Aktuelle Zeit: Montag 22. Januar 2018, 02:43



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
 TERMIGNONI 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 08:19
Beiträge: 33
Wohnort: Leipzig
Modell: Brutale 1090 R
Beitrag TERMIGNONI
Hallo allerseits

Bin ja seit dem letzten WE stolzer Besitzer einer 1090 R. Alles bestens nur der orig. Auspuff ist nicht so ganz mein Fall.
Beim Stöbern im Netz viel mir das hier auf:

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-TERMIGNO ... 2a2e02fda0

Da ich was legales brauche ( viel in F und A unterwegs ) kommt solche komplett Anlagen ohne Kat nicht so richtig in Frage.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Auspuff? Oder andere gute legale Ideen?

Gruß Martin

_________________
Lieber 40 Jahre gelebt als 70 nur da gewesen


Montag 16. März 2015, 20:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Juli 2014, 16:56
Beiträge: 438
Wohnort: Braunschweig
Modell: Brutale 1090RR
Beitrag Re: TERMIGNONI
Also mein Fall wäre der termignoni optisch ja mal nicht... Der originale ist schon schön... Und laut ist der doch nun auch... Ansonsten die ol4 pötte... Nur teuer sind die^^


Montag 16. März 2015, 20:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 08:19
Beiträge: 33
Wohnort: Leipzig
Modell: Brutale 1090 R
Beitrag Re: TERMIGNONI
Na die OL4 gefallen mir nun wieder nicht so richtig.

Ist irgend wie schade das die Auswahl bei der 1090er recht dünn ist, und teuer.......

Es war schon immer etwas teurer, wenn man einen besonderen Geschmack hat :D :D

Bei ner KTM oder Honda gibts 1000 verschiedene ESD , ist aber eben keine MV :D

_________________
Lieber 40 Jahre gelebt als 70 nur da gewesen


Montag 16. März 2015, 20:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 16:49
Beiträge: 48
Modell: Brutale 1090 R Bj.: 12
Beitrag Re: TERMIGNONI
Da würde ich auch lieber beim Original bleiben ...

Schade das es die Anlage von HPcorse Hydroform 4-2-1 nicht mit Zulassung gibt , das wäre optisch genau mein Ding :D


Montag 16. März 2015, 21:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Dezember 2013, 18:26
Beiträge: 114
Wohnort: Innsbruck
Modell: Brutale 910S
Beitrag Re: TERMIGNONI
das verlinkte Angebot ist eh nur ein Slip on, da bleibt der Kat eh wo er ist.

Ausserdem gibst laut Termignoni gar keinen für eine 1090R :roll:

Wenn man die Artikelnummer googelt kommt nur einer für die 910R :?:


Dienstag 17. März 2015, 21:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 08:19
Beiträge: 33
Wohnort: Leipzig
Modell: Brutale 1090 R
Beitrag Re: TERMIGNONI
Hallo

Also nach 2 Wochen hin und her mit dem Händler ist nun heraus gekommen das das Teil nicht mehr Lieferbar ist :? :shock:
Nun Streiterei um die Kohlen und und und .....

Nun hab ich weiter recherchiert und bin beim Hydrophone hängen geblieben , da ist ja zumindestens der Endtopf mit Nummer.
Hat jemand damit erfahrung ( die meisten berichte hier sind ja doch schon recht alt )
Viel Leistungverlust??? Unbedingt andere ECU???
Ist echt schwer was vernünftiges zum Thema Auspuff bei einer 1090 er zu finden.
Der ganze ARROW Kram ist zwar billiger hab aber keinen Endtopf mit E Nummer gefunden ( für ne 1090 ),beim Krümmer ist ja Klar da Kat weg.

Viellicht hat ja einer noch ne zündetende Idee :D

Grüße

_________________
Lieber 40 Jahre gelebt als 70 nur da gewesen


Donnerstag 16. April 2015, 19:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 16:49
Beiträge: 48
Modell: Brutale 1090 R Bj.: 12
Beitrag Re: TERMIGNONI
Vlt. mal bei dem Hersteller selber anfragen ?

Ich weis da so leider auch nix drüber , außer das ich selber auch lieb äugel mit der Anlage.

Aktuelle ist eine bei Ebay Kleinanzeigen günstig zu haben:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

... hätte ich jetzt kohle über wäre ich da mal hingefahren und hätte mir das angesehen :roll:

Grüße


Freitag 17. April 2015, 18:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Juli 2014, 16:56
Beiträge: 438
Wohnort: Braunschweig
Modell: Brutale 1090RR
Beitrag Re: TERMIGNONI
Von dem was ich hier im Forum sonst so gelesen hab... leistungsverlust ja und auch spürbar... Zumindest mit db eater. Ohne wohl viel zu laut. Passt nur als komplettanlage und somit nicht legal, da der Kat wegfällt... Zumindest somit für die Modelle mit katpflicht nicht legal. Ecu neu bzw neues mapping nötig.
Das ist das was ich mir so an Erfahrungen angelesen hab...

