Aktuelle Zeit: Freitag 20. April 2018, 04:59

Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Sonnige Grüsse aus dem Elsass 
Autor Nachricht

MV-Modell: 800 MY16
Beitrag Sonnige Grüsse aus dem Elsass
Nachdem ich in 6 Tagen endlich meine schwarze Schönheit, eine B3 800, abholen darf hier nun meine Vorstellung.

War jetzt 11 Jahre abstinent und zuvor auf Ducati unterwegs, nach einem Besuch beim freundlichen MV Händler konnte ich nicht anders als mir wieder ein Motorrad zuzulegen.....hoffe jetzt das mich die Bella nicht ganz so oft im Regen stehen lässt :D

Vielleicht sehen wir uns ja mal im Schwarzwald oder auf der Routes de cretes oder irgendwo in der Schweiz.

Sonnige Grüsse aus dem Elsass
France

Sonntag 21. Mai 2017, 19:32

MV-Modell: Brutale Oro, Brutale 1000 S + F4 312 R + F4 750 SR
Beitrag Re: Sonnige Grüsse aus dem Elsass
Bonsoir!
Herzlich willkommen.
Die Route de Crète ist mir noch gut im Gedächtnis. Übermorgen werden es 9 Jahre, dass mich dort meine Brutale abgeworfen hatte. Seitdem wollte ich immer wieder mal hin.
Vielleicht sieht man sich ja mal. Ich liebe das Elsass.
André
A

F4 750 SR

Sonntag 21. Mai 2017, 20:59
Profil YIM

MV-Modell: Brutale 910R - F4 1078RR - Tuono RP
Willkommen hier! :) Woher aus dem Elsass bist du denn?

Gruß
Frank

Sonntag 21. Mai 2017, 21:41

MV-Modell: 3 X B4, F4, TRE,..
bienvenue

meine Wenigkeit und noch ein paar andere Brutalos
lieben das Elsass ebenfalls :mrgreen: :daumen:

Sonntag 21. Mai 2017, 22:20

Ich lebe in einem kleinen Dorf in der Nähe von Mulhouse, die Route des Créte ist eine der schönsten Strecken um mich herum, Sie hat es auch immer gut mit mir gemeint.

Hier mein Plan für Samstag....Punkt 09:00 beim Händler auf der Matte, von da nach Badenweiler, dann Sallneck und weiter ins kleine Wiesental. Dann über Bürchnau nach Todtnau und von dort nach Oberried....dann Langeweile durch Freiburg und rüber nach Colmar. Von da an wieder Spass ohne Ende, und über Col de la Schlucht, Grand Balon, Markstein und erst dann zurück..... :D :D :D

Meine Frau wird mich diesen Samstag wohl nicht zu Gesicht bekommen.

Montag 22. Mai 2017, 11:58

MV-Modell: Brutale 910 in memory of, Brutale 1078 RR
Herzlichen Willkommen und viel Spass :daumen: :daumen:

Gruß Volker

Montag 22. Mai 2017, 18:30

MV-Modell: Brutale dragster RR
France hat geschrieben:
Ich lebe in einem kleinen Dorf in der Nähe von Mulhouse, die Route des Créte ist eine der schönsten Strecken
... nach Badenweiler, dann Sallneck und weiter ins kleine Wiesental. Dann über Bürchnau nach Todtnau und von dort nach Oberried....dann Langeweile durch Freiburg und rüber nach Colmar. Von da an wieder Spass ohne Ende, und über Col de la Schlucht, Grand Balon, Markstein und erst dann zurück..... :D :D :D
Meine Frau wird mich diesen Samstag wohl nicht zu Gesicht bekommen.

Gute Fahrt ! wünsch ich Dir,

und an das "ELSASS" und "Lothringen" erinnere ich mich immer mal wieder gern..mmmh, die dortige "cuisine" ist schon "superp".
Als ganz junger Mann habe ich diese Region - die ja im Laufe von Jahrhunderten durch (leider) kriegerische Auseinandersetzungen, immer wieder den "Besitzer" wechselte und der einheimischen Bevölkerung ein gehöriges Maß an Flexibilität abverlangte, die hierdurch allerdings sehr viel "Eigenart" - positiv gemeint - entwickelte, ausgiebig bereist.

Als sog. "Landschafter", das sind Berufsfotografen mit großformatigen (18x24 cm Negativformat (!)- damals Plattenkameras mit Laufboden Linhof oder Sinar) deren spezifisches Aufgabenfeld die "Landschafts-und Ansichtskarten-Forografie" beeinhaltet, bin ich oft schon um 4 Uhr in der Früh mit sauschwerer Ausrüstung (Kamerakoffer/Stativ/Zubehör..) auf die Hügel "hochgeschnauft" um dann einen der spektakulären Sonnenaufgänge auf die (Glas-) Platte zu fixieren...

Auch mit dem Motorrad habe ich Jahrzehnte später die Region durchfahren, als ich, um einen Lehrerkollegen am Bodensee zu besuchen, dorthin einen "Abstecher" machte.

Lang ist's her... zu Deiner Ducati - welche scheinbar gewisse "Nässeprobleme" bereitete: Was war denn das für ein Modell?

