Aktuelle Zeit: Donnerstag 22. Februar 2018, 02:49



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Inspektionen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. März 2011, 06:49
Beiträge: 25
Wohnort: Talheim / Baden Württemberg
Beitrag Inspektionen
Hallo zusammen

Ich bin etwas irritiert - sind denn nun alle 6 000 km die Inspektionen fällig oder wie oder was? Hatte meine 1078 im März zur 1 000 er Inspektion - muss ich nun nix mehr machen bis 6 000 km - egal in welcher Zeit? Wann muss ich das Öl "altersbedingt" wechseln?

Viele liebe Grüße

Tobias

_________________
*** 1078 RR - eine wahre Freude ***


Donnerstag 22. September 2011, 07:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 11:03
Beiträge: 734
Wohnort: Eifel/Mosel/Hunsrück/Luxemburg
Modell: Brutale 750 S
Beitrag Re: Inspektionen
Die nächste planmäßige Inspektion bei Dir wäre bei 6.000km, dann bei 12.000, usw. Außer Dein Baby macht Mucken, dann mußt Du natürlich vorher in die Werkstatt.

Ölwechsel ist eine "Glaubensfrage" :mrgreen: Viele wechseln das Öl bevor sie das Baby in die Winterpause schicken, egal ob sie 6.000km im Jahr gefahren sind. Andere lassen das "alte" Öl über den Winter drin und machen neues zum Saisonstart rein....

Ich glaube wirklich faslch machen kannst Du nichts, wenn Du einfach alle 6.000km zur Inspektion fährst 8)

So mache ich es auch.....zusätzlich aber auch noch einen Ölwechsel vor der Winterpause :mrgreen:

Falls Du in mehreren Jahren keine 6.000km zusammenkriegst (Oh Gott, wieso hat man dann ein Motorrad!) würde ich alle 1,5 bis 2 Jahre das Öl wechseln.

Sichtprüfungen wie Bremsbeläge schecken, Reifenprofil, Ölstand, Wasserstand, Bremsflüssigkeit, usw. solltest Du öfter machen, als alle 6.000km 8)

Grüße

_________________
....auch genannt der "Ungemütliche", wenns um die Wahrheit geht ;-)


Donnerstag 22. September 2011, 09:19
Profil

Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 23:02
Beiträge: 141
Wohnort: Germersheim
Modell: Brutale 990R
Beitrag Re: Inspektionen
Die 1000´er Inspektion wird quasi ausser plan gemacht. In den ersten 1000km fährst du ja deine Bella ein, durch den Abrieb könnten vermehrt Metallspänne entstehen, deswegen der frühe Ölwechsel.

Gruß


Donnerstag 22. September 2011, 09:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Februar 2009, 15:51
Beiträge: 215
Wohnort: bei Hannover umme Ecke
Modell: 750S
Beitrag Re: Inspektionen
Hi Tobias,

alle 6000 km eine Inspektion ist völlig ausreichend!

Wenn das allerdings länger als 2 Jahre dauert würde ich doch lieber eine "Wartung" mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen.

Außerdem würde ich bei unter 200 km pro Jahr ruhig mal das Benzin auswechseln :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
no fear

_________________
Viele Grüße
Berni

+ Mit Sicherheit schnell! +


Donnerstag 22. September 2011, 09:46
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. März 2011, 06:49
Beiträge: 25
Wohnort: Talheim / Baden Württemberg
Beitrag Re: Inspektionen
Vielen lieben Dank - na unter 200 komme ich sicher nicht ;) aber über 3000 sicher auch nicht. Also alle 6000 oder alle 2 Jahre.

Viele Grüße

Tobias

no fear hat geschrieben:
Hi Tobias,

alle 6000 km eine Inspektion ist völlig ausreichend!

Wenn das allerdings länger als 2 Jahre dauert würde ich doch lieber eine "Wartung" mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen.

Außerdem würde ich bei unter 200 km pro Jahr ruhig mal das Benzin auswechseln :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
no fear

_________________
*** 1078 RR - eine wahre Freude ***


Freitag 23. September 2011, 06:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. November 2011, 15:25
Beiträge: 166
Wohnort: Ost Harz
Modell: Brutale 1078RR
Beitrag Re: Inspektionen
Diese informationen hab ich auch gesucht... ;) danke!

Eine Frage habe ich aber noch.
Da ich kein Checkheft habe kann ich das bei der ersten 6000er bekommen? Habe einen Italienimport daher kein Checkheft. Bei 2000km wurde "Durchsicht" vom Importeur gemacht (Suzuki Händler) sollte ich was beachten??

Grüße Stefan

_________________
___________

Brutale 1078RR


Mittwoch 30. November 2011, 20:31
Profil

Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 20:40
Beiträge: 191
Wohnort: Raum Bonn
Modell: Brutale 1090 RR
Beitrag Re: Inspektionen
Hallo weniger wie 3000 km pro Jahr mit einer MV Agusta Brutale geht ja mal gar nicht !! Da läuft ja was schief !! Das kann ja keiner verstehen !!


Mittwoch 30. November 2011, 21:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. November 2011, 15:25
Beiträge: 166
Wohnort: Ost Harz
Modell: Brutale 1078RR
Beitrag Re: Inspektionen
hee gerade ne woche mein eigen wie soll ich das dies jahr noch schaffen?????

:lol:

_________________
___________

Brutale 1078RR


Mittwoch 30. November 2011, 21:35
Profil

Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 20:40
Beiträge: 191
Wohnort: Raum Bonn
Modell: Brutale 1090 RR
Beitrag Re: Inspektionen
Hey Tiffi du hast ja noch Welpenschutz !! Hast sie ja auch gerade erst !!


Mittwoch 30. November 2011, 21:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de