Hoffe das hilft weiter...


Freitag 17. April 2015, 18:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 08:19
Beiträge: 33
Wohnort: Leipzig
Modell: Brutale 1090 R
Beitrag Re: TERMIGNONI
Hallo,
Danke für den Tipp mit ebaykleinanzeigen. Habe den Kollegen direkt angerufen und kommen vermutlich ins Geschäft. Die Anlage hat zwar einen geringen optischen Mangel aber iss noch im Rahmen. Der Preis passt ja. Zum mal probieren und Experimentieren genau das richtige. Werde dann auf alle Fälle berichten wie die Anlage so ist.
Grüße und danke nochmal

_________________
Lieber 40 Jahre gelebt als 70 nur da gewesen


Freitag 17. April 2015, 23:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 20:47
Beiträge: 782
Wohnort: NRW
Modell: '12 RR evo
Beitrag Re: TERMIGNONI
-raptor- hat geschrieben:

Schade das es die Anlage von HPcorse Hydroform 4-2-1 nicht mit Zulassung gibt , das wäre optisch genau mein Ding :D


Das würdest du nicht wollen. :?

Der DB-Killer killt nicht nur DB sondern auch 32PS und 17Nm.

Aber schön war er schon. :lol:

Bild

_________________
Bild


Samstag 18. April 2015, 08:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 16:49
Beiträge: 48
Modell: Brutale 1090 R Bj.: 12
Beitrag Re: TERMIGNONI
Zitat:
Der DB-Killer killt nicht nur DB sondern auch 32PS und 17Nm.


Puuhhh echt =O ...also immer ohne DB-Killer ^^ hmmm aber das ja dann wirklich nicht sinn und zweck der Sache ... aber Optisch echt Klasse 8) ... aber Leitung ist trz wichtiger.

@ operator2079

Bin auf den Bericht gespannt. Kein problem und jap stimmt zum Probieren perfekt. Hattest du den verkäufer gefragt warum die Anlage wieder weg soll ?

grüße


Samstag 18. April 2015, 15:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Juli 2014, 16:56
Beiträge: 438
Wohnort: Braunschweig
Modell: Brutale 1090RR
Beitrag Re: TERMIGNONI
Naja ich denke 32ps Einbuße ist Grund genug ;)


Samstag 18. April 2015, 15:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 08:19
Beiträge: 33
Wohnort: Leipzig
Modell: Brutale 1090 R
Beitrag Re: TERMIGNONI
Hallo
Sind uns heute einig geworden und er versendet die Anlage die Woche.
Die Frage hab ich Ihn natürlich auch gestellt warum er sie wieder los werden will. Ihm ist das Teil zu laut und die orig. Anlage gefällt ihm besser.
Auch der Sprit verbrauch soll wohl eine Rolle gespielt haben......
Er hat das Bike so vor kurzen gekauft.
Es sind 2 db Killer dabei, das heist ich habe einen um damit rumm zu experimentieren ( Kürzen, an schrägen ,u.s.w. )

32PS Leistungsverlust wäre ganz schön viel...Ich kenne das von meinen Enduros ( 2 Takter ) die reagieren echt häfftig auf Auspuff umbauten.Aber bei einen relativ Normalen Reihen 4er ..... mhhh mal sehen.Das es weniger wird wenn man nicht was Ansaugseitig mit macht und auch die Elektronik nicht mit einbezieht ist natürlich klar.
Aber wie schon erwähnt ich werde Berichten.
Eine Frage noch an lo 111, was sind das für Fußrasten auf deinen Foto??? Hersteller und woher?? Sieht echt gut aus :daumen: :daumen:

LG

_________________
Lieber 40 Jahre gelebt als 70 nur da gewesen


Samstag 18. April 2015, 20:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 20:47
Beiträge: 782
Wohnort: NRW
Modell: '12 RR evo
Beitrag Re: TERMIGNONI
operator2079 hat geschrieben:
...Aber bei einen relativ Normalen Reihen 4er ..... mhhh mal sehen.Das es weniger wird wenn man nicht was Ansaugseitig mit macht und auch die Elektronik nicht mit einbezieht ist natürlich klar.


Da wirst du nicht gegen anmappen können, dem Ding fehlt einfach Volumen.

operator2079 hat geschrieben:
... was sind das für Fußrasten auf deinen Foto???


Tamburini.
Biete ich gerade hier an.

