Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. April 2018, 19:29



Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 08:18
Beiträge: 447
Wohnort: Erlangen
MV-Modell: Brutale 750S - BJ2005
Beitrag Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
...viel Geld! EU sei Dank! :evil: :evil: :evil:

http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Chronik/Kennzeichen-falsch-angebracht-Die-Strafe-geht-in-die-Zehntausende

In diesem Sinne, gute Fahrt!
Stefan

_________________
Bild
http://www.amoxx-racing.de


Samstag 16. Juli 2016, 11:40
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:56
Beiträge: 138
MV-Modell: Brutale 800
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
Die Region halt meiden.

_________________
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Samstag 16. Juli 2016, 12:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 19:35
Beiträge: 2061
Wohnort: 76870 Kandel
MV-Modell: Brutale 910 in memory of, Brutale 1078 RR
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
Am besten Italien ganz meiden bis Sie es merken wie Doof sie sind, in den Dolos nur 50km/h das ist zum kotzen, da bleibe ich lieber in Österreich, Schweiz oder Frankreich wo die Grünen noch ein bisschen Verständniss für uns Motorradfahrer haben

Gruß Volker

_________________
vergib deinen Feinden, aber vergess niemals ihre Namen


Samstag 16. Juli 2016, 13:37
Profil

Registriert: Montag 19. März 2007, 18:48
Beiträge: 2554
Wohnort: 21391 Reppenstedt
MV-Modell: Brutale 910R - F4 1078RR - Tuono RP
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
Jetzt drehen sie durch..... :shock:

_________________
Lieber Brutale, als gar keinen Spaß


Samstag 16. Juli 2016, 19:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 18:53
Beiträge: 1305
Wohnort: Osnabrück
MV-Modell: Brutale 910 America / Dragster 800RR / F4 EV02 1000
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
Dolomiten? Kann mir gestohlen bleiben, es gibt deutlich schönere Ziele wo man ungestraft frei fahren kann :!:

_________________
MV F4 EV02 1000 / Brutale 910 AMERICA / Dragster 800 RR


Samstag 16. Juli 2016, 23:14
Profil

Registriert: Samstag 4. Juli 2015, 23:50
Beiträge: 170
MV-Modell: Brutale 800 RR Dragster
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
reppentown hat geschrieben:
Jetzt drehen sie durch..... :shock:

Die bauen die schönsten Bikes :!: die haben den bedeutensten Moto GP Fahrer :!: Aber so ein Quark! Stehen kurz vor einer Finanzkrise aber Haupsache dein Kennzeichen winkel stimmt! Denke gerade an die frühen 80er. Da sind die 15 Jährigen mit ihren Malaguttis, Fantic usw Mofas, alle mit Rennbirne an meiner Hercules K50 RL (bei meinem Italienurlaub) vorbeigezogen!!!!! Viele sogar auf einem Rad :( :( Hat keinen Carabineri interessiert! Armes Italien!


Sonntag 17. Juli 2016, 00:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 17:24
Beiträge: 2463
Wohnort: Traunstein
MV-Modell: Brutale 1078 RR / Ducati Scrambler
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
Liegt halt für uns "Südschweden" vor der Haustür und die Strecken sind wirklich "Sahne" :(


Gruß
Andi

_________________
_____________________________

Abgefüllt und Originalverkorkxt von Pallhuber und Söhne.... Hicks :-)


Sonntag 17. Juli 2016, 09:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 17:24
Beiträge: 2463
Wohnort: Traunstein
MV-Modell: Brutale 1078 RR / Ducati Scrambler
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
Eigentlich brauch ich auch Geld, ich glaub ich geh mal in der Nachbarschaft Kennzeichenwinkel kontrolieren :wink: :mrgreen:


Gruß
Andi

_________________
_____________________________

Abgefüllt und Originalverkorkxt von Pallhuber und Söhne.... Hicks :-)


Sonntag 17. Juli 2016, 12:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 19:24
Beiträge: 6650
Wohnort: Ulm Ost
MV-Modell: 750S, 910R
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
Da muss man sich schon wundern, wie solche Strafen argumentiert werden wollen.
Die EU regelt jeden Scheiß, aber hier scheint sie komplett zu versagen.
Ich war dieses Jahr schon zwei mal in Italien u.A. In den Dolomiten und habe keine einzige Kontrolle angetroffen, dafür einige abgeflogene Motorradfahrer.

Das kann einen Menschen Finanziell ganz schön in Schwierigkeiten bringen.
Das kann nicht der Sin sein einer Ordnungswidrigkeit.

Dolomiten sind schon ein Erlebnis wert, aber man muss da nicht ständig hin fahren.

