Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. April 2018, 16:25



Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR? 
Autor Nachricht

Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 23:52
Beiträge: 123
Wohnort: NRW / OWL
MV-Modell: Dragster - - - VTR Firestorm
Beitrag Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
Hat jemand damit Erfahrungen? Wo wäre der Vorteil zu vermuten? Habe grad in nem utubevideo gehört, dass dies gemacht wurde und das Fahrverhalten agiler gemacht habe.kann jemand was dazu sagen? Gruß!


Samstag 28. März 2015, 15:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 19:24
Beiträge: 6650
Wohnort: Ulm Ost
MV-Modell: 750S, 910R
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
NRW hat geschrieben:
Hat jemand damit Erfahrungen? Wo wäre der Vorteil zu vermuten? Habe grad in nem utubevideo gehört, dass dies gemacht wurde und das Fahrverhalten agiler gemacht habe.kann jemand was dazu sagen? Gruß!


Das kann man sich auch einreden.....:-)))
Ich sag Blödsinn...
Wenn Du Spass haben willst, brauchst ein rundes Profil, kein flaches!

Ein 180/55 macht es deutlich agiler. Der 200/50 sieht nur breit aus.

Ich habe einen 200/50 auf der 910R und finde den ganz schön emotionslos.
Dagegen der 180/55 auf der 750er ist genial..

Wenn Du einen 200/55 oder gar 60 bekommst, dann sieht das anders aus, aber 50 Macht ihn einfach nur flacher.
Vorausgesetzt die passen in die Schwinge.

_________________
Erst blicken dann blinken......


Samstag 28. März 2015, 18:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 09:32
Beiträge: 192
Wohnort: Schweiz, AR
MV-Modell: Brutale 800
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
https://www.youtube.com/watch?v=LpuIjyRYHPI

@Zaphod: Es geht drum den 200/50 durch den 200/55 zu ersetzen..


Montag 30. März 2015, 10:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 19:24
Beiträge: 6650
Wohnort: Ulm Ost
MV-Modell: 750S, 910R
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
sncustom hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=LpuIjyRYHPI

@Zaphod: Es geht drum den 200/50 durch den 200/55 zu ersetzen..


Ach so, sorry........:-))

Das würd ich jetzt auch noch in Erwägung ziehen, inzwischen gibt es ja auch welche, die für die Straße zugelassen sind.
Bringen tut das bei den kleinen Brutales aber vermutlich keine Vorteile, ausser Optik.
Am lebendigsten ist sie glaub schon mit dem 180er..

_________________
Erst blicken dann blinken......


Montag 30. März 2015, 10:46
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. August 2012, 14:38
Beiträge: 830
Wohnort: Mühlheim Am Main
MV-Modell: 15er B3 800EAS/ABS Mattgrau / 99er Kawasaki ZX6R
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
sncustom hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=LpuIjyRYHPI

@Zaphod: Es geht drum den 200/50 durch den 200/55 zu ersetzen..


ich will ma dein avatar in gross sehn!!!

_________________
https://www.youtube.com/channel/UC4EThSNBm5ugsXpEHZuSV1g


Montag 30. März 2015, 12:40
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 16:50
Beiträge: 301
Wohnort: Bruchsal
MV-Modell: Brutale 800 , F4 1000 S, B4 1078 RR
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
wH1p hat geschrieben:
sncustom hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=LpuIjyRYHPI

@Zaphod: Es geht drum den 200/50 durch den 200/55 zu ersetzen..


ich will ma dein avatar in gross sehn!!!



will auch :D

Gruß aus Baden

Andreas


Montag 30. März 2015, 15:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 09:32
Beiträge: 192
Wohnort: Schweiz, AR
MV-Modell: Brutale 800
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
[Link entfernt]

Noch nicht ganz fertig - Vorstellungsthread folgt.. ;)


Zuletzt geändert von sncustom am Dienstag 31. März 2015, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.



Montag 30. März 2015, 15:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 21:02
Beiträge: 463
Wohnort: Renningen
MV-Modell: Brutale 675
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
On Topic - generell hast Du mit dem 55er (so er denn noch passt) den Vorteil dass das Heck etwas höher steht und die Kiste dadurch und durch die etwas spitzere Kontur etwas handlicher (eventuell aber auch nervöser)wird. Ebenso hast Du in Schräglage dann etwas mehr Gummi auf dem Boden, kannst also in tiefer Schräglage etwas mehr Gas geben. Die Übersetzung wird auch minimal länger.

So es zugelassen ist kannst Du es ja mal versuchen.


Montag 30. März 2015, 16:27
Profil

Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 23:52
Beiträge: 123
Wohnort: NRW / OWL
MV-Modell: Dragster - - - VTR Firestorm
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
Danke für die rege Teilnahme hier. Also ich mache mich mal schlau, wie es um die Zulässigkeit steht. Ich bin im Vorfeld die Brutale 800 gefahren und ja, der 180 er macht mehr Spaß. Trotzdem habe ich mich bewusst für die Dragster entschieden. Wäre bei deren breiter Felge der 180 er überhaupt möglich / sinnvoll?

Optik ist mir auch sehr wichtig. Unter 190 würde ich nicht gehen wollen. Am liebsten den 200er mit 55 er Höhe testen.

