Aktuelle Zeit: Montag 22. Januar 2018, 00:27



Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 2016 märz Produktion stop 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 16:16
Beiträge: 907
Wohnort: A'dam [NL]
Modell: Brutale 312rr
Beitrag 2016 märz Produktion stop
seit einige Tagen ist es Pause im Prodktion wegen Finanzen

http://www.autoevolution.com/news/amg-r ... 05236.html

_________________
Brutal mit B4-312RR unterwegs
http://tinyurl.com/MVBrutale312rr


Sonntag 13. März 2016, 00:14
Profil

Registriert: Montag 19. März 2007, 18:48
Beiträge: 2544
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Modell: Brutale 910R - F4 1078RR - Tuono RP
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
Wieder mal "schwere See", was?!

_________________
Lieber Brutale, als gar keinen Spaß


Sonntag 13. März 2016, 14:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:56
Beiträge: 138
Modell: Brutale 800
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
Auf den Shirts war das Logo komischer Weise aber noch. :shock:

_________________
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Montag 14. März 2016, 14:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. April 2007, 02:08
Beiträge: 277
Wohnort: Zürich/Nürnberg
Modell: B4, F4
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
Wilhelm hat geschrieben:
Auf den Shirts war das Logo komischer Weise aber noch. :shock:


Ich geh mal davon aus das der Aufkleber einfacher zu entfernern ist als die Stickerei......was allerdings schon wieder sehr komisch ist.......seit 2 Tagen geht alles auf der MV Homepage bis auf den link zum Racing Departement.....


Montag 14. März 2016, 15:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 18:53
Beiträge: 1297
Wohnort: Osnabrück
Modell: Brutale 910 America / Dragster 800RR / F4 EV02 1000
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
alles Spekulatius :mrgreen:

_________________
MV F4 EV02 1000 / Brutale 910 AMERICA / Dragster 800 RR


Montag 14. März 2016, 19:40
Profil

Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 19:25
Beiträge: 90
Wohnort: 96523
Modell: Brutale 675
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
AndreasF hat geschrieben:
alles Spekulatius :mrgreen:


du sagst es - wie mit so vielem :mrgreen:

Gruß Jürgen


Montag 14. März 2016, 20:05
Profil

Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 12:50
Beiträge: 88
Wohnort: Unterallgäu
Modell: Brutale 675 (RIP), Tuono 1100 RR
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
Scheint was dran zu sein:

http://www.roadracingworld.com/news/mv-agusta-restructuring-to-overcome-the-current-situation-of-financial-liquidity/

Viel Blabla in der Pressemitteilung von MV. V.a. wird nicht einmal auf AMG verwiesen, bzw. irgendein Ziel/Plan erwähnt.

Wird wohl die nächsten Monate spannend wie es weiter geht...


Mittwoch 23. März 2016, 17:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 19:24
Beiträge: 6631
Wohnort: Ulm Ost
Modell: 750S, 910R
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
AMG wird den Castiglioni halt so lange weich kochen, bis er zu denken anfängt.

_________________
Erst blicken dann blinken......


Mittwoch 23. März 2016, 22:02
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 17:24
Beiträge: 2463
Wohnort: Traunstein
Modell: Brutale 1078 RR / Ducati Scrambler
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
Die sind ja auch nicht blöd bei Mercedes, 'ne Firma die Pleite ist, lässt sich halt günstiger übernehmen :wink:

Gruß
Andi

_________________
_____________________________

Abgefüllt und Originalverkorkxt von Pallhuber und Söhne.... Hicks :-)


Mittwoch 23. März 2016, 22:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 18:53
Beiträge: 1297
Wohnort: Osnabrück
Modell: Brutale 910 America / Dragster 800RR / F4 EV02 1000
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
ZAPHOD hat geschrieben:
AMG wird den Castiglioni halt so lange weich kochen, bis er zu denken anfängt.


er denkt schon lange, sonst hätte er einer Übernahme sicher zugestimmt und hätte nun die Taschen voller Geld, aber nicht mehr zu sagen als der Hausmeister in einer Jugendherberge.