Ganz davon abgesehen ist die Gegend zwischen Brenner und Gardasee meiner Meinung nach viel schöner (Mendelpass, Penserjoch, Jaufenpass usw). Die Straßen sind viel besser und man kann es richtig krachen lassen.
Schnell fahren kannst in den Dolomiten eigentlich nicht wirklich, allein schon die fiesen Bremsmanöver bergab in den Serpentinen, wenn Du bisschen schneller unterwegs bist, sind mir auf Dauer zu gefährlich. Bei ner Gruppe mit vier oder fünf anderen bist da, wenn Du hinten fährst ganz schön am Limit.

_________________
Erst blicken dann blinken......


Sonntag 17. Juli 2016, 13:15
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 19:35
Beiträge: 2061
Wohnort: 76870 Kandel
MV-Modell: Brutale 910 in memory of, Brutale 1078 RR
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
Heiko da haste mit dem Limit beim letzte Fahrer recht, Pass Pordonoi oder so sind glaube ich 50km/h und zweimal vorm Pass zwei Blitzer mit lockeren 105 km/h :( :( :(

Gruß Volker

_________________
vergib deinen Feinden, aber vergess niemals ihre Namen


Sonntag 17. Juli 2016, 15:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 18:20
Beiträge: 215
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim
MV-Modell: Brutale 1090 R, F4 312 R
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
Tja Volker, dann sind wir von der falschen Seite angefahren :-),
sollen aber nur Atrappe sein hat mir am WE jemand erzählt!

_________________
Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben an dem Du realisierst, welches Mopped wohl das richtige ist!


Montag 18. Juli 2016, 08:12
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Dezember 2013, 18:26
Beiträge: 112
Wohnort: Innsbruck
MV-Modell: Brutale 910S
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
mich wollten sie vor knapp 2 Wochen kurz nachn Brenner abstellen, 3 Monate ohne Bike weil der Kennzeichenwinkel nicht stimmt (mit Handyapp gemessene 40°) mit etwas reden könnte die Fahrt dann doch weitergehen... das war bis jetzt die einzige Kontrolle dich in 7 Jahren Italienausfahrten hatte. ausser vor 2 Jahren zu Saisonbeginn am Mendelpass wo wir nur eine Broschüre über ein Fahrsichheitstraining und den Worten "fahrst vorsichtig" entlassen wurden.... da war die Welt noch in Ordnung! Aber anscheinend hatten sie schon sehr viele schlimme Unfälle dieses Jahr daher die erhöhten Kontrolle, was das mit´n Kennzeichenwinkel zu tun hat sei dahingestellt.


Donnerstag 21. Juli 2016, 20:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 19:24
Beiträge: 6650
Wohnort: Ulm Ost
MV-Modell: 750S, 910R
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
Das mit den Motorradunfällen an gewissen Orten ist für die jeweils Beteiligten mit Sicherheit ganz schön nervig.
Wir kennen doch alle diese Strecken wo ständig irgendeiner draussen liegt.

Wenn Du das jedes Wochenende hast, dann kannst schon mal zweifeln an den Motorradfahrern.

Das mit dem Kennzeichen ist allerdings zynisch und frech.
Wenn se da 50Euro verlangen würden und ne Richtigstellung verlangen würden,
dann wäre das zwar nervig, aber machbar und noch als angemessen zu verstehen.

_________________
Erst blicken dann blinken......


Freitag 22. Juli 2016, 05:40
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 08:19
Beiträge: 1922
Wohnort: Oberbayern
MV-Modell: Biest & 910R Italia
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
Ihr wißt ja hoffentlich alle, daß es in D eine STRAFTAT ist, den falschen Kennzeichenwinkel zu haben?
So weit sind wir schon, in unserm Staat.
Ich selbst bin an einer Anklage durch die Staatsanwaltschaft von einiger Zeit nur
knapp vorbeigeschrammt, weil ich nachweisen konnte, daß ein anderer Kennzeichenwinkel
beim betreffenden Gefährt nur in Einbeziehung der Zerstörung des Hinterradreifens möglich gewesen wäre,
und der Halter ein Originalteil war.

Viele Bestimmungen/Gesetze sind einfach nur nervtötend,
und entbehren jeglicher, vernünftiger Grundlage, finde ich.

