Aktuelle Zeit: Freitag 20. April 2018, 06:39

Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Brutale 910 Scrambler 
Autor Nachricht

MV-Modell: Brutale 910R Hydrogen, Gas Gas EC 250 F Racing
Beitrag Brutale 910 Scrambler

youtu.be/1-xLouJvfxk

Kann man so machen, muss man aber auch nicht... :mrgreen:

Freitag 23. Februar 2018, 23:43

MV-Modell: F4 Tamburini, Guzzi Daytona 1300, Guzzi 1100
Beitrag Re: Brutale 910 Scrambler
Aber als Scrambler gelungen, mir gefällt es
Willi

Samstag 24. Februar 2018, 09:49
Profil Website besuchen

MV-Modell: '12 RR evo
Das ist wie immmer im Leben, es gefällt was Spaß macht.
"Ein paar Stunden Spaß" hatte der Umbauer sicher, also grundsätzlich :daumen: ,
auch wenn ich das so nicht haben möchte.

VG
Jürgen

Samstag 24. Februar 2018, 10:41

MV-Modell: Brutale 910R - F4 1078RR - Tuono RP
Müsste ich auch nicht haben, aber ganz gut gelungen, wie ich finde.

Samstag 24. Februar 2018, 15:34

MV-Modell: reparto corse
Lustig aber fürmich am Thema vorbei. Denn sie wirktschon grob gegenüber der Ursprungs Bellezza.
Aber der HP Corse Auspuff gefällt mir natürlich , wir sind ja HP Händler :daumen: :daumen: :daumen:

Sonntag 25. Februar 2018, 16:33
Profil Website besuchen

MV-Modell: '12 RR evo
Guaglione hat geschrieben:
Lustig aber fürmich am Thema vorbei. Denn sie wirktschon grob gegenüber der Ursprungs Bellezza...

So'n Scramblerdings ist doch immer irgendwie grob am Ursprung vorbei.

VG
Jürgen

.admin: Das Auspuffding ist abgetrennt und hierhin verschoben.

Donnerstag 1. März 2018, 09:20

MV-Modell: Brutale dragster RR
lo111 hat geschrieben:
Guaglione hat geschrieben:
Lustig aber fürmich am Thema vorbei. Denn sie wirktschon grob gegenüber der Ursprungs Bellezza...

So'n Scramblerdings ist doch immer irgendwie grob am Ursprung vorbei.

VG
Jürgen

Hallo und Guten Tag an die "brutalisti",
tja, ursprünglich wollte ich mich bei diesem Thema n i c h t "reinhängen"....als DiplProDesigner löst das naturgegeben, einen gewissen Anreiz aus.
(JAAA - ich habe insgesamt 4 berufliche Komplettausbildungen=2x Handwerk+Meisterbrief + 1x FH + 1x Uni - Abschluß.MIT Berufserfahrungen en'mass ..nur 'mal so angehängt, weil so 2. Bildungsweg Absolventen heutzutage sehr rar sind und dies häufig Irritationen und Ungläubigkeit auslöst.Nebenbei: mein 1er "Einstiegspost" mit Schilderung, wie ich mit 18 J. zu meinem ersten Motorrad - an der Tanke defekt gekauft und 7 Kilometer zum Honda-Mechaniker geschoben (!), gekommen bin und mittlerweile seit 52 J. -ganzjährig ADLER,GILERA und HONDA und MV AGUSTA Motorrräder bewege - die MV dragster allerdings mit Saisonkennzeichen zugelassen wurde, wurde, weshalb auch immer..hier gelöscht).

ZUM THEMA: Mich verwundert es ein wenig, daß niemand der forenten diese merkwürdigen "GROBSTOLLEN-REIFEN" "bemeckert"....Als - vor Jahrzehnten - eine US- Amerikanische Tuningschmiede ihre "gepimpten" großvolumigen Japan-Twins zwecks drag-road Betrieb mit solch grobstolligen Reifen ausrüstete - wurde ion kürzester Frist ein Reifenwechsel vorgenommen.Die - ca. 80 PS dieser Motorräder rissen die Reifenstollen massiv von der Reifen-Karkasse runter .. "Abflüge" waren an der Tagesordnung...
Den möglichen Einwand: "Die Reifenmaterialien haben sich grundlegend verbessert etc.", kann ich nicht nachvollziehen.GROBSTOLLEN gehören auf die CROSS-Motorräder und n i c h t auf die Straße....
Für mich ist die vorgestellte "Designstudie" lediglich ein Kundenfang für unbedarfte "show-room-user".. Sieht "taff" aus..ist aber funktional.. zumindest: "erklärungsbedürftig".

Gruß und nur Mut zum "Verriss" meines Einwandes

Christoph alias joybiker

Freitag 2. März 2018, 12:02

MV-Modell: Brutale 1078RR
Hallo zusammen,

auch wenn ich es nicht wie Christoph alias „joybiker“ auf 52 Jahre auf 2 Rädern bringe, bei mir sind es nur 37.
Auf 4 Ausbildungen nebst Meister- und Technikerbrief kann ich ebenfalls verweisen. Zudem rund 10 Jahre Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit diversen Produktdesignern im Automotivebereich (Exterieur). Das färbt ab auch wenn ich heute in einer ganz anderen Branche tätig bin.

Wie auch immer, was die Reifen angeht gebe ich joybiker absolut recht. Welchen Sinn es macht ein weit über 100 PS starkes Vierzylinder Motorrad, das ganz klar auf Fahrdynamik hin entwickelt wurde auf Stollenreifen zu stellen und so dafür zu sorgen, dass es weder auf noch abseits der Straße gut funktioniert, erschließt sich mir auch nicht.
Aber das ist ja eine Entwicklung, die man derzeit in der sogenannten Custom Szene sehr oft beobachten kann. Da wird technisches Unverständnis mit schrauberischem Unvermögen gepaart und zu guter letzt gekrönt von mangeldem Gefühl für Ästhetik . Aber „cool“ und hipp isses.
Und es gibt reichlich Menschen, die für diese rollenden Bastelbuden gutes Geld ausgeben, was sie ja gerne tun können.
Ausnahmen gibt es selbstverständlich, ich will nicht alle Customizer über einen Kamm scheren.

Und nein, die Schönheit liegt nicht immer im Auge des Betrachters, denn dann gäbe es nicht die zeitlos schönen und in den meisten Augen gefälligen Formen, die über die Jahrzehnte Bestand haben (z.B. 911er Porsche, Ducati 916, MV F4, Kawasaki Z 900 u.a.).
Grüße Chris

Freitag 2. März 2018, 14:45
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ]