Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. April 2018, 21:09



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Wuchtgewichte 
Autor Nachricht

Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 21:09
Beiträge: 38
MV-Modell: Brutale 800
Beitrag Wuchtgewichte
Servus zusammen... Habe neue Diablo Rosso III aufziehen lassen und hab jetzt 8x5 g Wuchtgewichte am Hinterrad. Was meint Ihr dazu? Ich find's grenzwertig und sch.... schaut's auch irgendwie aus. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Regnerische Grüße aus dem Allgäu...
Andi


Sonntag 10. September 2017, 12:37
Profil

Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 12:50
Beiträge: 88
Wohnort: Unterallgäu
MV-Modell: Brutale 675 (RIP), Tuono 1100 RR
Beitrag Re: Wuchtgewichte
Beim Rosso 3 müssten 1 oder 2 rote Punkte auf dem Reifen sein. Markieren die leichteste Stelle des Reifens.
Sind die deckungsgleich mit dem Ventil (normalerweise schwerste Stelle der Felge)?
Wenn ja, kann man wohl nicht viel machen, oder die Felge hat evtl. schon mal was abbekommen.


Sonntag 10. September 2017, 13:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. August 2012, 14:38
Beiträge: 829
Wohnort: Mühlheim Am Main
MV-Modell: 15er B3 800EAS/ABS Mattgrau / 99er Kawasaki ZX6R
Beitrag Re: Wuchtgewichte
wer hat die auf gezogen? wie oben schon erwähnt rote markierung am ventil? falls nein noch mal hin und richtig machen lassen! falls ja reifen oder felge net in ordnung!

_________________
https://www.youtube.com/channel/UC4EThSNBm5ugsXpEHZuSV1g


Sonntag 10. September 2017, 14:18
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. August 2008, 00:18
Beiträge: 100
MV-Modell: Brutale
Beitrag Re: Wuchtgewichte
Das Problem hatte ich auch.
Habe diesbezüglich Pirelli Deutschland angeschrieben:




Vielen Dank für Ihre Anfrage.



Als es noch üblich war Motorradreifen nicht auszuwuchten (wegen der niedrigeren Höchstgeschwindigkeit war dies auch nicht nötig),

hat man eingeführt die leichteste Stelle am Reifen durch rote Punkte zu markieren. Die schwerste Stelle der Felge lag im Bereich des

Ventils (dies war jedoch nicht immer der Fall). Deshalb wurde der rote Punkt in Ventilnähe montiert.



Heute werden Motorradreifen mit extrem hoher Fertigungsgenauigkeit hergestellt, so dass kaum Gewichtsunterschiede feststellbar sind.

Außerdem sollten Motorradreifen ausgewuchtet werden. In vielen Fällen ist es sogar notwendig durch drehen des Reifens (matchen) den

besten Sitz des Reifens auf der Felge herauszufinden. Eine Rotpunkt-Ventil-Montage findet heutzutage nur mehr aus logistischen Gründen

in der Erstausrüstung statt. Eine technische Notwendigkeit besteht nicht.



Wir hoffen ihnen hiermit weiterzuhelfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen.



Weitere Produktinformationen zu dem Reifen finden Sie über http://www.pirelli.com oder http://www.metzeler.com

Bei offenen Fragen können Sie uns gerne unter der 089 / 149 08302 von 8.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr erreichen.



Wir hoffen Ihnen damit weiter zu helfen.

Freundliche Grüße



Pirelli Deutschland

Kundendienst München


Sonntag 10. September 2017, 23:28
Profil

Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 21:09
Beiträge: 38
MV-Modell: Brutale 800
Beitrag Re: Wuchtgewichte
Danke mal für eure Antworten :daumen: Die Markierung des Reifens deckt sich nicht mit dem Ventil. Ich werde diesbezüglich nochmals den Reifenhändler kontaktieren. Ich glaube nicht, dass er den Reifen auf der Felge gedreht hat, um somit das beste Ergebnis zu erzielen (sonst wäre da nicht ein Streifen aus 8x5 g auf der Felge). Vorne sind es übrigens 20 g. Jeweils links/rechts 2x5 g. Da passt´s ja auch :D


Montag 11. September 2017, 07:24
Profil

Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 21:09
Beiträge: 38
MV-Modell: Brutale 800
Beitrag Re: Wuchtgewichte
So... Der Reifenhändler hat nachgebessert :) Jetzt sind es auf einmal nur noch 20 g :daumen:


Samstag 16. September 2017, 13:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de