_________________
Bild


Samstag 18. April 2015, 23:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 08:19
Beiträge: 33
Wohnort: Leipzig
Modell: Brutale 1090 R
Beitrag Re: TERMIGNONI
Hallo alle zusammen

Nun isses vollbracht das Werk :D und wie versprochen ein kleines State­ment zum Thema.
1. die Montage: Soweit recht problemlos , nur waren am Anfang nicht alle Verbindungen 100% dicht so das ich mit Montagepaste nach helfen musste ansonsten passgenauigkeit i.O.

2.Optik und Sound: Optik finde ich einfach nur geil :daumen: und nebenbei noch Gewichtsersparnis. Sound: Ohne Killer abartig laut und klang schei....; Racekiller 40mm Durchmesser, lang, laut aber fahrbar ; Abgesägter Racekiller schon wieder zu laut aber klang selber geht noch gerade so durch. Original Killer bekomme ich erst am Montag.

3.Leistung:Mit Racekiller..... unten rum bis etwa 4000Umin deutlich weniger Leistung und unpräzise gasanahme ab 5000Umin mindestens selbe Leistung wie original Anlage.
bei 3000-4500 Umin konstantfahrruckeln. Also Test wie folgt: 60 kmh 5 Gang gas aufmachen, auch im 4.und6. Gang getestet. 50 kmh konstant probiert ...Ruckelt
Mit gekürzten Killer: Das Konstanruckel ist weniger geworden, auch das zu rubige ans Gas gehen ist nicht mehr so willt , Leistungsentfaltung im großen und ganzen etwas Linearer aber selbes Schema untenrum weniger und ab 5000Umin normal.
Fazit: So kann man das schlecht umschreiben, jeder empfindet das auch unterschiedlich, weniger NM auf alles Fälle weniger PS.... naja auf alle Fälle anders übers Drehzahlband verteilt.Aber 30 oder 20 PS weniger würde ich nicht sagen. Die Charakteristik ist schon derb anders aber fehlen tun die Pferde nicht. Ohne Killer hab ich erst gar nicht probiert da dies ja eh nicht für mich in Frage kommt.
Getestet habe ich mit einen BMC Luftfilter und Aral 102 Oktan Sprit
Vielleicht hilft das hier ja mal jemand weiter ,daher auch der längere Text :D werde auch noch mit orig. Killer tests machen wenn ich den dann habe.

Grüße von mir

_________________
Lieber 40 Jahre gelebt als 70 nur da gewesen


Donnerstag 23. April 2015, 20:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 20:47
Beiträge: 782
Wohnort: NRW
Modell: '12 RR evo
Beitrag Re: TERMIGNONI
Bild

_________________
Bild


Donnerstag 23. April 2015, 21:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:19
Beiträge: 150
Modell: Brutale 1090 R (B5), CBR 1000 RR (SC59)
Beitrag Re: TERMIGNONI
Krass, so kann man sein Moped drosseln. :roll:


Freitag 24. April 2015, 10:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 16:49
Beiträge: 48
Modell: Brutale 1090 R Bj.: 12
Beitrag Re: TERMIGNONI
Die Prüfstand Werte sagen alles.... Da haut das Concept nicht hin bei der Leistungseinbuße :/

@ Operator 2079

Wenn du für dich ein zufrieden stellendes Setup gefunden hast und vlt. auch die Chance hast dass Moped auf
ein Leistungsprüfstand zu stellen, würde ich das machen denn weiß man es genau :) , oder einfach vom gefühl her zufrieden sei.


Samstag 25. April 2015, 23:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 08:19
Beiträge: 33
Wohnort: Leipzig
Modell: Brutale 1090 R
Beitrag Re: TERMIGNONI
Hallo Gemeinde
Nach dem ich auf dem Diagramm vom Leistungsprüfstand bei ohne Killer 162 PS gelesen habe hab ich dann doch mal eine Probefahrt ohne Killer gemacht. Klang ja recht verlockend :D
Untenrum ging das teil dann gar nicht mehr,und ab 5000 umin geht es dann recht gut vorwärts, aber ich würde meinen nicht viel mehr wie mit original auspuff. Den Unterschied zum normalen Killer kann ich noch nicht beurteilen da der ja noch nicht da ist. Ich weiß auch nicht ob das original steuerteil einen lang Zeit fueltrim besitzt.Das würde dann auch noch eine Rolle mitspielen, da ich ja erst etwa 50 km mit dem neuen auspuff gefahren bin.
Einen Prüfstand kenn ich hier in der nähe leider nicht, unsere händler hier können nur verkaufen mehr nicht... Leider. Ich werde aber dran bleiben, und wenn es gar nichts vernünftiges wird kann ich auch wieder rückbauen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Grüße

_________________
Lieber 40 Jahre gelebt als 70 nur da gewesen


Sonntag 26. April 2015, 09:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de