests? Wohl festzustellen ob die Funktion gewährleistet ist. Gäbe es diesen Funktionstest würde es wohl auch eine Konsequenz beim "fail" geben. Was könnte die Konsequenz sein? Eine Fehlermeldung...

Hab' das Ding rausgeschmissen, sonst würd' ich eben gucken, sorry.

VG
Jürgen

_________________
Bild


Dienstag 4. April 2017, 21:00
Profil

Registriert: Montag 16. Februar 2009, 20:00
Beiträge: 124
Beitrag Re: Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr
mal ne antwort !!!! vielen dank .......die klappengeschichte habe ich auf eis gelegt..... also ich tippe mal kat zusammengefallen ....da würde aber die lamda verrückt spielen .....benzinfilter ....oder elektronik .....na ja in der woche vor ostern geht sie zur insp. ... und da wird der schlaumeier angesteckt.... der wird es schon wissen .... vielen dank für die restlichen sinnlosen komentare :-)


Dienstag 4. April 2017, 21:24
Profil

Registriert: Montag 16. Februar 2009, 20:00
Beiträge: 124
Beitrag Re: Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr
Kann geschlossen werden


Sonntag 16. April 2017, 20:59
Profil

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:01
Beiträge: 1687
Wohnort: Ludwigshafen/Rh
MV-Modell: 3 X B4, F4, TRE,..
Beitrag Re: Fahreigenschaften / Leistung 1090 rr
verrätst du uns, woran es krankte :?:

_________________
Carpe Diem


Montag 17. April 2017, 00:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de