Motor hat kurze Aussetzer bei Standgas
Hallo liebe Leidensgenossen. Ich melde mich nach langer Abstinenz wieder mal in diesem Forum.
Die letzten paar Jahre kam ich leider viel zu wenig dazu, meine in die Jahre gekommene 91o S zu bewegen.
Nun musste ich die Brutale zwecks Simmenring-Erneuerung bei der Gabel in die Werkstatt bringen. Es wurde auch gleich ein kleiner Service gemacht. Ölwechsel, Ölfilter, etc.
Nun zu meinem Problem, das seit diesem Werkstattaufenthalt besteht:
Der Motor läuft im Leerlauf und bis ca. 2'500 U/min unruhig, zum Teil zündet ein Zylinder auch nicht. (Es plufft) Wenns arg kommt stirbt der Motor ab. Starten danach ist kein Problem. Auch über 2'5oo U/min läuft der Motor absolut rund und hat, meines Erachtens, die volle Leistung, keinerlei Ruckeln, oder stottern.
Der Mech meinte evt. die Kerzen oder die Zündspulen. Was meint ihr? Habe keine allzu grosse Lust das Moped schon wieder in die Werkstatt zu bringen, nur damit der Mech auf Fehlersuche geht und die Rechnung wiedermal vierstellig wird.
All die letzten Jahre wart ihr, treue Foren-Nutzer-Schreiber, mir eine grosse Hilfe bei der Fehlersuche und Behebung, ich hoffe auch dieses mal.
Zum Moped: Brutale 910 S aus dem Jahre 2006, 20'000km.... (und ja eine solche gibts noch

)
Ach ja, ich habe das Forum bereits durchleuchtet, leider keinen passenden Beitrag gefunden.
Vielen Dank im Voraus
Greetz Ricco