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 MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS 
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Beitrag MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, worin der Unterschied der MV Corse Krümmer mit und ohne ABS ist?
Verstehe dass nicht ganz, da es explizit 2 Bestellnummern gibt.

Bin immer davon ausgegangen dass es irgendwas mit dem ABS (Leitungen, Verlegung, ABS Block etc.) zu tun hat.
Habe darauf hin den Corse Krümmer über meinen Händler bestellt (leider noch nicht da :cry: ).
Nun sehe ich im www die ganzen Krümmer von ARROW, speziell den
http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&cPath=0&products_id=29520&categories_id=6378&inc_subcat=1&show_cats=1&keyword=%2A&k_hersteller=MV%20Agusta&k_modell=&k_typ=&search_in_description=0&sort=20a&
Da der originale doch auch um 1200€ liegt und der Arrow "nur" 860€ kostet, frag ich mich ob ich mich nun selbst ärgern kann weil ich eventuell zu viel bezahlt habe :cry:

sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

PS: geht um eine 1090er ABS '14

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Montag 7. Dezember 2015, 14:13
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
Hallo,

das habe ich mich auch schon gefragt, kann mir auch keinen technischen Grund für den Unterschied vorstellen.
man kann die Krümmer aber in ebay italien noch güstiger bekommen......
http://www.ebay.it/itm/ARROW-COLLETTORI ... kbVktmaVVg
die Originalen haben aber noch eine MV corse Laserung soviel ich weiß.
Roland hier aus dem Forum hat den Umbau auch gemacht und entsprechend abstimmen lassen mit einem Super Ergebnis.
Konnte mich zu dem Umbau noch nicht hinreissen lassen...ist halt doch etwas illegal ( ich werd alt :D )

Grüße Max


Montag 7. Dezember 2015, 16:23
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
Servus, ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich sehr stark vermute dass die orig. Corse MV Krümmer aus dem Hause ARROW stammen. Ich habe seinerzeit bei meiner 1090R MY2013 ebenfalls über meinen Händler den MV Corse Krümmer bestellt. Und mir ist gleich aufgefallen, dass bei den Federn ARROW zu lesen ist. Aber Max hat recht, auf dem Krümmer ist das MC Corse Emblem eingelasert.(sehr schön!) Wobei das wirklich den Preisunterschied rechtfertigt?! :-) Allerdings ist bei dem MV Teil ein RACE Steuergerät dabei. Ist das bei ARROW auch so, denke nicht?!?!
Unterm Strich sei gesagt ich finde so oder so den Krümmer ohne Brotkasten super, einerseits die Optik, anderseits wird auch der Sound kerniger (nicht wirklich lauter). Ich bin zufrieden, wobei ich die Ansaugtrichter ebenfalls entfernt und alles nochmal abstimmen hab lassen. Übrigens ohne Ansaugtrichter kommt bei geöffneten Gashahn Rennatmosphäre auf. :mrgreen:

Viel Spass damit
Gruass da Stefan

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Mittwoch 16. Dezember 2015, 16:20
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
Ja, Arrow baut für MV.

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Mittwoch 16. Dezember 2015, 16:40
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
Bin nun schlauer was der Unterschied ist.
Da beim MV Corse Krümmer ein neues Steuergerät dabei ist, geht es rein "nur" um das ABS.
Lediglich die Software ist anders bzgl. ABS.
Von der Passform her, sind alle gleich.

PS: Baukasten :mrgreen:

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Dienstag 2. Februar 2016, 00:16
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
Und noch ein paar Bilder :mrgreen:

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Hie noch ein paar Schweißnähte.
Die Verarbeitung ist auch TOP :daumen:
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Im Vergleich, die originalen Schweißnähte :shock:
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Dienstag 2. Februar 2016, 00:38
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
sieht super aus :daumen: :daumen: :daumen:

gefällt mir sehr gut,
weil der alte Brotkasten weg ist
ich mag das Teil nicht, weil es zum Kotzen aussieht


wie ist es denn jetzt mit TÜV bzw. AU Untersuchung?
Kat ist doch jetzt nicht mehr vorhanden oder ?

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Dienstag 2. Februar 2016, 09:45
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
Hallo zusammen,
Was mich interessiert ist warum gibt es verschiedene Steuergeräte für mit ABS und ohne. Das ABS hat doch ein eigenes Steurgerät...oder?
Grüße Max


Dienstag 2. Februar 2016, 21:36
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
wie schlampig stchickst du denn dein Moped in den Winterschlaf? Kratz mal die Schlammschicht von der Schwinge runter, danach ist sie bestimmt 2 Kilo leichter :mrgreen:


Bild

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Dienstag 2. Februar 2016, 23:17
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
Nabend zusammen,

wenn es denn irgendwann klappt mit dem Video hochladen bei Youtube,
werd ich es euch auch verlinken aber bei uns auf dem Land ist die Sache mit dem "schnellen" Internet :roll: nicht mal ne 1000er Leitung :shock:

So, aber nun zu den Fragen.

