Aktuelle Zeit: Freitag 20. Oktober 2017, 23:42



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Schleifgeräusche Turbine 
Autor Nachricht

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2016, 18:21
Beiträge: 6
Modell: Brutale Dragster 800
Beitrag Schleifgeräusche Turbine
Hallo Jungs und Mädels,

man hört ja ständig neue Geräusche an seinem besten Stück ;-)
Nach meiner letzte Ausfahrt meinte mein Hintermann bei mir schleift was.
Nun höre ich das auch, und ich habe den Eindruck das es lauter wird.
Das Geräusch hört sich an wie eine Turbine, ähnlich wie beim abtouren aus hoher Drehzahl, aber eben bei konstanter fahrt (50 kmh). Kette, Ritzel alles gut. Kennt hier jemand das Geräusch oder hat Erfahrung? Ich würde mich über einen Hinweis freuen, so kann ich das meinem Händler auch besser erklären.
LG


Montag 2. Oktober 2017, 18:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. August 2012, 14:38
Beiträge: 792
Wohnort: Mühlheim Am Main
Modell: 15er B3 800EAS/ABS Mattgrau / 99er Kawasaki ZX6R
Beitrag Re: Schleifgeräusche Turbine
kann das hinterradlager sein... oder was ich schon gesehen und gehört hab war der hintere bremsanker also das teil an dem der sattel fest is das der geschliffen hat... kann aber auch nen ketten-Geräusch sein.

_________________
https://www.youtube.com/channel/UC4EThSNBm5ugsXpEHZuSV1g


Montag 2. Oktober 2017, 18:58
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 23:12
Beiträge: 53
Modell: lauter Zeugs aus bella Italia... Benelli TnT, Bimota DB9, F3800, B3 800RS
Beitrag Re: Schleifgeräusche Turbine
Hallo

kontrollier mal den Abstand Kettenradträger zu Exzenter.
Wir hatten in der jüngsten Vergangenheit zwei Fahrzeuge da hat der Keraträger am Exzenter geschliffen weil sie die Distanzhülsen
gesetzt haben aber die Besitzer jedes mal nur die Kettenrad mutter nachgezogen haben.
Wir haben darauf hin Hülsen mit höherem Härtegrad machen lassen diese setzen sich nicht mehr.
Somit wird auch keine Mutter lose und es streift auch nach einigen Tkm nix....

vg Alex

_________________
"Die Liebe und die Leidenschaft befähigt Menschen. Nicht nur das erlernte" A. N.


Montag 2. Oktober 2017, 21:46
Profil

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2016, 18:21
Beiträge: 6
Modell: Brutale Dragster 800
Beitrag Re: Schleifgeräusche Turbine
Hallo Jungs,

ich danke euch.
Scheint ja nicht der Motor zu sein.
Ich werde es mal meinem Händler sagen und das Problem hier mal beschreiben.
Wenn wer noch ne Idee hat, immer her damit.
Ich wünsche euch noch ein paar sonnige Stunden und ne sturzfreie Zeit.
VG Tom


Dienstag 3. Oktober 2017, 11:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de