Aktuelle Zeit: Samstag 24. Februar 2018, 19:59

Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
 Motorrad Nr. 13/2015 Seite: 24ff Test der 9 besten Naked 
Autor Nachricht

Modell: Brutale 989R
Beitrag Motorrad Nr. 13/2015 Seite: 24ff Test der 9 besten Naked
Bereit zum Ablästern?
Es geht um den aktuellen Test der 9 besten Nakedbikes auf deutschen Straßen in der Zeitung: Motorrad Heft 13 vom: 12.06.2015 auf Seite: 24 bis 43.
Eigentlich ist die Zeit viel zu schade um sich um diese gequirlte Sch.... aufzuregen. Ich tus trotzdem.

Was sagt Ihr? Folgende Bike gehen an den Teststart. Und wer ist der Sieger???

Aprilia Tuonno V4 1100 RR :P
BMW S1000 R :o
Ducati Monster 1200S Stripe (für was Stripe auch immer steht) :twisted:
Honda CB1000 R :(
Kawasaki Z 1000 (als unkultivierter Brüllochse) :evil:
KTM 1290 Super Duke R :lol:
Suzuki GSX S 1000 :shock:
Triumph Speed 94 :oops:
und unsere MV Agusta Brutale 1090 Rückruf Corse :daumen: :daumen: :daumen:

Na wer hat wohl das beste Moped gebaut? Kleine Gedächtnisstütze? - Welche Marke bringt die meisten gelben Westen auf die Straße?
Na? klar doch BMW gefolgt von KTM und Suzuki.
Fucking unfassbar? Suzuki ist also besser als MV Corse? Nenä? Gehts noch?
OK, ein test wie beim ADAC eben. Wer zahlt gewinnt - ist doch klar.

Als ich diesen Mist zu Ende gelesen hatte, hab ich meinem Unmut ganz gut Luft gemacht.
Ich hatte nicht nur gleich geschworen mit diesem ADAC-Blatt nie wieder mein Wohnzimmer zu beschmutzen, sondern war auch entsetzt wie viele Ausdrücke ich schon längst vergessen glaubte.
Aber jetzt bin ich wieder ganz ruhig und wir wollen mal ganz sachlich bleiben.... :mrgreen:

Gleich vorab, die Corse (im Test mehrfach CORSA genannt - wen wunderts) hat wegen zu hohem Verbrauch (hier 7,3 l) und wegen zu hohen Preisleistungsverhältnis nur den Platz 8 erreicht. Geringfügig schlechter war dann nur noch der Brüllochse Z1000. Kawasaki die mit dieser Maschine schon über Jahre hinweg kaum Umsatz verzeichnen.

In Punkto Verarbeitung hat die MV die BMW mit einem Punkt geschlagen. WOW!
Beim Thema Verarbeitung fällt mir mein Bekannter aus HH ein, der mir erzählt hat, das sich bei seiner nagelneuen BMW S1000 R die vordere Kühlerverkleidung (Plastik) bei 220 km/h ums rechte Bein gebogen hatte.
Naja das ist ja auch nur für den schlimm, der das Teil dann hinter ihm abkriegt.

OK die Handlichkeit ist zumindestens genau so gut wie bei der BMW - das ist doch schon mal was.
Die Bremswirkung ist auch nicht so schlecht, aber die Dosierung ist Schei....
Bei der ABS-Funktion (was immer man damit auszudrücken versuchte) ist nur noch Triumph schlechter.
Die Garantie ist schlecht, die Verbräuche sind schlecht, die Inspektionskosten zu hoch und Unterhaltungskosten, na die sind sowieso wirklich ganz schlecht.
Naja OK, dann kann das also wirklich nur alles ganz schlecht sein an dieser Mühle.

So und nun mal ein nettes Wort an die Spastis, die eigentlich gar nicht auf eine Bella gehören, sondern viel mehr auf irgend eine GS oder auf einen Japan-Ofen.
Danke das Ihr uns darin immer wieder stark macht, optisch verstümmelten Mopeds zu entsagen und uns diesen wunderbaren formvollendeten Bikes zu widmen, die Eurer Meinung nach viel zu viel Sprit verbrauchen, viel zu teuer sind und uns schon beim rausschieben aus der Wohnstube ins Freie den Pulsschlag erhöhen.
Wir sind sehr dankbar lieber im Leben Testarossa zu fahren, als irgendeinen tiefergelegten Golf, den jeder hat und jeder meint fahren zu können. Wir sehen uns auf der Rennstrecke und in unseren Rückspiegeln überall dort wo wir Euch mit euren gelben Westen sehen. Wer Golf Audi Sport testet und dann den Testarossa zuteuer nennt, der hat doch nun wirklich ein Ding an der Klatsche oder?

