Aktuelle Zeit: Freitag 23. Februar 2018, 00:15



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Motor hat kurze Aussetzer bei Standgas 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 08:56
Beiträge: 81
Wohnort: Zürich
Beitrag Motor hat kurze Aussetzer bei Standgas
Hallo liebe Leidensgenossen. Ich melde mich nach langer Abstinenz wieder mal in diesem Forum.
Die letzten paar Jahre kam ich leider viel zu wenig dazu, meine in die Jahre gekommene 91o S zu bewegen.

Nun musste ich die Brutale zwecks Simmenring-Erneuerung bei der Gabel in die Werkstatt bringen. Es wurde auch gleich ein kleiner Service gemacht. Ölwechsel, Ölfilter, etc.
Nun zu meinem Problem, das seit diesem Werkstattaufenthalt besteht:
Der Motor läuft im Leerlauf und bis ca. 2'500 U/min unruhig, zum Teil zündet ein Zylinder auch nicht. (Es plufft) Wenns arg kommt stirbt der Motor ab. Starten danach ist kein Problem. Auch über 2'5oo U/min läuft der Motor absolut rund und hat, meines Erachtens, die volle Leistung, keinerlei Ruckeln, oder stottern.
Der Mech meinte evt. die Kerzen oder die Zündspulen. Was meint ihr? Habe keine allzu grosse Lust das Moped schon wieder in die Werkstatt zu bringen, nur damit der Mech auf Fehlersuche geht und die Rechnung wiedermal vierstellig wird.
All die letzten Jahre wart ihr, treue Foren-Nutzer-Schreiber, mir eine grosse Hilfe bei der Fehlersuche und Behebung, ich hoffe auch dieses mal.
Zum Moped: Brutale 910 S aus dem Jahre 2006, 20'000km.... (und ja eine solche gibts noch :lol: )
Ach ja, ich habe das Forum bereits durchleuchtet, leider keinen passenden Beitrag gefunden.

Vielen Dank im Voraus

Greetz Ricco

_________________
Ich gebe mich schnell mit dem Besten zufrieden......


Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Profil

Registriert: Montag 19. März 2007, 18:48
Beiträge: 2547
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Modell: Brutale 910R - F4 1078RR - Tuono RP
Beitrag Re: Motor hat kurze Aussetzer bei Standgas
An der 910R war mal genauso ein Fehler. Da war es die Spule.

_________________
Lieber Brutale, als gar keinen Spaß


Mittwoch 23. August 2017, 22:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 09:04
Beiträge: 24
Modell: Brutale 910s
Beitrag Re: Motor hat kurze Aussetzer bei Standgas
HI

Ich lese mal mit weil genau das selbe problem hab ich auch !!!
Kerzen sind neu und keine verbesserung ,leichte ablagerungen an der 4ten DK ..

MFG


Donnerstag 24. August 2017, 09:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 08:56
Beiträge: 81
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Motor hat kurze Aussetzer bei Standgas
Danke reppentown für die schnelle Antwort.
Ich werde mal auf Ursachensuche gehen, anfangen werde ich bei den Kerzen. Muss ja nich timmer das teuerste kaputt sein, obwohl da die Erfahrung was anderes sagt.

Ach ja, das Problem tritt nur bei warmem Motor auf. Unter 80 Grad keine Aussetzer, über 90 Grad häuffen sich diese merklich.

Grüsse Ricco

_________________
Ich gebe mich schnell mit dem Besten zufrieden......


Freitag 25. August 2017, 06:52
Profil

Registriert: Freitag 9. November 2012, 02:13
Beiträge: 467
Modell: MV350S
Beitrag Re: Motor hat kurze Aussetzer bei Standgas
Hallo, ist ja der Witz dass der Mechaniker Fehler rein macht :wink:
die er dann für 4-stelliges wieder raus macht, einen Mach-he-niker nennt man das :!:

Gucke ob er irgendwas abgebrochen hat, Stecker Düsen & Spulen, Geber, Sensoren o.ä.
Prüfe die NTC Temp. Sensoren , entweder mit OBD Diagnose oder den Stecker ab
und messen, die beiden für Wasser unter den Krümmern je 3 kOhm bei 25°C . :daumen:


Freitag 25. August 2017, 16:43
Profil

Registriert: Freitag 9. November 2012, 02:13
Beiträge: 467
Modell: MV350S
Beitrag Re: Motor hat kurze Aussetzer bei Standgas
Nun ? dann scheinbar doch kein Interesse
Jaa ich weiß , die Frau, die Kinder, der Katze und den Hund :wink:

Wie wärs wenn du die Kiste billig verkloppst :?:
ich wollte schon immer 8) so ein heißes Eisen
wenns dann kein Spaß macht, dann wenigstens zum Angeben :wink:

Also, unbesehen und kaputt ... ich biete mal 1500 :?: :!: . G


Donnerstag 31. August 2017, 01:42
Profil

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:01
Beiträge: 1682
Wohnort: Ludwigshafen/Rh
Modell: 3 X B4, F4, TRE,..
Beitrag Re: Motor hat kurze Aussetzer bei Standgas
1500,29 :mrgreen:

_________________
Carpe Diem


Donnerstag 31. August 2017, 12:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 19:35
Beiträge: 2062
Wohnort: 76870 Kandel
Modell: Brutale 910 in memory of, Brutale 1078 RR
Beitrag Re: Motor hat kurze Aussetzer bei Standgas
1500,31 :mrgreen: :mrgreen:

_________________
vergib deinen Feinden, aber vergess niemals ihre Namen


Donnerstag 31. August 2017, 20:40
Profil

Registriert: Samstag 9. April 2016, 15:32
Beiträge: 1
Modell: Brutale 910
Beitrag Re: Motor hat kurze Aussetzer bei Standgas
Hab das gleiche Problem. Kam ganz plötzlich. Beim Losfahren (kalt) ist noch alles OK und so nach 5-6km fängt es unter 4000 U/min an.
ODB-Adapter ist bestellt. Mal sehen was die ECU sagt. Leider sind die Zündspulen etwas teuer um die auf Verdacht zu tauschen. Hat da jemand eine günste Quelle?


Freitag 22. September 2017, 18:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de