Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. April 2018, 05:46



Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 Neue Reifen welche ?? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 20:47
Beiträge: 804
Wohnort: NRW
MV-Modell: '12 RR evo
Beitrag Re: Neue Reifen welche ??
4Stroke hat geschrieben:
...Den Lenkungsdämpfer hab ich ungefähr mittig eingestellt, viel merken tut man da nicht...


Hallo Roland,

du meinst das Seriending an der RR, oder?
Hier mal das Innenleben dieser Ingenieurs-Meisterleistung:

Bild


In meinen Augen besteht die Funktionsweise nicht darin zu dämpfen, sondern einfach die Lenkbewegung durch Klemmung zu erschweren.
Das Teil ist meiner Meinung nach nicht mehr als ein Marketing-Gadget. :roll:

Sorry für OT.

VG
Jürgen

_________________
Bild


Donnerstag 17. September 2015, 08:38
Profil

Registriert: Sonntag 12. April 2015, 11:04
Beiträge: 3
Wohnort: Franken
MV-Modell: Brutale 1090RR
Beitrag Re: Neue Reifen welche ??
tafila hat geschrieben:
Muß nur noch recherchieren, wegen der Reifenfreigabe....


Hallo Bine,

wenn du die Datei continental_reifenfreigaben.pdf googlest, wirst du deine grazile Schönheit in der Freigabeliste finden.

Solltest du deine Dame mit Stiefeletten von Conti beschenken, wird sie sich mit elegantem und äußerst agilem Kurven surfen, sicherem Fahrgefühl bis in tiefste Schräglagen, aber vor allem einer zusätzlichen Ausschüttung von Endorphinen revanchieren. Und zumindest im Fall der RoadAttack 2 EVO ist auch die Haltbarkeit des Schuhwerks in Ordnung.

Viele Grüße
Helmut


Donnerstag 17. September 2015, 12:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 13:31
Beiträge: 103
Wohnort: Alpen in NRW
MV-Modell: Brutale 1078RR
Beitrag Re: Neue Reifen welche ??
Domi hat geschrieben:
Michelin Pilot Power (das Original 8) )... :daumen:

Bild



Hallo,

ja auch ich Fahre den PP oder auch den 2CT ist einfach ein super Reifen :daumen: :daumen:
Seiden man möchte auf die Renne damit, dann lieber einen anderen Nehmen da er sich schnell verabschiedet, aber für die Straße ein geiler Reifen :daumen:
Auch wenn es mal Nass werden sollte ist man damit immer noch zügig Unterweges :daumen: :mrgreen:

Gruß
Frank 8)


Donnerstag 17. September 2015, 19:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. August 2015, 03:22
Beiträge: 108
Wohnort: 67
MV-Modell: Brutale 1090 rr Hypermotard 1100Evo Husaberg FS 650
Beitrag Re: Neue Reifen welche ??
Hallo Jürgen,
lo111 hat geschrieben:
4Stroke hat geschrieben:
...Den Lenkungsdämpfer hab ich ungefähr mittig eingestellt, viel merken tut man da nicht...


Hallo Roland,

du meinst das Seriending an der RR, oder?
Hier mal das Innenleben dieser Ingenieurs-Meisterleistung:

Bild siehe oben...

In meinen Augen besteht die Funktionsweise nicht darin zu dämpfen, sondern einfach die Lenkbewegung durch Klemmung zu erschweren.
Das Teil ist meiner Meinung nach nicht mehr als ein Marketing-Gadget. :roll:

Sorry für OT.

VG
Jürgen


Nana, einen organischen Reibbelag nebst progressiver Feder einbauen und schon hat man Werksmaterial :lol:
Hab noch nie einen Lenkungsdämpfer an meinen Mopeden gebraucht bzw vermisst, ist meist eine Frage der Reifen und der Fahrwerkseinstellung.
Werd ihn mal ganz öffnen und mit leichtem VR auf buckliger Piste testen, falls kein Shimmy auftritt kann er raus...

Gruß Roland


Freitag 18. September 2015, 01:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. August 2015, 03:22
Beiträge: 108
Wohnort: 67
MV-Modell: Brutale 1090 rr Hypermotard 1100Evo Husaberg FS 650
Beitrag Re: Neue Reifen welche ??
Heute Hinterreifen S20evo gewexxelt:

Bild

big Pic
das markiert ungefähr die legale Grenze, hat ca 2200km gehalten, fuhr sich bis zum Schluss noch sehr gut. Der Vorderreifen hat nochn knappen Millimeter zur Verschleißgrenze und ist auch schon geordert.

ps:
Wollte diese Woche mal auf regennasser Fahrbahn die Race Abs-Einstellung testen: nix Abs-Regelung, sondern Stoppie, also auch regentauglich wie der Pipo3 :daumen:


Freitag 18. September 2015, 23:01
Profil

Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 20:40
Beiträge: 191
Wohnort: Raum Bonn
MV-Modell: Brutale 1090 RR
Beitrag Re: Neue Reifen welche ??
Ja wenn man das alles so liest hier der eine so der andere so ,das mit den Reifen ist ja immer so eine Sache !! Muß auch jetzt langsam mal Gedanken machen was drauf kommt Entscheidung liegt zwischen Bridgestones s 20 Evo oder vielleicht der Conti Sport Attacke !! Aber jeder kommt ja anders zurecht mit dem Reifen !! Werde mich noch mal einlesen u schlau machen !


Samstag 19. September 2015, 18:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 18:53
Beiträge: 1306
Wohnort: Osnabrück
MV-Modell: Brutale 910 America / Dragster 800RR / F4 EV02 1000
Beitrag Re: Neue Reifen welche ??
man könnte sich auch über Zahnpasta unterhalten, das Ergebnis wäre identisch :mrgreen:

_________________
MV F4 EV02 1000 / Brutale 910 AMERICA / Dragster 800 RR


Samstag 19. September 2015, 18:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:19
Beiträge: 149
MV-Modell: Brutale 1090 R (B5), CBR 1000 RR (SC59)
Beitrag Re: Neue Reifen welche ??
Hier mal ein Update bezüglich Michelin PP.
Nach ca. 750 km bin ich nicht mehr so recht glücklich mit diesem Reifen, hatte schon einige leichte Rutscher die ich von dem PP eigentlich nicht gewohnt bin.
( Hab ihn auch schon auf der Blade gefahren...)
Fühlt sich oft so an als wäre er dabei in den slide überzugehen... :roll:
Machts der andere Querschnitt oder fahr ich schneller mit der MV ?? 8)


Dienstag 29. September 2015, 12:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 08:18
Beiträge: 447
Wohnort: Erlangen
MV-Modell: Brutale 750S - BJ2005
Beitrag Re: Neue Reifen welche ??
Denke das sind die Temperaturen momentan! Fahre auch (noch) PP. Gleiche Erfahrungen.

Werde nächste Saison mal den Conti Sport Attack 3 drauf machen sobald es ihn gibt.
Nachbar fährt den 2er auf seiner RSV4, er sagt Grip quasi sofort da. Laufleistung kann ich nix sagen.

_________________
Bild
http://www.amoxx-racing.de


Dienstag 29. September 2015, 13:12
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:19
Beiträge: 149
MV-Modell: Brutale 1090 R (B5), CBR 1000 RR (SC59)
Beitrag Re: Neue Reifen welche ??
Ja der Conti SP Attack wär bestimmt ne gute Alternative. :daumen:


Dienstag 29. September 2015, 13:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de