Übrigens, wir wollen gar nicht gewinnen. Wir haben schon gewonnen jeden einzelnen Kilometer!
Stimmts? Euer Oldbuttlerman :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Samstag 27. Juni 2015, 00:17

Modell: Ur MV F4s mit 998 CCM ohne EBS
Beitrag Re: Motorrad Nr. 13/2015 Seite: 24ff Test der 9 besten Naked
Hi,

wenn Du weiterhin solche Schmierblätter kaufst, dann kannst Dich schonmal drauf einstellen, oder besser lassen, ich kaufe mir schon bestimmt 6-7Jahre keine Motorradzeitungen mehr.

Meine Erfahrungen sind noch die besten :daumen:

ciao
Thomas

MV AGUSTA Leidenschaft die leiden schafft

Samstag 27. Juni 2015, 08:28

Modell: 15er B3 800EAS/ABS Mattgrau / 99er Kawasaki ZX6R
Das lustige daran ist das meiner meinung nach die superduke ein einziger kackhaufen ist, viel zu gross und viel zu hoch und überhaupt nicht das was man damals versprochen hat.

Dann noch jeden BMWs1000 faherer den ich und mein kumpel bisher getroffen haben sagete o ton: "Naja hätt mir lieber ne tuono gekauft aber hatte angst die geht kaputt", "aber die s1000 is schon langweilig"(das sagen alle) und hier und da trifft man auch einen der schon den 2. motor hat usw....

Was ich sagen will ist das die MOTORRAD immer Triumph und BMW gewinnen lässt, wer schonmal auf ner veranstaltung der MOTORRAD war weiss warum (Kurventraining LUK driving center, alle MOTORRAD instruktoren auf Triumpg unterwegs :roll: )

Das MV immer/meistens schlecht abschneidet freut mich einerseits, denn man bleibt etwas aussergewöhnliches. Wenn mein Kumpel und ich irgendwo aufschlagen und unsere moppeds parken können wir immer belustigt beobachten wie leute um die kisten schleichen und glotzen. Die wundern sich wahrscheinlich wie wirs geschafft haben unsere ach so schlechten und unfahrbaren und unsagbar teueren Italiener mehr als 100m vom haus wegzubewegen. Lustig wirds dann wenn man auch noch angesprochen wird... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Samstag 27. Juni 2015, 09:09
Profil Website besuchen

Modell: Brutale Corsa
Moin,

der Test ist in der Tat scheisse, Corsa heisst sie nun aber tatsächlich ( jedenfalls meine :mrgreen: ).

Grüsse Holger

Samstag 27. Juni 2015, 09:21

Modell: '12 RR evo
Panem et circenses.

Wenn dein Moped anfängt diese Art von Lorbeeren zu sammeln ist es an der Zeit die Gesinnung zu überprüfen.

Samstag 27. Juni 2015, 12:06

Modell: Brutale 1090RR
Für diesen "schlechten" Ruf gibt es aber ganz oft interessierte Blicke und Gespräche ;)

Samstag 27. Juni 2015, 12:10

Modell: Brutale 312rr
Oldbuttlerman hat geschrieben:
Bereit zum Ablästern?
Es geht um den aktuellen Test der 9 besten Nakedbikes auf deutschen Straßen in der Zeitung: Motorrad Heft 13 vom: 12.06.2015 auf Seite: 24 bis 43.
Eigentlich ist die Zeit viel zu schade um sich um diese gequirlte Sch.... aufzuregen. Ich tus trotzdem.

Was sagt Ihr? Folgende Bike gehen an den Teststart. Und wer ist der Sieger???

