Aktuelle Zeit: Montag 23. April 2018, 02:02

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Moin aus Stuttgar 
Autor Nachricht

MV-Modell: Brutale 800
Beitrag Moin aus Stuttgar
Hi ihr Brutalos da draußen =)

Schön das ihr entsprechendes Forum hochgezogen habt. Extrem gute Idee!!

Ich habe letztes Jahr meinen Schein gemacht und habe vor mir zeitnahe eine Brutale 800 zu holen.
Größtes Problem an der Sache: Im Raum Stuttgart gibt es keinen Vorführer des neuen Modells =/ Und die Katze im Sack mag ich nicht kaufen..

Dazu vielleicht gleich mal die erste Frage: Ich bin ein wenig von der Preisliste verwirrt: Letztes Jahr hat die Maschine noch 12,5k€ gekostet und dieses Jahr 13,5k€. Wisst ihr ob es da technische Änderungen gibt oder nur eine Anpassung an die Inflation vorliegt???

Danke und Gruß,
Chris

Montag 22. Mai 2017, 15:21

MV-Modell: 3 X B4, F4, TRE,..
Beitrag Re: Moin aus Stuttgar
Hi,
die bekommen den Hals nicht voll :mrgreen:

schau bei MV nach, da steht alles

Montag 22. Mai 2017, 15:24

MV-Modell: Brutale 910R - F4 1078RR - Tuono RP
Willkommen :!:

Gruß
Frank

Montag 22. Mai 2017, 16:12

schiwag0 hat geschrieben:
Hi,
die bekommen den Hals nicht voll :mrgreen:

schau bei MV nach, da steht alles

Wo meinst du steht das? Ich hab die Website gefühlt schon tausend mal gelesen :roll:

Dienstag 23. Mai 2017, 15:23

MV-Modell: Brutale dragster RR
"schau bei MV nach, da steht alles"

Wer aufmerksam die offizielle Preisliste studiert ist nicht erstaunt darüber, daß die 2017er Modelle teurer sind als die vorherigen...techn. Änderungen z.B. Euro Abgasnorm eine Stufe höher implementiert.. die allgemeine Preissteigerung - in der Fahrzeugbranche mit einem hohen Zuliefereranteil von ca. 92 - 97 % und zusätzlich gewisse "Werbekosten" .. auch ein "racingtross" incl. ein Herr CAMION (den ich schätze wegen seines tapfer-draufgängerisch-gekonnten Fahrstil..) muß finanziert werden.
Zu Deiner "Klage":"Im Raum Stuttgart gibt es keinen Vorführer des neuen Modells =/ Und die Katze im Sack mag ich nicht kaufen.."

geb ich meinen "scharfen Hausmachersenf" dazu: Meine OMMA meinte lapidar zu uns "verschnuppten" Enkeln:

"WER nicht WILL.. DER hat SCHON !" soll heißen=Für ein Premium Fahrzeug investiere ich auch eine etwas längere Anfahrt zwecks Besichtigung und mögl. Probefahrt und Klangprobe...

Anmerkung: Der Hauptanteilseigner von MV AGUSTA, die Familia Castiglioni möchte - im Gegensatz zu dem Anteilseigner AMG/Mercedes, eine Verkauf-Preisstrategie a la' FERRARI durchsetzen: Wenige(r) teure Premium Modelle für ein zahlungskräftiges Käufersegment mit Hang zum Luxusambiente...

Wer das n i c h t blechen möchte.. darf sich bei den Industriegiganten der Motorradhersteller "einloggen"...Wie's demnächst bei Ducati weitergeht : "Schau'n mir mal.." Die Inder sind seeehr interessiert an einem Einstieg bei den Italienern.. falls AUDI wirklich seine Mehrheitsanteile von DUCATI veräußert...

Gruß C. alias joybiker :mrgreen:

Mittwoch 24. Mai 2017, 08:49

MV-Modell: 800 MY16
Willkommen im Forum

Ich habe meine B3 erst letzte Woche geordert, konnte trotz fehlender Probefahrt der Brutale einfach nicht widerstehen.

Die etwas ältere 1090 war das erste Bike, dass ich mir seit langem angesehen habe und ab da war ich mit dem MV Virus infiziert. Es ist mir vollkommen bewusst, dass es durchaus günstigere und vermutlich auch bessere Motorräder gibt aber keine konnte mich auch nur ansatzweise so elektrisieren wie die Brutale Familie.

Werde dann spätestens am Sonntag von meiner ersten Ausfahrt berichten :mrgreen:

Soweit ich weiß wurde nichts geändert, MV ging es aber finanziell nicht wirklich gut und Sie wären beinahe in Konkurs gegangen. Hoffentlich bleibt die Marke erhalten und die neuen Investoren bringen MV zurück in schwarze Zahlen.

Bester Grüsse aus dem Elsass
France

Mittwoch 24. Mai 2017, 14:33

Bin langsam auch am überlegen, ob ich es so mache und einfach eine ordere :lol:

Ich bin nur verwundert, dass die Modelle aus dem letzten Jahr einfach mal nen 1000der günstiger sind und dann da null Änderungen drin sind.

Vielleicht haben wir ja noch Glück und jemand kann uns mit seinem Wissen erleuchten.

Hab auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!!! Bin gespannt was du berichtest

Mittwoch 24. Mai 2017, 15:04
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]