Grüße von der (theoretisch) empörten
Bine

_________________
Brutal(e)fahren macht Freu(n)de

Bild


Freitag 22. Juli 2016, 11:59
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 19:35
Beiträge: 2061
Wohnort: 76870 Kandel
MV-Modell: Brutale 910 in memory of, Brutale 1078 RR
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
Bine wird der Winkel mit oder ohne Fahrer/Beifahrer gemessen, bei mir mit Fahrer OK, ohne nicht :( oder gibt es da einen Spielraum des Winkels :roll:

Gruß Volker

_________________
vergib deinen Feinden, aber vergess niemals ihre Namen


Freitag 22. Juli 2016, 12:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 08:19
Beiträge: 1922
Wohnort: Oberbayern
MV-Modell: Biest & 910R Italia
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
Also, bei mir wurde der Winkel gar nicht gemessen,
sondern nur geschätzt, weil die Polizeistreife kein
Winkelmeßgerät dabei hatte, und die Insassen des daraufhin angeforderten
und herbeigeeilten 2. Streifenwagens konnten ebenfalls kein Winkelmeßgerät vorweisen!
Aber, hätten sie ein Meßgerät gehabt, dann hätten sie den Winkel gemessen,
ohne, daß ich auf dem Motorrad saß - obwohl das eigentlich unlogisch ist,
da man ja, wird man des zu schnellen Fahrens überführt, meistens auf dem Moped sitzt.

Freundliche Anrainer versorgten mich nach 1 Stunde mit einem Stuhl und
einer Tasse Kaffee, das fand ich unglaublich nett. :daumen:

Die ganze Aktion fand Ende November statt, und dauerte fast anderthalb Stunden,
was ziemlich unangenehm war, weil es dann schon kalt und dunkel wurde und ich noch heimfahren mußte.

Ist immer wieder interessant, was man als Motorradfahrer so alles erlebt ...

LG von
Bine

PS: wie kann sich der Winkel denn verändern, je nach Beladung?

_________________
Brutal(e)fahren macht Freu(n)de

Bild


Freitag 22. Juli 2016, 12:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 19:24
Beiträge: 6650
Wohnort: Ulm Ost
MV-Modell: 750S, 910R
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
Stell Dich an einen Berg....:-) :mrgreen:

_________________
Erst blicken dann blinken......


Freitag 22. Juli 2016, 13:16
Profil Website besuchen

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:01
Beiträge: 1687
Wohnort: Ludwigshafen/Rh
MV-Modell: 3 X B4, F4, TRE,..
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
Schade das es nicht aufgezeichnet wurde. Sowas ist für den Komödienstadl

Hab grad wieder mal Post vom Staatsanwalt bekommen, der das Verfahren wegen Diebstahl in meinem Lädchen gegen einen Migranten eingestellt hat.
Mehr oder weniger wörtlich: es gibt Schlimmeres. :!:

getürkte Kennzeichenwinkel nämlich :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Carpe Diem


Freitag 22. Juli 2016, 13:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 09:32
Beiträge: 192
Wohnort: Schweiz, AR
MV-Modell: Brutale 800
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
ZAPHOD hat geschrieben:
Ganz davon abgesehen ist die Gegend zwischen Brenner und Gardasee meiner Meinung nach viel schöner (Mendelpass, Penserjoch, Jaufenpass usw). Die Straßen sind viel besser und man kann es richtig krachen lassen.


Kann ich bestätigen - gestern grad wieder heim gekommen. Waren super Tage dort.
Es gab nur einmal eine Polizeikontrolle... Haben mich rausgewunken, Motor aus, bin abgestiegen.. Dann haben sie nur noch gesagt: "Sie können weiterfahren, wir wollten nur sehen ob sie dB-Eater drin haben..."... :mrgreen: :mrgreen: :daumen:


Freitag 22. Juli 2016, 17:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 19:24
Beiträge: 6650
Wohnort: Ulm Ost
MV-Modell: 750S, 910R
Beitrag Re: Sommerzeit - Reisezeit ... und Italien braucht Geld...
Uns, haben se vor ein paar Jahren mal in der Ecke Rovereto Venezien angehalten.
Zwei oder drei Brutales eine F4 Mamba, ne Ducati und zwei Moto Morinis, alles Leute vom Forum.
Die MV´s durften gleich weiter fahren und bei einer Motomorini (vom Momo, einige kennen ihn) ohne db eater hat einer der Polizisten seine Kelle bis zum Anschlag in einen der beiden Dämpfer reingesteckt. Da wurde dann ein Gespräch geführt.....:-)
Momo in gewohnter Manier gleich gemeint vorwitzig sein zu müssen.
Ging aber irgendwie doch noch gut aus, jedenfalls kamen die dann nicht viel später nach.

Ich hatte die komplette Titan Anlage an meiner Brutale. Der Carabinieri muss taub gewesen sein.
Bei mir sagte er noch Ah MV Agusta und schickte mich weiter.

Ich glaub bei den Italienern ist es nie schlecht, wenn man das Thema auf Fussball oder sonst irgendein anderes Thema zu lenken in der Lage ist.
Kann ja nicht schaden, mal nachzufragen wie Mailand gespielt hat.... :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Erst blicken dann blinken......


Freitag 22. Juli 2016, 18:26
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de