Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. Januar 2018, 03:51

Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Probleme mit 6tem Gang 
Autor Nachricht

Modell: Brutale 800 RR
Beitrag Probleme mit 6tem Gang
Hi und Servus,

nun ja - die ersten 5.000 KM sind jetzt drauf auf dem Hobel und was soll ich sagen: ist nicht alles Gold was glänzt ;(
Ein abgefallenes Bremspedal (ja - abgefallen!) - keine Bremswirkung an der Hinterachse (auch nach zweimaligem Entleeren/Befüllen der Bremsanlage) - und nun stellen sich auch noch verdächtige Geräusche ein, die ich so noch nicht kannte... ich bin etwas enttäuscht. Zudem seit Neuestem, ist es eher ein Glücksspiel ob der 6 Gang drin ist oder nicht. Verstellen des Kupplungsseils bringt hier erst einmal wenig Besserung. Jemand eine Idee oder vielleicht die gleichen Probleme mit Erfahrungswerten, wie dies unkompliziert zu beheben ist?

*traurig*

Greez Gedogarne

Samstag 13. August 2016, 20:48

Modell: Brutale 910 America / Dragster 800RR / F4 EV02 1000
Beitrag Re: Probleme mit 6tem Gang
ich kann keine Geräusche hören, sonst würde ich dir helfen :roll:

Samstag 13. August 2016, 23:59

Modell: 15er B3 800EAS/ABS Mattgrau / 99er Kawasaki ZX6R
bremse hinten is normal... klassiches problem.. ansonsten komische geräusche kommen meist von lockeren schrauben.... das mit dem 6. gang hört sich eher schlecht an wenn alle anderen rein gehen nur der net is was im argen!

Sonntag 14. August 2016, 01:09
Profil Website besuchen

Wie gesagt ich bin mir einfach nicht sicher, ob es ggfls. nur an der Einstellung der Kupplung liegt.
Das komische an der Sache ist, dass der Quickshifter funzt -> 1-6 und 6-1 ist da kein Prob... das funktioniert recht gut.

Von daher - das macht mir alles Angst ;) *gg*

Sonntag 14. August 2016, 10:34

wH1p hat geschrieben:
bremse hinten is normal... klassisches Problem.. ansonsten komische Geräusche kommen meist von lockeren schrauben.... das mit dem 6. gang hört sich eher schlecht an wenn alle anderen rein gehen nur der net is was im argen!

Jo - klar - klassisches Problem, aber ist halt so, weil es ne MV ist, ist keine Alternative für mich.
Wie gesagt, so in Summe schwindet gerade mein Vertrauen ins Bike und das sollte so nicht sein.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee mit der Kupplung oder ein paar Tips bezügl. Einstellung - seid doch alles Profis hier, die wahrscheinlich mehr Erfahrung mit der Bella haben als ich...

Sonntag 14. August 2016, 10:37

Modell: 1078RR,Dragster RR
Bei meiner RR funktioniert schalten mit Kupplung nur vernünftig wenn der QS im Menü ausgeschaltet ist. Bei Verwendung des QS spielte in meinem Fall die Einstellung(Höhe zur Raste) des Schalthebels eine große Rolle im Bezug auf den Schaltvorgang vom 5.in den 6.
Alles in allem schaltet sie mit dem neuen Mapping nun wesentlich besser und weicher mit QS als ohne.Kein Haken keine Geräusche rauf wie runter alles butterweich.
Die HR Bremse funktioniert ,seit ich die Beläge gereinigt hatte,tadellos,und blockiert schon bei leichtem Druck sehr schnell.Ich hatte sie eine Nacht mal in den Felgenreiniger fürs Auto gelegt,in der Erwartung sie zu zerstören....aber Pustekuchen.Sie tun jetzt was sie sollen,auch wenn die Wirkung der HR Bremse bei dieser Gewichsverteilung kaum spürbar ist.

Schalte den QS mal aus und du wirst sehen ,....dann klappt es auch mit der Kupplung :daumen:

Sonntag 14. August 2016, 11:50
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]