Aktuelle Zeit: Freitag 20. April 2018, 05:05



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Neuer Rheinländer mit Brutale 1090RR "Landstrassen-Version" 
Autor Nachricht

Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 21:02
Beiträge: 21
MV-Modell: 1090RR (Landstrassenvariante 115/147)
Beitrag Neuer Rheinländer mit Brutale 1090RR "Landstrassen-Version"
Nachdem ich schon ne MV F4 1000 Monoposto (und andere Maschinen, u.a. ein Gespann) im Fuhrpark hatte, ist mir gerade erst eine 1090er als "Landstrassenversion" zugelaufen.

Zuerst sollte es die alte 910R oder die 1078R werden, aber ein Forumskollege hatte so von seiner 1090er geschwärmt, da musste ich die auch mal ansehen. Als Brutale Neuling hab ich dann gedacht, dass von den Beschreibungen die weniger brutale 1090er für die Landstrasse mehr Sinn macht. Nur sollte es gerne die RR mit den leichteren Rädern und "ein wenig mehr Fahrwerk" werden. Vom Motor her hatten aber viele die 1090 oder die 1090R als für die Landstrasse sinnvoller empfohlen. Daher war ich echt am grübeln. Aber durch Glück hab ich dann ne RR mit dem 147PS Motor und den 115 Nm (atuf dem Papier...) gefunden, die zudem auch noch mit dem "geschwürlosen" Krümmer von MV Corse daher kam. Alleine optisch ist das ein Gewinn...

Daher dann bewusst die RR "alt" erstanden und jetzt bin ich dabei, mich mit den Gepäcksystemen zu beschäftigen, weil ich die Brutale auch für Touren nehmen will. Fast alles für die Brutale ist ne "optische Herausforderung". Aber Dank auch dieses Forums hier bin ich beim Tankrucksack auf den SW Motec Tankring der Panigale gestossen. Obwohl ich Tankringe auch schon zu hässlich finde, ist der von SW Motec dennoch interessant, weil ich zwar nicht den Ring verwenden will, aber zumindest die "Grundplatte", um da die drei Pilzschrauben meines Held Slide zu befestigen. Den hab ich auch auf der F4 und das System ist für mich optimal, da total unauffällig. Als Hecktasche hab ich ne originale von MV gebraucht erstanden, das sollte für den Urlaub dann reichen.

Aktuell hat meine 1090er schon ein paar dezente Verfeinerungen wie die Krümmeranlage, Rizoma Spiegel mit Kellermänner Lenkerendenblinker, KZ-Halter von Rizoma, ein wenig Carbon und Mini-Blinker hinten von Motogagdet. Also diese Glasblinker. So, wie sie ist, gefällt sie mir schon sehr gut und sie wird wohl so bleiben. Evtl. probier ich mal meine Dymag Carbon Räder der F4 auf der Brutale aus. Also konkret, ob sie damit noch mal spürbar handlicher würde, mal sehen.

Euch eine schöne Saison!

Ach so:
Suchen tu ich Werkstatthandbuch und ne Adresse, wo ich am besten Teile bestelle (z.B. Ölfilter, Kleinteile, ggf. Zubehör)

fr


Mittwoch 5. Juli 2017, 21:57
Profil

Registriert: Montag 19. März 2007, 18:48
Beiträge: 2554
Wohnort: 21391 Reppenstedt
MV-Modell: Brutale 910R - F4 1078RR - Tuono RP
Beitrag Re: Neuer Rheinländer mit Brutale 1090RR "Landstrassen-Versi
Na dann mal willkommen hier :!:

Gruß
Frank

_________________
Lieber Brutale, als gar keinen Spaß


Mittwoch 5. Juli 2017, 22:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 20:47
Beiträge: 803
Wohnort: NRW
MV-Modell: '12 RR evo
Beitrag Re: Neuer Rheinländer mit Brutale 1090RR "Landstrassen-Versi
Hallo fr,

willkommen und viel Spaß mit deiner RR.

fermoyracer hat geschrieben:
...ne Adresse, wo ich am besten Teile bestelle (z.B. Ölfilter, Kleinteile, ggf. Zubehör)


Ich kaufe meine Teile beim Lust in Köln.

VG
Jürgen

_________________
Bild


Mittwoch 5. Juli 2017, 23:11
Profil

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:01
Beiträge: 1687
Wohnort: Ludwigshafen/Rh
MV-Modell: 3 X B4, F4, TRE,..
Beitrag Re: Neuer Rheinländer mit Brutale 1090RR "Landstrassen-Versi
wellcome

_________________
Carpe Diem


Donnerstag 6. Juli 2017, 15:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de