@MVRR:
Danke für die Blumen. mir gefällt es so auch besser.
Und der Sund hat sich auch verändert.
Einiges "tiefer" und "brummliger" aber nicht wirklich sehr viel lauter.

Dass sind allerdings nur die ersten groben Eindrücke.
Da meine Felgen der Zeit zum lackieren weg sind, konnte ich den sound nur in der Garage und im Stand hören.
Deshalb kann ich auch noch keine komplette Meinung zum Sound abgeben.

Klar, KAT ist keiner mehr drin. Habe allerdings noch die Lambdasonde verbaut. Ist ein Gewinde vorhanden und mit einer Blindschraube versehen.
Habe allerdings die Lambdasonde wieder verbaut. Da ich mir zum einen nicht sicher bin, ob diese vom Steuergerät noch benötigt bzw. noch angesteuert wird
und zum anderen, sieht es auch bei Kontrollen bzw. beim TÜV (dazu später mehr) besser aus, wenn eine verbaut ist.
KAT ist nur unnötiger Balast und sieht scheiße aus :mrgreen:

Zum Thema TÜV bzw. AU kann ich momentan noch keine eigenen Erfahrungen direkt mir der MV berichten.
Da meine Bella erst 11 Monate alt ist, muss ich nocht nicht zum TÜV.
Kann da lediglich aus Erfahrung meiner KTM 990 Superduke berichten.
Ebenfalls komplette Akra Anlage ohne Kat, mit Lambdasonden und Akra Mapping fürs Steuergerät.
Weder Probleme beim TÜV, AU noch Kontrollen. Alles im "Grünen" Bereich :mrgreen:

@Max:
Klar, ABS hat normal ein eigenes Steuergerät.
Kann mir es nur so erklären:
Wenn du ABS hast, hast du auch TC.
Damit die TC sauber funktioniert, brauchts die Radrehzahl aus dem ABS Steuergerät.
Beim Bremsen denke ich nicht dass dies so schlimm ist.
Lediglich beim einsatz der TC muss die Leistung zurück genommen werden, ergo hast du einen Eingriff ins Motormanagement.
Somit muss dass Steuergerät nachregeln.
Ergo Brauchts, damit die TC einwandfrei funktioniert (wenn sie denn irgendwann mal funktioniert :roll: ) die Signale vom ABS also von dessen Steuergerät.
Hast kein ABS, hast keine Raddrehzahlen, somit keine TC und somit eine andere Software.

Die Angaben von mir, sind nicht auf Wissen begründet sondern aus meiner Überlegung heraus.
Bitte korigiert micht, wenn ich falsch liegen sollte. Lerne immer gerne dazu :!:

Ich hoffe ich konnte helfen.
Wenn meine Felgen vom Lackierer zurück sind und dass Wetter wieder mit macht, gibt es auch noch eine Vorstellung meiner Bella, Bilder und einen kleinen Umbaubericht.

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Dienstag 2. Februar 2016, 23:42
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
@Andreas:

Welcher Winterschlaf :?: :mrgreen:

Spaß bei Seite.
Mopped wird noch bestens gereinigt bevor es wieder los geht.
Sind eh grad beide Räder raus.
Somit kommt man recht gut an Schwinge etc zum Putzen.
Nur war mir Auspuff montieren wichtiger wie putzen aber dass wird die Tage erledigt. :wink:
Ich gelobe besserung :mrgreen:

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Dienstag 2. Februar 2016, 23:46
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
Anbei noch das Video

https://www.youtube.com/watch?v=sw_XuL9CfKQ

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Mittwoch 3. Februar 2016, 00:37
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
Soviel ich weiß haben doch alle die nicht funktionierende TC , nicht nur die ABS Modelle.
Hst du auch die anderen Schalldämpfer? die werden den Sound sicher mehr beinflussen als die Krümmer.
Wie läßt du deine Felgen lackieren? trage mich mit der Überlegung auch schon länger.....
Habe eine Blau/weiße 1090 RR, und denke hinten Blau und vorne Weiß könnte gut aussehen, oder beide hochglanzschwarz wie bei den 2015 Modellen.
Vielleicht gibt es ja jemanden der seine Felgen so lackiert hat und mal Bilder reinstellt


Mittwoch 3. Februar 2016, 17:03
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
Hey Speedy,

dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum es für das ABS Modell ein anderes Steuergerät braucht.
Wie gesagt, laut meinem Händler liegt der Unterschied "nur" am Steuergerät wegen ABS.
Passen würden beide Krümmer also die für mit und mit ohne ABS.

