Aktuelle Zeit: Freitag 20. April 2018, 06:59



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 QD POWER GUN Passgenauigkeit Montage 
Autor Nachricht

Registriert: Montag 17. April 2017, 19:21
Beiträge: 5
MV-Modell: Dragster
Beitrag QD POWER GUN Passgenauigkeit Montage
Hallo zusammen,
ich habe mir den oben genannten Auspuff bei einem bekannten Händler in Frankreich bestellt. Nach langem warten ist ja heute nun angekommen und ich wollte ihn gleich montieren. Dann kam auch schon die Böse Überraschung die Passgenauigkeit des Auspuff ist unter aller Sau. Die Halterung passen nicht zu den an der MV und zusätzlich schleift der Pott noch am Hinterrad. Wie sind eure Erfahrungen bei diesen Auspuff, gab es dort ähnliche Probleme?

Mit dem Händler in Frankreich habe ich bereits Kontakt aufgenommen, er wird sich mit QD in Verbindung setzen. Allerdings schließt er Produktionsfehler aus weil es wohl eine doppelte Qualitätskontrolle bei QD gibt.

Vorab schon mal danke für eure Mithilfe.


Dienstag 16. Mai 2017, 21:37
Profil

Registriert: Samstag 4. Juli 2015, 23:50
Beiträge: 170
MV-Modell: Brutale 800 RR Dragster
Beitrag Re: QD POWER GUN Passgenauigkeit Montage
an meiner Dragster RR passte er (Bj 15) eigentlich ganz gut!War ein bißchen fummelei, da wenig Platz zwischen Federbeinaufhängung und Krümmer.Aber mit Hilfe ging es dann in geschätzten 25 Minuten.Abstand zum Reifen ca. 1cm.Gruß Reiner


Mittwoch 17. Mai 2017, 14:00
Profil

Registriert: Montag 17. April 2017, 19:21
Beiträge: 5
MV-Modell: Dragster
Beitrag Re: QD POWER GUN Passgenauigkeit Montage
Hier noch einige Bilder von dem Montageversuch. Die unteren beiden Halter passen einigermaßen zu den original Haltepunkten. Jedoch der obere Halter an der Fußraste weicht um circa 25 mm ab.

Bild

Des weiteren liegt der Auspuff an dem Hinterrad an.


Bild


Mittwoch 17. Mai 2017, 23:01
Profil

Registriert: Freitag 27. März 2015, 12:24
Beiträge: 16
MV-Modell: * Dragster RR * HD 48 * Ducati GT/Sport 1000 *
Beitrag Re: QD POWER GUN Passgenauigkeit Montage
das gleiche Problem hatte ich auch, habe den Auspuff zwar dran bekommen, allerdings hat er dann aufgrund von Kontakt die ersten Kilometer die Reifenkante abgeschliffen, jetzt ist mittlerweile nur 2-3 mm Platz, aber ich fahre trotzdem so und es schleift nichts.


Donnerstag 18. Mai 2017, 12:08
Profil

Registriert: Montag 17. April 2017, 19:21
Beiträge: 5
MV-Modell: Dragster
Beitrag Re: QD POWER GUN Passgenauigkeit Montage
So,
kurzer Zwischenstand:

Der Auspuff ist mittlerweile wieder bei QD in Italien.
Nach deren Aussage gibt es keinerlei Abweichungen und der Pott muss zu 100% passen.

Jetzt bin ich etwas ratlos wie ich weiter Vorgehen soll.

Habt ihr Ideen?

Gruß


Donnerstag 8. Juni 2017, 17:09
Profil

Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 19:08
Beiträge: 34
MV-Modell: Dragster 800
Beitrag Re: QD POWER GUN Passgenauigkeit Montage
Du hast das sicher Bedacht, aber das Euro4 Modell hat eine leichte geänderte Version.


Donnerstag 8. Juni 2017, 18:03
Profil

Registriert: Montag 17. April 2017, 19:21
Beiträge: 5
MV-Modell: Dragster
Beitrag Re: QD POWER GUN Passgenauigkeit Montage
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich noch ein Euro 3 Modell habe.
Weist Du was sich an der Dragster Euro 4 genau geändert hat?


Donnerstag 8. Juni 2017, 19:04
Profil

Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 19:08
Beiträge: 34
MV-Modell: Dragster 800
Beitrag Re: QD POWER GUN Passgenauigkeit Montage
Sorry, ich hatte überlesen das du eine Dragster hast. Die gibt es meines Wissens noch gar nicht als Euro 4 Modell.


Freitag 9. Juni 2017, 07:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de