Von einem Freund wurde mir in den 70ern eine getunte SS 100 Duc "ausgeliehen", welche ich zwecks erreichen des Inspektionsintervalls gehörig durch die Eifel/Ardennen "scheuchen" durfte.Für damaligen Standard, ein erstklassiges Sportgerät.
Zumindest bei Sommer/Sonnenwetter (meistens..) ohne Probs.. mit gehörigem "Bums" aus dem Drehzahlkeller heraus.

Meine MV Agusta dragster RR habe ich in knapp zwei Monaten Fahrbetrieb bis kurz vor die ca. 5000 Kilometer gescheucht; ohne jegliche technische Schwierigkeiten; noch nicht einmal die Kette musste gespannt werden (!)
Allerding habe ich mir, neben ein Zumo Navi, noch einen Scottoiler angebaut..welcher gut funktioniert und die Kette "geschmeidig" abrollen lässt. Über Sinn- und Zweck eines Kettenölers kann man streiten...die modernen X/O-Ringketten sind ja mit einer lebenslangen Fettfüllung innerhalb der Kettenglieder "geschmiert".

Auch ich hoffe, von teuren Defekten verschont zu bleiben....gibt's da eigentlich 'nen "Heiligen" für so Notfälle ? Wo doch die Italiener - "Papa" -strenggläubig - übernommen von den "ollen Griechen"=GOTT HERMES (der mit dem geflügelten Helm), einen "Heiligen für Diebe und Gauner" im Inventar führen - in Sizilien wird der heute noch in katholischen Kirchen von der Zunft der "rap-Zap-weg ist deine Börse" angefleht um "Gute Beute" (KEIN Witz..).

Wem der Sermon zu lang ist - der kann sich gern "ausklinken"...ist halt 'ne Lehrerkrankheit: ausgiebig zu formulieren...musste MANN als Klassenlehrer bei Schülern welche die Schulform wechselten, häufiger "üben"....

allen auf'm brutalen Tanzboden wünsch ich Allzeit GUTE FAHRT ! ...und viiieel grip am Hinderrad

C. alias joybiker :mrgreen: :daumen:

Donnerstag 25. Mai 2017, 10:24

So hier kurz meine ersten Eindrücke nach etwas über 650km mit der Bella….Was das Ding an Spektakel liefert ist einfach unglaublich…. :daumen: :daumen: :daumen: Danke MV Agusta

Der Name von dem Bike ist Programm:
Brutal sexy, Brutal handlich, Brutales Gefühl für die Front, Brutal sexy, Brutal am Gas, Brutales Ansauggeräusch, Brutales Fahrwerk, also kurzum Brutale Emotion hatte ich schon erwähnt das Sie Brutal sexy ist? Egal wo man anhält, wenn dort Motorräder sind dann sind sofort Leute um die Bella ... und das bei der einfachen Standarversion :)

Sie ist nicht perfekt und ist definitiv nix für Leute die nach einem perfekt funktionellen Bike suchen. Dafür verwöhnt Sie einem aber mit einem sagenhaften handling….es ist einfach nur G**l mit dem Ding durch das Kurvengeschlängel zu fahren.

Sie hat so ein paar Charakterzüge, z. Bsp die Vibrationen am Lenker, die langen Schaltwege (muss mich erst gewöhnen – auf der Duc 996 war der Leerlauf nur mit gaaaanz viel Gefühl auffindbar, bei der Bella lande ich beim zaghaften runterschalten schon mal im Leerlauf).….und wenn man bergab die Kupplung zieht und Sie auf das Stoppschild zurollen lässt dann geht Sie einfach aus, die Menüführung ist, naja sagen wir mal eigenartig, die hatten sicher keinen UX Engineer. :twisted:

Sie ist jeden Cent Wert den ich bezahlt habe, jetzt sparen wir noch auf ein paar Extras, die kommen dann nächstes Jahr drauf :-))

Beste Grüsse aus dem Elsass
France

Montag 29. Mai 2017, 22:17

MV-Modell: Biest & 910R Italia
Willkommen, France!

Sehr ambitioniert, muß ich sagen,
dieser Bericht so kurz nach der Anmeldung sagt alles
über den Grad Deiner Infektion :mrgreen: jaja, brutal sexy...
... gut beschrieben von Dir!
Ich bin vorgestern und heute mal seit längerem wieder Brutale gefahren
(hatte zuvor andere Pferdchen bewegt) und bin richtiggehend geplättet,
wie fein, wie anschmiegsam und feurig sich die Kleine anfühlt,
sie paßt mir einfach, wie maßgeschneidert!

Na, dann weiter viiiiieeeel Spaß beim Kurvenräubern
wünscht Dir
Bine

Bild

Dienstag 30. Mai 2017, 14:55
Profil Website besuchen

MV-Modell: F4 Tamburini, Guzzi Daytona 1300, Guzzi 1100
Hallo France,

willkommen im Forum und ja eine Klasse Wohn- und Mopedecke der Elass.

Gruß aus dem Westerwald
Willi

Montag 26. Juni 2017, 20:10
Profil Website besuchen

MV-Modell: Brutale 800
Willkommen,

Und viel Spaß hier im Forum ;)

Lieben Gruß

Bennet

Dienstag 27. Juni 2017, 11:09
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]