Also ich habe eine schwarze 1090 R mit rotem Rahmen.
Die Felgen werden in Rahmenrot lackiert.
Zumindest solch ein Rot, mit RAL Farbe, die den Rahmen am änlichsten ist.
Da meine 1090er noch Werksgarantie hat, lasse ich die Felgen über meinen Händler lackieren.
Dieser hat einen Lackierer an der Hand, der allerdings nur RAL lackiert.
Mache es über den Händler zwecks Bremsscheiben Ab- und Anbau und zwecks den Radlagern Aus- und Einbau.
Außerdem hab ich mit meinen Bremsscheiben noch bisschen Probleme.
Beim Bremsen ruckelts, holperts, vibrierts... Je wärmer die Scheiben sind, desto auffälliger wirds.
Da soll er sich die Scheiben mal ansehen aber dass ist ein anderes Thema.

Die Blau/Weiße RR ist auch schön anzuschauen aber bitte nimms mir nicht übel
aber wenn du eine blau und die andere weiß machst, siehts mir fast zu sehr nach BMW aus :mrgreen:
Nicht krumm nehmen.
Würde da eher zu Schwarz tendieren jedoch in Matt.
Finde bei Hochglanzlack an Felgen, kommt dass Design der Felge nicht mehr so gut rüber und ich finde dass Felgendesign recht schön.
Da darf es auch "Auffallen".
Ich finde das Hochglanzschwart an den 2015 Modellen auch schön aber wenn ich lackieren würde, dann in Matt.

Hatte anfangs auch die Überlegung in Schwarz aber habs dann verworfen, weils mir dann doch zu viel schwarz wäre.
Und damit die Bella auch im Stand ein Augenmagnet bleibt, habe ich mich für Rot entschieden.
Ist dann nicht mehr so leicht mit einer Ducati zu verwechseln, zumindest für den Laien.

Gruß
Stefan

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Donnerstag 4. Februar 2016, 00:30
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
wenn du ohnehin nur eine RAL Farbe lackieren lässt hätte ich in jedem Fall eine Pulverbeschichtung vorgezogen. Die Oberfläche ist robuster und den Preis macht dir ein Lackierer höchstens eine Felge :wink:

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Donnerstag 4. Februar 2016, 15:17
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
Also obs Pulverbeschichtet wird oder lackiert wird, kann ich nicht genau sagen. Aber wenn ich so überlege denke ich dass es Pulver wird. Für lackieren wäre es fast weng günstig.

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Donnerstag 4. Februar 2016, 16:10
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
MVRider hat geschrieben:
Also obs Pulverbeschichtet wird oder lackiert wird, kann ich nicht genau sagen. Aber wenn ich so überlege denke ich dass es Pulver wird. Für lackieren wäre es fast weng günstig.


na das nenne ich mal perfekte Planung, wenn ich etwas beauftrage habe ich immer Vorgaben und Fragen. Wahrscheinlich mache ich mir einfach immer zu viele Gedanken, besser einfach machen lassen und dann nehmen wie es kommt :mrgreen:

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Donnerstag 4. Februar 2016, 19:49
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
Hi Stefan,

Ja Matt schwarz habe ich auch schon überlegt, vielleicht Versuch ich es mal mit plastidip, kann man wenigstens wieder entfernen wenn s doch nicht gefällt. hab ich bei meinen Alufelgen vom Auto auch gemacht, funktioniert eigentlich ganz gut. Sind deine Schalldämpfer mit ABE?
Grüße Max


Donnerstag 4. Februar 2016, 20:47
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
MVRider hat geschrieben:


der Sound ist auf jedenfall besser :daumen: :daumen: :daumen:

obwohl die Videos nicht immer den wahren Sound wiedergeben

aber hier hört man auf jedenfall den besseren Sound

muss ja auch sein, ohne den Brotkasten :daumen:

wenn der Spass nicht so teuer wäre :( :( :(

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Freitag 5. Februar 2016, 19:35
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Beitrag Re: MV Corse Krümmer Unterschied normal vs. ABS
MVRider hat geschrieben:

@Max:
Klar, ABS hat normal ein eigenes Steuergerät.



ups, leider erst eben gesehen. Wenn du ein ABS Steuergerät gefunden hast mache doch mal ein Bild davon oder zeige es uns in einer Zeichnung aus dem Ersatzteilkatalog :wink:

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Samstag 6. Februar 2016, 19:17
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