Aktuelle Zeit: Freitag 20. April 2018, 16:46



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 PC V für 1078 RR 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. November 2012, 14:30
Beiträge: 104
Wohnort: Nidderau
MV-Modell: 1078 RR, Multistrada 1200, Panigale 1199
Beitrag PC V für 1078 RR
Servus Gemeinde.

Möchte meine 1078 mit einem PC V abstimmen. Wer hat Erfahrungswerte und/oder eine gute Adresse zwecks Abstimmung ?
Mit der aktuellen Rexxerabstimmung bin ich nicht zufrieden.

Gruß und schöne Feiertage !

Chris

_________________
bis einer heult...!


Sonntag 24. Dezember 2017, 17:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 19:35
Beiträge: 2061
Wohnort: 76870 Kandel
MV-Modell: Brutale 910 in memory of, Brutale 1078 RR
Beitrag Re: PC V für 1078 RR
Hallo Chris

das mit dem Rexxerabstimmung stimme ich Dir 100% zu :daumen: :daumen:

Gruß Volker

_________________
vergib deinen Feinden, aber vergess niemals ihre Namen


Montag 25. Dezember 2017, 10:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 20:47
Beiträge: 803
Wohnort: NRW
MV-Modell: '12 RR evo
Beitrag Re: PC V für 1078 RR
Attacke hat geschrieben:
...Mit der aktuellen Rexxerabstimmung bin ich nicht zufrieden...



Moin Chris,

ich weiss jetzt nicht genau welche Abstimmung du fährst. Nutzt du das Standard-Ding, was Rexxer dir zuschickt, du es draufbügelst und fertig?
Von "Abstimmung" kann da ja keine Rede sein. Das kann genau so viel oder wenig wie jede Standard-Ware.

Lass den PC-Kram ebenfalls raus. Ein guter Tuner kann dir deine individuelle Map erstellen, genau nach deiner Vorgabe, und diese dann in deine ECU schreiben. Das geht - auch wenn es viele andere Stimmen gibt - über Rexxer, ist nur ein wenig Aufwand und kostet ein paar Nerven mehr wegen der Anstellerei bzgl. des zum Zugriff benötigten Keys. Es muss halt mehrfach geschrieben werden, und wie ich es damals verstanden habe ist der Rexxer-Key immer nur für einen Schreibvorgang gültig. Das ganze Drumherum führte dazu, dass der Mensch das Ganze für MV wohl nicht mehr anfassen wird, was ich sehr schade finde.

Das Ergebnis bei meiner 1090RR würde ich immer noch als sehr erfolgreich bezeichnen, das Ding läuft mal exakt so wie bestellt.

VG und ebenfalls schöne Feiertage
Jürgen

_________________
Bild


Montag 25. Dezember 2017, 14:35
Profil

Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 11:42
Beiträge: 16
Wohnort: Vogtland
MV-Modell: 1078rr
Beitrag Re: PC V für 1078 RR
Hallo, frag mal bei Marco nach. Er hat meine auf den Prüfstand gehabt , zum Glück passt da alles :daumen: Er hat aber auch in meine Kfx 450 einen 5 er gebaut und perfekt auf den Prüfstand abgestimmt.

sonic-speed.net


Montag 25. Dezember 2017, 23:40
Profil

Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 22:13
Beiträge: 26
Wohnort: Österreich
MV-Modell: reparto corse
Beitrag Re: PC V für 1078 RR
Hallo, bei mir gibts nur eines und zwar Microtec M226/227.
Viele Kunden schreckt zwar eher der Preis aber es gibt nichts besseres.
Schon alleine die mögliche Erweiterung auf Traktionskontrolle,Abgang Schaltautomat,Abgang Ganganzeige, 2Mapping Wahl per Knopfdruck etc. Das muß einem doch was wert sein..
Drum 'Spass kostet Geld'

_________________
Giardino mezz'o mare...Viva l'Italia


Dienstag 20. Februar 2018, 22:56
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 20:47
Beiträge: 803
Wohnort: NRW
MV-Modell: '12 RR evo
Beitrag Re: PC V für 1078 RR
Guaglione hat geschrieben:
...mögliche Erweiterung auf Traktionskontrolle,Abgang Schaltautomat,Abgang Ganganzeige, 2Mapping Wahl per Knopfdruck etc. Das muß einem doch was wert sein..
Drum 'Spass kostet Geld'



Grundsätzlich gebe ich dir Recht, ein ohne Einschränkung programmnierbares Steuergerät ist klasse.
Die von dir aufgezählen Specs hat das Seriending ab 1090 aber auch, oder?
Bin mir beim Abgang Schaltautomat nicht ganz sicher, der ist für mich aber sekundär. Ansonsten ist doch alles da?

Und wie schon bechrieben: Das Seriending kann auch programmiert werden.

VG
Jürgen

_________________
Bild


Samstag 24. Februar 2018, 10:52
Profil

Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 22:13
Beiträge: 26
Wohnort: Österreich
MV-Modell: reparto corse
Beitrag Re: PC V für 1078 RR
Alles richtig aber der Anfangsautor von diesem Thema hat ja eine 1078 also bis (MY)2010 und nicht ab 2010.
Und vorsicht bitte bei der 1090 denn ist diese mit ABS ausgerüstet funktioniert das nicht mehr mit meiner geliebten Microtec....

_________________
Giardino mezz'o mare...Viva l'Italia


Sonntag 25. Februar 2018, 16:30
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 20:47
Beiträge: 803
Wohnort: NRW
MV-Modell: '12 RR evo
Beitrag Re: PC V für 1078 RR
Guaglione hat geschrieben:
......eine 1078 also bis (MY)2010 und nicht ab 2010...



Damit hast du natürlich Recht!
Wer lesen kann... :wink:

VG
Jürgen

_________________
Bild


Dienstag 27. Februar 2018, 17:58
Profil

Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 22:13
Beiträge: 26
Wohnort: Österreich
MV-Modell: reparto corse
Beitrag Re: PC V für 1078 RR
He Jürgen voll geile dein Nacked in meiner nationalflaggen farbe..... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Giardino mezz'o mare...Viva l'Italia


Dienstag 27. Februar 2018, 22:04
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de