Aprilia Tuonno V4 1100 RR :P
BMW S1000 R :o
Ducati Monster 1200S Stripe (für was Stripe auch immer steht) :twisted:
Honda CB1000 R :(
Kawasaki Z 1000 (als unkultivierter Brüllochse) :evil:
KTM 1290 Super Duke R :lol:
Suzuki GSX S 1000 :shock:
Triumph Speed 94 :oops:
und unsere MV Agusta Brutale 1090 Rückruf Corse :daumen: :daumen: :daumen:

Na wer hat wohl das beste Moped gebaut? Kleine Gedächtnisstütze? - Welche Marke bringt die meisten gelben Westen auf die Straße?
Na? klar doch BMW gefolgt von KTM und Suzuki.
Fucking unfassbar? Suzuki ist also besser als MV Corse? Nenä? Gehts noch?
OK, ein test wie beim ADAC eben. Wer zahlt gewinnt - ist doch klar.

Als ich diesen Mist zu Ende gelesen hatte, hab ich meinem Unmut ganz gut Luft gemacht.
Ich hatte nicht nur gleich geschworen mit diesem ADAC-Blatt nie wieder mein Wohnzimmer zu beschmutzen, sondern war auch entsetzt wie viele Ausdrücke ich schon längst vergessen glaubte.
Aber jetzt bin ich wieder ganz ruhig und wir wollen mal ganz sachlich bleiben.... :mrgreen:

Gleich vorab, die Corse (im Test mehrfach CORSA genannt - wen wunderts) hat wegen zu hohem Verbrauch (hier 7,3 l) und wegen zu hohen Preisleistungsverhältnis nur den Platz 8 erreicht. Geringfügig schlechter war dann nur noch der Brüllochse Z1000. Kawasaki die mit dieser Maschine schon über Jahre hinweg kaum Umsatz verzeichnen.

In Punkto Verarbeitung hat die MV die BMW mit einem Punkt geschlagen. WOW!
Beim Thema Verarbeitung fällt mir mein Bekannter aus HH ein, der mir erzählt hat, das sich bei seiner nagelneuen BMW S1000 R die vordere Kühlerverkleidung (Plastik) bei 220 km/h ums rechte Bein gebogen hatte.
Naja das ist ja auch nur für den schlimm, der das Teil dann hinter ihm abkriegt.

OK die Handlichkeit ist zumindestens genau so gut wie bei der BMW - das ist doch schon mal was.
Die Bremswirkung ist auch nicht so schlecht, aber die Dosierung ist Schei....
Bei der ABS-Funktion (was immer man damit auszudrücken versuchte) ist nur noch Triumph schlechter.
Die Garantie ist schlecht, die Verbräuche sind schlecht, die Inspektionskosten zu hoch und Unterhaltungskosten, na die sind sowieso wirklich ganz schlecht.
Naja OK, dann kann das also wirklich nur alles ganz schlecht sein an dieser Mühle.

So und nun mal ein nettes Wort an die Spastis, die eigentlich gar nicht auf eine Bella gehören, sondern viel mehr auf irgend eine GS oder auf einen Japan-Ofen.
Danke das Ihr uns darin immer wieder stark macht, optisch verstümmelten Mopeds zu entsagen und uns diesen wunderbaren formvollendeten Bikes zu widmen, die Eurer Meinung nach viel zu viel Sprit verbrauchen, viel zu teuer sind und uns schon beim rausschieben aus der Wohnstube ins Freie den Pulsschlag erhöhen.
Wir sind sehr dankbar lieber im Leben Testarossa zu fahren, als irgendeinen tiefergelegten Golf, den jeder hat und jeder meint fahren zu können. Wir sehen uns auf der Rennstrecke und in unseren Rückspiegeln überall dort wo wir Euch mit euren gelben Westen sehen. Wer Golf Audi Sport testet und dann den Testarossa zuteuer nennt, der hat doch nun wirklich ein Ding an der Klatsche oder?

