Aktuelle Zeit: Samstag 21. April 2018, 06:03

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Lenkertausch bei B3 800 
Autor Nachricht

MV-Modell: Brutale 800 Bj2015
Beitrag Lenkertausch bei B3 800
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen bei meiner den Lenker zu tauschen und einen mit weniger Krümmung anzubauen, daher die Frage in die Runde hat jemand Erfahrung mit dem ABT 0439? Oder kann man einen besonders empfehlen? Wichtig wäre mir, dass er nicht niedriger ist.

Mit besten Grüßen
Uli

Freitag 30. September 2016, 10:55

MV-Modell: Brutale 800
Beitrag Re: Lenkertausch bei B3 800
hat denn generell einer erfahrung mit breiteren und flacheren Lenkern? Bin auf n em anderem Bike nen sehr breiten Lenker gefahren und sowas hat schon seine vorteile beim handling. Passt das mit den anschlüssen?

Samstag 25. März 2017, 14:10

MV-Modell: Brutale 750
...Ich hab letztes Jahr an meiner 2005 Brutale 750 einen TRW Lenker angebaut.
Vorher sind mir gelegentlich die Daumen eingeschlafen. Ist jetzt viel besser. Der Lenker ist etwa 100mm breiter. Das handling ist einwandfrei. Kann ich nur empfehlen. ..beim Kauf auf den Rohrdurchmesser achten, habe lange nach einem passenden Lenker gesucht (alles was man bei louis oder polo, etc. bekommt passt nicht, zumindest bei meinem Hobel). Ansonsten kann es sein, dass Du evtl. neue Stahlflex Leitungen brauchst, weil die alten zu kurz sein könnten. Hat bei mir nur sehr knapp gepasst.
Am besten eine komplette Fotostrecke von den Bohrungen im Lenker machen, dann hast Du es beim TÜV einfacher ( ich glaube eines der Bohrlöcher muss 1mm größer als erlaubt, dass sieht der Prüfer natürlich nicht unter den Armaturen). Bohrlöcher vom Lenkerende aus messen. Wichtig ist, den neuen lenker einfach mal aufzulegen, um den idealen Winkel zu finden. Wenn der Winkel stimmt, die Armaturen passend dazu bohren.
Hoffe das hilft etwas.

Beste Grüße aus Berlin

Sonntag 26. März 2017, 00:01

MV-Modell: Brutale 800 Bj2015
Hi,

ich habe über den Winter mir den LSL Lenker X00 montiert (carbon würd ich nicht mehr machen, zu empfindlich), der hat ABE und passt auch mit den Zügen obwohl ich noch Riser (Aufnahme der Rivale) darunter habe, sollte also mit der original Aufnahme garkein Problem geben. Der LSL ist breiter aber etwas niedriger und weiter gekröpft als der Original, die Maße hab ich nicht im Kopf findest du aber über googel;)

Bin noch nicht viel gefahren diese Saison, dennoch für mich eine Verbesserung.

Gruß
Uli

Montag 27. März 2017, 14:05
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]