Aktuelle Zeit: Samstag 25. Februar 2017, 06:32



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Probleme mit Brembo Ultra Light Felgen aus Ebay Kleinanzeige 
Autor Nachricht

Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 20:27
Beiträge: 15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Modell: Brutale 1090 ABS
Beitrag Probleme mit Brembo Ultra Light Felgen aus Ebay Kleinanzeige
Hallo zusammen,
ich habe die Felgen einer F4 1078 RR kompl. mit vorderen Bremsscheiben für 1000€ als vom Verkäufer als "einwandfrei" deklariert bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft.
Leider kamen Diese an und die Hinterradfelge ist am Felgenhorn nachlackiert.
Eigentlich sind die Felgen mattschwarz, das nachlackierte Stück ist mit schwarz glänzend dilletantisch "gepinselt"....
Wie kann ich denn feststellen, ob die Felge in Ordnung ist (ohne Röntgen)?
Der Verkäufer verweigert die Rücknahme, obwohl die Felgen ja nicht der Beschreibung entsprechen.
Werde Morgen zum Anwalt gehen.
Hat evtl. hier schonmal Jemand ähnliche Probleme gehabt?
Die Felgen kommen aus der Nähe von München...

Viele Grüße

Peter


Mittwoch 11. Januar 2017, 20:24
Profil

Registriert: Montag 16. Februar 2009, 20:00
Beiträge: 103
Wohnort: Ostsee
Modell: Brutale 1090RR Duc. 998 Ben Bostrom
Beitrag Re: Probleme mit Brembo Ultra Light Felgen aus Ebay Kleinanz
da könnte ich ja schon wieder kotzen ..... warum wir nicht das beschrieben was man vor den augen hat ???? will jeder nur noch abzocken .... mach den anwalt klar ...
LG

_________________
Manchmal sitze ich so da, schaue auf meinen Monitor, schüttel meinen Kopf und denke "Bin ich denn der einzige, der GOOGLE benutzt?"


Mittwoch 11. Januar 2017, 21:26
Profil

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:01
Beiträge: 1623
Wohnort: Ludwigshafen/Rh
Modell: 1,86 X B4, F4, TRL,..
Beitrag Re: Probleme mit Brembo Ultra Light Felgen aus Ebay Kleinanz
Das ist nicht in Ordnung, wenn eine Beschreibung nicht passt.

Nur sollte man bei solch einem guten Preis etwas Misstrauen diesbezüglich haben :!:

_________________
Carpe Diem


Donnerstag 12. Januar 2017, 00:42
Profil

Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 20:27
Beiträge: 15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Modell: Brutale 1090 ABS
Beitrag Re: Probleme mit Brembo Ultra Light Felgen aus Ebay Kleinanz
Hallo zusammen,
der Preis war OK, auch günstig, aber ich finde noch im Rahmen.
Das die Bremsscheiben dabei waren, macht in meinen Augen die Felgen auch nicht wertvoller, da ich ja noch fast neue Bremsscheiben drauf habe.
Mich ärgert, daß der Verkäufer auf die Frage:
"Sind die Felgen einwandfrei?"
Mir mit einem "Ja" antwortet und jetzt wo es Ärger gibt davon Nichts wissen will und dann, als ich nachhake, Kommunikation abbricht.
Ich weis auch nicht, wieso er das Stück nachlackiert hat.
Denke, das kann ich nur noch mit einem Anwalt klären.

Viele Grüße

Peter


Donnerstag 12. Januar 2017, 05:40
Profil

Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 20:27
Beiträge: 15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Modell: Brutale 1090 ABS
Beitrag Re: Probleme mit Brembo Ultra Light Felgen aus Ebay Kleinanz
Ich war dann heute beim Anwalt.
Ich gehe bei der Felge von einer Unfallfelge aus.
Der soll mir mein Geld zurückgeben und dann kriegt er die Felgen zurück.
Das geht jetzt Alles seinen Weg...


Donnerstag 12. Januar 2017, 19:31
Profil

Registriert: Montag 19. März 2007, 18:48
Beiträge: 2466
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Modell: Brutale 910R - F4 1078RR - Tuono RP
Beitrag Re: Probleme mit Brembo Ultra Light Felgen aus Ebay Kleinanz
Ich drücke dir die Daumen, dass es somit problemlos abgewickelt wird.

_________________
Lieber Brutale, als gar keinen Spaß


Donnerstag 12. Januar 2017, 20:13
Profil

Registriert: Montag 16. Februar 2009, 20:00
Beiträge: 103
Wohnort: Ostsee
Modell: Brutale 1090RR Duc. 998 Ben Bostrom
Beitrag Re: Probleme mit Brembo Ultra Light Felgen aus Ebay Kleinanz
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Manchmal sitze ich so da, schaue auf meinen Monitor, schüttel meinen Kopf und denke "Bin ich denn der einzige, der GOOGLE benutzt?"


Donnerstag 12. Januar 2017, 21:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 11:15
Beiträge: 33
Wohnort: Heinsberg
Modell: Brutale/ F4
Beitrag Re: Probleme mit Brembo Ultra Light Felgen aus Ebay Kleinanz
auch wenn felgen nachgepinselt sind können die doch trotzdem einwandfrei sein.

Und wenn die in de mitte gepinzelt sind denke ich kaum das es etwas mit ein unfall zu tun hatt.

Aber das ist meine meinung.
Dabei stehen sollte es schon irgendwie.


Montag 16. Januar 2017, 17:58
Profil

Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 11:49
Beiträge: 23
Wohnort: Potsdam
Modell: Brutale 910
Beitrag Re: Probleme mit Brembo Ultra Light Felgen aus Ebay Kleinanz
der mv treiber geht doch nicht ausschließlich nach technischer unversehrtkeit, die Optik muss stimmen ;-)

aber wenn man einwandfrei bezahlt, sollte man auch einwandfrei bekommen, das verstehe ich schon

_________________
Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.


Dienstag 17. Januar 2017, 08:59
Profil

Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 20:27
Beiträge: 15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Modell: Brutale 1090 ABS
Beitrag Re: Probleme mit Brembo Ultra Light Felgen aus Ebay Kleinanz
Hallo zusammen,
wie schon geschrrieben sind mir die Felgen als einwandfrei verkauft worden, welches ein Nachpinseln jeglicher Art ausschließt.
Desweiteren kann man wohle bei einem Kaufpreis von 1000€ davon ausgehen, das Nichts an den Felgen dran ist.
Die Lackierung/ Beschädigung befindet sich auf dem Steg zwischen Tiefbett und Felgenhorn, also "beliebte" Stelle für einen Unfall.
Desweiteren habe ich mittlerweile erfahren, daß das Motorrad, von dem die Felgen stammen ein reines Rennstreckenmotorrad war und minimum 1x im
Kiesbett gelandet ist, wenn nicht Schlimmeres...
Und da der Verkäufer es nicht für nötig hielt mit mir über den Schaden zu kommunizieren, sondern auf Nachfrage Alles als mein Problem abtat,
habe ich die Sache meinem Anwalt übergeben.

Viele Grüße

Peter


Mittwoch 18. Januar 2017, 18:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de