Aktuelle Zeit: Samstag 24. Februar 2018, 10:21



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Quickshifter Schaltautomat Probleme bei Dragster 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. März 2016, 20:58
Beiträge: 36
Wohnort: Schweiz
Modell: 800 Brutale Dragster
Beitrag Quickshifter Schaltautomat Probleme bei Dragster
Ich habe in der letzen Zeit immer wieder Probleme mit dem Quickshifter. Mir ist aufgefallen das immer öfters beim hochschalten der Gang nicht rein geht. Danach versuche ich es nochmal und es funktioniert wie es sein sollte, auch mit dem gleichen Druck wie beim Schaltausfall. Deshalb mache ich mir derzeit grosse Sorgen, dass auf Dauer etwas Schaden nimmt. Am Anfang war es vom 5. in den 6. Gang wo es manchmal vorkam.
Heute ist es geschätzer Weise ungefähr 5 mal der Fall gewesen wo ich 180km gefahren bin, indem es auch vom 4. in den 5. vorgekommen ist. Der Quickshifter funktioniert angeblich in den Sport & Custom Modus. Jedoch habe ich es auch mal im Normalen Modus getestet ausser beim Runterschalten wird es ''happig'', jedoch wende ich den Schaltautomat nur beim Sport Maping an.
Habt ihr auch solche Probleme bereits gehabt? Wenn ja bedanke ich mich bereits für eure Mithilfe der Sache nachzugehen.

_________________
MV AGUSTA DRAGSTER


Freitag 22. April 2016, 23:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. März 2016, 20:19
Beiträge: 44
Modell: Brutale 800 und Triumph Speed Triple
Beitrag Re: Quickshifter Schaltautomat Probleme bei Dragster
Hier berichtet jemand über ähnliche Probleme bei der RR:

viewtopic.php?f=27&t=7420&hilit=Quickshifter&start=0

_________________
Mein Fotostream auf Flickr


Samstag 23. April 2016, 09:43
Profil

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 20:49
Beiträge: 107
Wohnort: Albstadt
Modell: Brutale dragster
Beitrag Re: Quickshifter Schaltautomat Probleme bei Dragster
Lieber my Love!
Als Inf...Bei einer RR kannst du mit Quickschifter hoch und runter schalten. Bei einer normalen Dragster nur hoch, also dreh bitte dem Getriebe nicht den Kragen ab.


Samstag 23. April 2016, 15:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. August 2012, 14:38
Beiträge: 810
Wohnort: Mühlheim Am Main
Modell: 15er B3 800EAS/ABS Mattgrau / 99er Kawasaki ZX6R
Beitrag Re: Quickshifter Schaltautomat Probleme bei Dragster
stell den hebel flacher und schalte einfach richig mit druck!

_________________
https://www.youtube.com/channel/UC4EThSNBm5ugsXpEHZuSV1g


Samstag 23. April 2016, 16:12
Profil Website besuchen

Registriert: Sonntag 4. September 2016, 20:49
Beiträge: 9
Modell: Brutale Dragster
Beitrag Re: Quickshifter Schaltautomat Probleme bei Dragster
Hallo zusammen,

mein Quickshifter wurde gestern auf Garantie getauscht und was soll ich sagen der gelieferte Quickshifter ist defekt :roll: Jetzt heißt es warten bis der Neue der dann hoffentlich funktioniert da ist. Kann mal passieren spricht aber nicht gerade für ein gutes Qualitätsmanagement. Egal fahren kann ich ja trotzdem und das trübt den Fahrspass nicht wirklich :mrgreen: :daumen:


Freitag 31. März 2017, 11:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. August 2015, 07:27
Beiträge: 178
Wohnort: Gütersloh
Modell: Dragster 800
Beitrag Re: Quickshifter Schaltautomat Probleme bei Dragster
laporta134 hat geschrieben:
Lieber my Love!
Als Inf...Bei einer RR kannst du mit Quickschifter hoch und runter schalten. Bei einer normalen Dragster nur hoch, also dreh bitte dem Getriebe nicht den Kragen ab.


Also soweit ich weiß kann man mit QS auch bei normalen Dragster runterschalten! Allerdings muss das Fahrmodi auf " SPORT" stehen!!!!
Dann funktioniert es wunderbar!!!! :mrgreen: :daumen:

_________________
Verrückt...??? Ich...??? Nee... das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!!


Dienstag 4. April 2017, 19:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de