_________________
MV F4 EV02 1000 / Brutale 910 AMERICA / Dragster 800 RR


Mittwoch 23. März 2016, 22:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 19:24
Beiträge: 6631
Wohnort: Ulm Ost
Modell: 750S, 910R
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
AndreasF hat geschrieben:
ZAPHOD hat geschrieben:
AMG wird den Castiglioni halt so lange weich kochen, bis er zu denken anfängt.


er denkt schon lange, sonst hätte er einer Übernahme sicher zugestimmt und hätte nun die Taschen voller Geld, aber nicht mehr zu sagen als der Hausmeister in einer Jugendherberge.


Jeder hat so viel zu sagen wie er zu sagen hat.
Er hat ja einiges richtig gemacht.

Und wenn er sich richtig zu artikulieren weiß, dann wird er auch ernst genommen.
Aber das könnte natürlich auch längst durch sein und die haben keine Lust mehr auf den Affen.

_________________
Erst blicken dann blinken......


Mittwoch 23. März 2016, 23:03
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 18:53
Beiträge: 1297
Wohnort: Osnabrück
Modell: Brutale 910 America / Dragster 800RR / F4 EV02 1000
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: die 25% Anteile zurückgeben für 1 EUR und tschüß, dann haben sie weniger Geld verloren als HD :mrgreen:
aber der deutsche Raffzahn möchte gerne alles haben, nach dem Motto friss oder stirb. Ich hoffe nur sie fallen damit richtig auf die Schnauze. Ihre LH44 Kollektion können sie meinetwegen gerne mitnehmen und in ihren AMG-Palästen zum Kauf anbieten, die Dinger stehen sich dort wahrscheinlich tot :wink:

_________________
MV F4 EV02 1000 / Brutale 910 AMERICA / Dragster 800 RR


Mittwoch 23. März 2016, 23:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 19:24
Beiträge: 6631
Wohnort: Ulm Ost
Modell: 750S, 910R
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
AndreasF hat geschrieben:
dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: die 25% Anteile zurückgeben für 1 EUR und tschüß, dann haben sie weniger Geld verloren als HD :mrgreen:
aber der deutsche Raffzahn möchte gerne alles haben, nach dem Motto friss oder stirb. Ich hoffe nur sie fallen damit richtig auf die Schnauze. Ihre LH44 Kollektion können sie meinetwegen gerne mitnehmen und in ihren AMG-Palästen zum Kauf anbieten, die Dinger stehen sich dort wahrscheinlich tot :wink:


Wer weiß was besser ist .....
Jetzt kokettiert er mit Audi, die machen den Deal sicher auch nicht mit, den der Castiglioni gerne hätte.
Ducati hat so ein starker Partner jedenfalls nicht geschadet.
Da hat mich die Dorfschmiede HD als Inhaber mehr gestört.....

Wenn Du ein kreativer bist und bisschen Hirn hast, dann bist irgendwann nicht abgeneigt, Deinen Laden an einen Investor abzugeben,
wenn Du dafür in Ruhe das machen kannst, was Du kannst. Kreative können nämlich meistens ne ganze Menge "nicht"!
Ich bin selbstständiger Kreativer, ich weiß wie das ist.

Nur Idioten glauben, dass sie alles besser können. Allerdings laufen davon genügend rum.

_________________
Erst blicken dann blinken......


Donnerstag 24. März 2016, 08:48
Profil Website besuchen

Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 19:12
Beiträge: 25
Modell: Brutale 800
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
http://www.cycleworld.com/2016/03/23/mv ... ycle-news/

Die Insolvenz ist jetzt erst einmal Fakt. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Ohne altklug wirken zu wollen, aber falls es jemand nicht einordnen kann: es handelt sich erst einmal um eine Zahlungsunfähigkeit, die geordnet wird. Das Verfahren dient dazu, das Unternehmen abzusichern. Natürlich kein gutes Zeichen, aber es gibt viele Unternehmen, die aus solchen Verfahren auch wieder gestärkt hervorgehen.

Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier AMG auch einfach ein Druckszenario aufbaut um die Hoheit zu übernehmen. Aber alles nur Spekulation...


Donnerstag 24. März 2016, 20:15
Profil

Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2008, 17:52
Beiträge: 235
Wohnort: 89437 Haunsheim
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
In Sachen Lieferfähigkeit und Ersatzteilversorgung ist diese Chapter 11 / Gläubigerschutz eine gute Nachricht. Damit übernimmt ein Verwalter und garantiert den Lieferanten die Zahlung bei neuen Lieferungen. Also wird jetzt wieder produziert :D
Ob das langfristig gut ist wird sich zeigen. Wenn der Herr Sohn das in Eigenverwaltung machen will, muss erneues Kapital mitbringen. Wenn die Porsches und Audis nicht der Bank gehören oder vom VW Konzern verliehen wurden, hat er das ja vielleicht rechtzeitig beiseite geschafft.. Ob das gut für Produkte und Marke ist mag ich nicht beurteilen, ich kenne den Herrn ja nicht. Allerdings würde ein solches öffentliches protziges und prolliges Verhalten in Deutschland manchen Verwalter motivieren ihm den Laden zu entziehen.
Gegen AMG als Eigner hätte ich nichts einzuwenden; die machen mittlerweile schöne und gute Produkte und würden wohl auch ein vernünftiges italienisches Management weiterarbeiten lassen. Da brauchts keinen C. dazu.


Sonntag 27. März 2016, 12:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. November 2004, 14:09
Beiträge: 868
Wohnort: Zürich
Modell: Brutale 750 S / Brutale 1078 RR
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
Ja, mir ist der Giovanni auch nicht ganz geheuer.
Einen auf dicke Hose machen; teuer Anzüge, teure Autos, dicke Zigarren...
Das sind die Fotos, welche ich auf Facebook von ihm indirekt sehe.
Das ziemt sich nicht, wenn Mitarbeiter um Ihren Job bangen müssen und in der Firmenkasse ebbe ist.
Ein Unternehmen in diesem hart umkämpften Markt rentabel zu führen; das ist eine anspruchsvolle Aufgabe!
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
Daher hoffe ich sehr, dass AMG das Zepter übernimmt und MV in eine sichere Zukunft führt.


Mittwoch 30. März 2016, 09:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 10:47
Beiträge: 24
Modell: Brutale 800 16
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
Hmm....Da hab ich wohl dann ein Sammlerstück gekauft ??!! :o :o
Nächste woche hol ich meine 800er in Waldshut ab. Fahrgestellnummer 401 :)
Ich glaub isch stell mir die ins Wohnzimmer und fahr sie nicht.

Mal im ernst...Ich glaube nicht daß man MV untergehen lässt. Dazu ist die Marke zu bekannt.
Irgendjemand wird das weiterführen. Es kann da nur besser werden. (glaub ich)

_________________
Suche neuen Schutzengel. Meiner ist nervlich am Ende!


Mittwoch 30. März 2016, 10:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Juli 2012, 22:31
Beiträge: 337
Modell: America 910R, F4 BB 858
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
Matze800 hat geschrieben:
Hmm....Da hab ich wohl dann ein Sammlerstück gekauft ??!! :o :o
Nächste woche hol ich meine 800er in Waldshut ab.


Beim Waser ???


Mittwoch 30. März 2016, 12:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 10:47
Beiträge: 24
Modell: Brutale 800 16
Beitrag Re: 2016 märz Produktion stop
Ha jo....der hat 2 zum Verkauf im Laden.

_________________
Suche neuen Schutzengel. Meiner ist nervlich am Ende!


Mittwoch 30. März 2016, 13:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de