Übrigens, wir wollen gar nicht gewinnen. Wir haben schon gewonnen jeden einzelnen Kilometer!
Stimmts? Euer Oldbuttlerman :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weil sie CORSA heisst? http://www.mvagusta.com/de/motorrader/brutale-corsa/

Samstag 27. Juni 2015, 13:13

Wie recht Ihr habt!!! :daumen:
Wir sind eben alle für BMW & Co. zu doof :lol:

Ganz gleich wo wir (meine Frau und ich) hier in Schleswig Holstein mit unseren beiden 989R ankommen, die verstohlenen Blicke wechseln in teilweise auch von Nichtfahrern in echte Bewunderungen.
Viele andere Marken fragen tatsächlich ob man mehr fährt, oder mehr repariert.
So richtig schön doof gucken Sie, wenn man sagt das die Bella 19.000 km weg hat, 141PS hat, aus 2008 ist und noch wie frisch aus dem Ei gepellt ist.
Teilweise staunen Sie sogar, dass MV auch 4 Zylinder baut. (Wir nennen solche hier schon Dröhnbüdel).

OK, wir sind halt hier oben ziemlich weit draußen damit und wie ich glaube auch noch die einzigen 989R.
Klar ist der test echte gequirlte Schei... und Thomas Du hast Recht!

Mal sehen was hier noch so abgelästert wird... :mrgreen:
Danke an Euch alle :daumen: :daumen: :daumen:

Samstag 27. Juni 2015, 14:03

Modell: '12 RR evo
Oldbuttlerman hat geschrieben:
Danke an Euch alle :daumen: :daumen: :daumen:

Wofür genau?

Samstag 27. Juni 2015, 15:58

Modell: Brutale 910R - F4 1078RR - Tuono RP
Man merkt, "dass hier einige ziemlich neu im Geschäft sind", sonst würde gelassener reagiert.... :roll:

Samstag 27. Juni 2015, 17:12

Modell: Biest & 910R Italia
wH1p hat geschrieben:

Wenn mein Kumpel und ich irgendwo aufschlagen und unsere moppeds parken können wir immer belustigt beobachten wie leute um die kisten schleichen und glotzen. Die wundern sich wahrscheinlich wie wirs geschafft haben unsere ach so schlechten und unfahrbaren und unsagbar teueren Italiener mehr als 100m vom haus wegzubewegen. Lustig wirds dann wenn man auch noch angesprochen wird... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hihi! Ja, - wirklich unfaßbar, wie weit man mit der Brutale und vor allem, WIE GUT man mit ihr ans Ziel kommt!

Die um die Bella-Schleicher zeigen oft diese Mischung aus Bewunderung und Angst vor Ansteckung!
Aber es sind selten GS-Fahrer unter ihnen!

Ich habe inzwischen gelernt, daß es sehr verschiedene Auffassungen vom
Motorradfahren gibt; da wären z.B.

Genußfahrer Typ 1 (Genuß bzgl. die Aussicht genießen)
Genußfahrer Typ 2 (Genuß bzgl. die Charakteristik des Motorrads genießen)
Gelegenheitsfahrer
Sonntagsfahrer
Rennfahrer (die SÄMTLICHE Verkehrsregeln als unverbindlichen Hinweis betrachten)
Kunstfahrer (die Wheelies und Stoppies kostenlos zur Schau stellen)
Tourenfahrer
Geländefahrer (die Straßen nur als ungefähren Anhaltspunkt für ihre Linienführung betrachten)
u.s.w.

... und es gibt GS-Fahrer.

Bild

Samstag 27. Juni 2015, 17:39
Profil Website besuchen

Modell: 750S, 910R
Ist doch scheiß egal, was die schreiben.

Samstag 27. Juni 2015, 18:45
Profil Website besuchen

Danke warum???
Na wie öde wäre dass denn, wenn ich hier mit meinen Bemerkungen alleine bliebe.
Das mit dem neu im Geschäft nehm es mal als Complimento al Forum.

Sonntags fahr ich auch ganz gerne mal.
Ich liebe es die GS-Sahara-Bomber mit ihren gelben Warnwestchen zum Entenschiessen einzuladen. :mrgreen:
Ist es nicht süß, wenn das kleine Fingerchen zum Gruß hinter der Mordscheibe her :lol: vorkommt???

Samstag 27. Juni 2015, 20:02

Modell: 750S, 910R
Wir hatten neulich in den Dolomiten einen mit ner GS mit 85PS von 2003 dabei.
Der hat uns mal ganz locker gezeigt, wo es in den Bergen lang geht.
Das hatte unsere Heldengene mal ganz schnell eingefroren.

Der Fahrer hatte zudem 113Kilo...