Grüße - Michl


Montag 30. März 2015, 23:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 11:59
Beiträge: 32
MV-Modell: Brutale 800
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
Hi

also ich fahre auf meiner TnT mit 6" einen 190/55, der ist ebenso agil wie der 180/55 auf meiner kleinen B3
wobei ich diesen Winter auf der Rennstrecke auch einen 190/55 auf einer 5,5" gefahren bin und überrascht war wie gut das geht.
aber 200/55 weis nicht auf der Strasse seh ich da keinen sinn, ich denke Du solltest mal nene 190/55 testen
wenn es kein gutachten gibt dann einzelabnahme so schlimm ist das glaub ich nicht

greetz Jo


Freitag 3. April 2015, 14:20
Profil

Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 23:52
Beiträge: 123
Wohnort: NRW / OWL
MV-Modell: Dragster - - - VTR Firestorm
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
danke für deine Einschätzung. werde versuchen, mal alle Freigaben zu erfahren. lG! Michl


Sonntag 5. April 2015, 21:36
Profil

Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 21:52
Beiträge: 2
MV-Modell: Brutale 800 Dragster
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
NRW hat geschrieben:
danke für deine Einschätzung. werde versuchen, mal alle Freigaben zu erfahren. lG! Michl



Hast du schon neue Infos bzw. Freigaben finden können? Mich würde der 190/55 interessieren.


Freitag 1. Mai 2015, 17:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 18:53
Beiträge: 1306
Wohnort: Osnabrück
MV-Modell: Brutale 910 America / Dragster 800RR / F4 EV02 1000
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
lt. COC darf auch der 190/55 gefahren werden, der 200/55 dagegen nicht. Damit wird sie mit Sicherheit deutlich agiler.

_________________
MV F4 EV02 1000 / Brutale 910 AMERICA / Dragster 800 RR


Samstag 2. Mai 2015, 11:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 16:16
Beiträge: 909
Wohnort: A'dam [NL]
MV-Modell: Brutale 312rr
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
brutale 800rr:
WHEELS
Front: Material/size Aluminium alloy 3.50 ” x 17 ”
Rear: Material/size Aluminium alloy 5.50 ” x 17 ”
TYRES
Front 120/70 - ZR 17 M/C (58 W)
Rear 180/55 - ZR 17 M/C (73 W)

Dragster:
WHEELS
Front: Material/size Aluminium alloy 3.50 ” x 17 ”
Rear: Material/size Aluminium alloy 6.00 ” x 17 ”
TYRES
Front 120/70 - ZR 17 M/C (58 W)
Rear 200/50 - ZR 17 M/C (75 W)

wie weit darf mann herunter auf 6"?
Leider hat MV nicht die Speichenräder in 5,5"

_________________
Brutal mit B4-312RR unterwegs
http://tinyurl.com/MVBrutale312rr


Zuletzt geändert von hb88xx am Montag 28. März 2016, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.



Samstag 2. Mai 2015, 18:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 18:53
Beiträge: 1306
Wohnort: Osnabrück
MV-Modell: Brutale 910 America / Dragster 800RR / F4 EV02 1000
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
im COC der Dragster mit 6"-Felge steht :

180/55
190/55
200/50

_________________
MV F4 EV02 1000 / Brutale 910 AMERICA / Dragster 800 RR


Samstag 2. Mai 2015, 18:32
Profil

Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 23:52
Beiträge: 123
Wohnort: NRW / OWL
MV-Modell: Dragster - - - VTR Firestorm
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
AndreasF hat geschrieben:
im COC der Dragster mit 6"-Felge steht :

180/55
190/55
200/50


Das war auch mein letzter Kenntnisstand. Leider wird der 190er auf der 6" Felge auch zu flach gezogen, daher bleibe ich beim 200er Pneu...


Sonntag 26. Juli 2015, 01:36
Profil

Registriert: Montag 19. März 2007, 18:48
Beiträge: 2556
Wohnort: 21391 Reppenstedt
MV-Modell: Brutale 910R - F4 1078RR - Tuono RP
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
Der 190/55er passt optimal zur 6" Felge, der 180er diesbezüglich schon weniger.

_________________
Lieber Brutale, als gar keinen Spaß


Sonntag 26. Juli 2015, 11:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 18:53
Beiträge: 1306
Wohnort: Osnabrück
MV-Modell: Brutale 910 America / Dragster 800RR / F4 EV02 1000
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
reppentown hat geschrieben:
Der 190/55er passt optimal zur 6" Felge, der 180er diesbezüglich schon weniger.


so sieht das aus :daumen:

_________________
MV F4 EV02 1000 / Brutale 910 AMERICA / Dragster 800 RR


Sonntag 26. Juli 2015, 13:03
Profil

Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 19:57
Beiträge: 39
MV-Modell: Rivale
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
Hi
Wie sieht das denn bei deren Rivale aus? Würd den bei mir auch gerne montieren.

Was sagt der TÜV dazu?

Gruß tommy


Sonntag 3. Januar 2016, 20:57
Profil

Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 23:52
Beiträge: 123
Wohnort: NRW / OWL
MV-Modell: Dragster - - - VTR Firestorm
Beitrag Re: Dragster mit 200 - 55 er statt 200 - 50er HR?
COC der Rivale kann klaren Aufschluss geben.

Direkt zu Anfang der Saison ist mein HR dran; 190 55 oder doch wieder 200 50...
Die Ratschläge gehen ja hier klar zum 190er und außer der Tatsache, dann keinen fetten 200er mehr zu fahren, spricht mir eigentlich alles dafür, den zu testen.

Die Dragster ist mir im direkten Vergleich zur B3 etwas träger vorgekommen, das merkt man nun ohne den regelmäßigen Vergleich natürlich nicht mehr. Aber die Dragster ist in Kurven ohnehin schon etwas nervös. Verbessert oder verschlechtert sich dies dann zwangsläufig beim 190er HR? Da geht meine logische Vorstellungskraft hinsichtlich der "Reifenform" nicht weit genug... durch die 55er Höhe sollte er ja "runder" sein, also auch besser laufen, so meine ich jdf. Oder bedeutet hier handlicher = unruhiger?

Danke und Gruß!


Sonntag 3. Januar 2016, 21:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de