Ich finde die Eimer auch nicht schön, aber wozu sollte ich mich an den Dingern aufhalten, wenn sie mir egal sind?

Samstag 27. Juni 2015, 22:57
Profil Website besuchen

Modell: Brutale 910S
So, gerade zurück von den Tridays (ja Triumph) aber war ein cooles Fest.
Noch nie so viele Brutale in freier Wildbahn an einem Tag gesehn ;)

zum Thema, ist doch egal was die schreiben, habne ja keine Ahnung.
Freund von mir fährt die Superduke, absolut geiles Gerät, braucht aber gleich viel Sprit wie meine 910S (8-10L), die 2006er Tuono ist auch nicht viel besser.
Wenn Interesiert in dieser Klasse der Verbrauch?

Am Freitag hat eine ganze Horde meine Brutale umringt, die erste Frage war nach der Haltbarkeit, danach Begutachtung angesagt, am meisten hat die Gabel für aufsehen gesorgt gg
Wir wollten schon Sapperlätzchen verteilen, ging dann aber grad noch.

Bei nem Kaffee haben wir dann zugeschaut wie sie auf ihren Tuttelbären davon geritten sind.

Also eins ist fix, wo auch immer viele Bikes stehn, eine MV sorgt immer für neugierige, vll auch ein bisschen für neidische Blicke.

Sonntag 28. Juni 2015, 12:13

Modell: Brutale Corsa
Moin,
ich hab den Test jetzt hier nicht vor mir, aber war es nicht so, dass im Wesentlichen Verbrauch, Kaufpreis und fummelige Instrumente zur Abwertung geführt haben?

Eigenschaftswertung war doch gar nicht so schlecht, lassen wir doch die Buchhalter BMW fahren und wir fahren, was Spass macht.

Im Übrigen: Wer Benzin im Blut hat, guckt nicht auf die Tankuhr! (ist nicht von mir.)

In diesem Sinne,

Grüsse, Holger

Sonntag 28. Juni 2015, 15:13

Modell: 1090 RR, SMT990, ER6N
Ich sehe das ganze eigentlich nur positiv. Würde eine MV mal einen Test gewinnen fährt sie jeder Depp und unsere "Exkulisivität" wäre dahin.

Außerdem bin ich alt genug um ein Moped bei einer Probefahrt selber zu beurteilen. Daher ist mir egal was die schreiben.

In der ganz neuen "Motorrad" werden übrigens Crossover Bikes verglichen. Die BMW S1000XR (hat natürlich gewonnen) ist mit allen Extras die der Zubehörkatalog bietet für 3500 Euro ausgestattet. Die Multistrada wurde aber nur in der normalen Version (ohne "S"), also ohne eletrisches Fahrwerk, getested . Soviel zur Chancengleichheit bei solchen Berichten. Wenigstens wurde im Text auf die "S" Variante hingewiesen.

Alles wie immer bei dieser BMW Werkszeitung.

LG
Klaus

Montag 29. Juni 2015, 07:41

Modell: Brutale 1090
Sehe ich ähnlich wie einige andere hier, bloß nicht aufregen. 8) Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen Ducs im Text haushoch gelobt wurden (toller Motor, Fahrwerk ... blabla) und dann in der Wertung aus ähnlichen Gründen untergegangen sind.
Und seit Ducs einige Tests gewonnen haben, war die Marke für mich nicht mehr dieselbe. Klingt vielleicht komisch, ist aber so ... :wink: Kann mich noch an einen VT in der PS erinnern, mit u.a. 848.

Fazit des Testers: Italo-Fans kaufen sowieso die 848 aus dem Prospekt, aber die Daytona ist natürlich das bessere Moped. Damals habe ich mich schon gefragt, für wen diese Tests gedacht sind.

Wie hier schon erwähnt: Selbst fahren, selbst vergleichen und urteilen. Ich habe vor 2 Jahren einen überzeugten Yamaha-Anhänger und Italo-Verachter zum März geschleppt und eine Monschter Evo probieren lassen. Seitdem ist er überzeugter Ducatista.
Vorher kannte er die italienischen Produkte nur aus der Motorrad. Und hat sie gerade deshalb gemieden.

Dienstag 30. Juni 2015, 15:13
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]