Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. April 2018, 13:16



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Zaphod und Tafila im Lautertal 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 19:24
Beiträge: 6650
Wohnort: Ulm Ost
MV-Modell: 750S, 910R
Beitrag Zaphod und Tafila im Lautertal
Nachdem ja persönliche Bilder hier immer völlig zu kurz kommen,
will ich mal einen Anfang machen, der vielleicht ein bisschen Schule macht.

Manchmal führt einen das Leben ganz plötzlich auf sich kreuzende Wege.
Hier unser Bildle vom großen Lautertal, wo wir uns am Freitag ganz kurzfristig getroffen haben.

Bild

_________________
Erst blicken dann blinken......


Montag 29. August 2016, 09:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 08:19
Beiträge: 1922
Wohnort: Oberbayern
MV-Modell: Biest & 910R Italia
Beitrag Re: Zaphod und Tafila im Lautertal
Ja, Heiko! Dieses kurzfristige Treffen mit Dir werde ich
immer in lebhafter und dankbarer Erinnerung behalten!

Nicht im Traum hätte ich daran gedacht, als ich Dich tags zuvor anrief,
um ein Treffen mit Dir zu vereinbaren, daß ich so dringend Deine Hilfe brauchen würde!

Dem werten Leser sei hier gesagt, daß mir bei der Fahrt zum Treffen mit Heiko bei einer Rast,
abseits jeglicher Zivilisation, mitten im dunkelsten Schwarzwald, mein Seitenständer zerbrach,
so daß durch den fehlenden Dorn der Sensor nicht mehr gedrückt werden konnte
und dadurch der Motor beim Einlegen des 1.Ganges ausging.

Bild

Bild

Bild

Mein Schatz und ich bandagierten die Bruchstelle mit einem Stöckchen, Tempotaschentuch und Draht,
und so fuhr ich die restlichen 150km ins Lautertal, jederzeit damit rechnend, daß das Flickwerk sich löst,
und der Motor schlagartig ausgehen könnte. Schließlich liefen wir ohne Zwischenfall am "Bootshaus" ein.

Als Heiko dort mit seiner Brutale um die Ecke bog und bei uns hielt, mußte ich an den Film "Brazil" denken,
an die Szene, wo Robert de Niro auftaucht, um die Rohrleitungen zu reparieren....

Er brachte in seinem Rucksack einen Seitenständer mit und flugs war meine Maschine wie neu!
Nach einer Stärkung im Biergarten fuhren wir noch einige Kilometer gemeinsam, übernachteten
in Oberelchingen und sahen uns am nächsten Morgen vor der Heimfahrt Heikos Atelier und Werkstatt an.

Wenn ich vielen Neuankömmlingen in diesem Forum schreibe "Willkommen im besten Forum, seit es Foren gibt..."
ist das nicht nur so dahingesagt. Für mich bietet sich hier die Chance, liebe und hilfsbereite Menschen zu treffen,
ohne die das Brutalefahren nur halb so schön wäre.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen,
daß ihr auch immer so viel Glück habt, wie ich -
Bine

_________________
Brutal(e)fahren macht Freu(n)de

Bild


Zuletzt geändert von tafila am Dienstag 30. August 2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.



Montag 29. August 2016, 11:00
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 21:25
Beiträge: 417
Wohnort: Remshalden
MV-Modell: F4 1078 RR 312; Brutale 750; Wally 85/118
Beitrag Re: Zaphod und Tafila im Lautertal
Ja.
Heiko hat mir ganz am Anfang meiner MV-Karriere auch schon mal mit einem seltenene Kettenblatt ( nicht Serie) geholfen...

also: nicht nur, daß er tolle Schmuckstücke macht...


Grüße

_________________
Opa Gerd


das Leben muss schön sein, nicht lang ! ( frei nach Gustl Rainer und Jon Ekerold )


Montag 29. August 2016, 12:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 17:24
Beiträge: 2463
Wohnort: Traunstein
MV-Modell: Brutale 1078 RR / Ducati Scrambler
Beitrag Re: Zaphod und Tafila im Lautertal
Schön so etwas zu lesen :daumen:

Gruß
Andi

_________________
_____________________________

Abgefüllt und Originalverkorkxt von Pallhuber und Söhne.... Hicks :-)


Montag 29. August 2016, 13:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. März 2007, 21:09
Beiträge: 1445
Wohnort: Eppingen
MV-Modell: 910R RSV4 RF Race
Beitrag Re: Zaphod und Tafila im Lautertal
toll das zu lesen. :daumen: :daumen:

_________________
race your Life
http://www.bds-bikeparts.com


Montag 29. August 2016, 16:56
Profil Website besuchen

Registriert: Montag 19. März 2007, 18:48
Beiträge: 2556
Wohnort: 21391 Reppenstedt
MV-Modell: Brutale 910R - F4 1078RR - Tuono RP
Beitrag Re: Zaphod und Tafila im Lautertal
Klasse Sache :!:

_________________
Lieber Brutale, als gar keinen Spaß


Montag 29. August 2016, 21:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 19:24
Beiträge: 6650
Wohnort: Ulm Ost
MV-Modell: 750S, 910R
Beitrag Re: Zaphod und Tafila im Lautertal
Na ja, irgendwie muss ich ja meinem schlechten Image auch mal was nettes entgegensetzen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eine Stunde Anfahrt zum Bootshaus an der Lauter, macht man ja auch wenn man am Sonntag zum Mittag mal feine Linsen mit Sätzle essen will.
So gesehen ein doppelt positiver Tripp.
So lange es kein Hinterradlager ist, das ich auch mal in einer Nacht und Nebel Aktion gewechselt habe, damit ein Berliner seine Tripp nach Montreux zu einer Seealpentour erfolgreich antreten konnte.

Es ist die Würze des Lebens wenn man mit wenig Aufwand einem Menschen und sympathischen Forumsmitglied helfen kann.
Bei der Gelegenheit sei aber auch erwähnt, dass es auch Mitglieder gibt, die nur fordern und nichts geben.

_________________
Erst blicken dann blinken......


Montag 29. August 2016, 21:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 19:35
Beiträge: 2063
Wohnort: 76870 Kandel
MV-Modell: Brutale 910 in memory of, Brutale 1078 RR
Beitrag Re: Zaphod und Tafila im Lautertal
Super Sache :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Volker

_________________
vergib deinen Feinden, aber vergess niemals ihre Namen


Dienstag 30. August 2016, 06:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 08:18
Beiträge: 447
Wohnort: Erlangen
MV-Modell: Brutale 750S - BJ2005
Beitrag Re: Zaphod und Tafila im Lautertal
Chapeau! :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Stefan

_________________
Bild
http://www.amoxx-racing.de


Dienstag 30. August 2016, 07:09
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 08:19
Beiträge: 1922
Wohnort: Oberbayern
MV-Modell: Biest & 910R Italia
Beitrag Re: Zaphod und Tafila im Lautertal
Eine Brutale vor sich zu haben, ist immer ein schöner Anblick.
Hier im Vergleich zu dem Brummer aus der deutschen Motorradschmiede:

Bild

LG von
Bine

PS: Heiko, Deine Leihgabe wird heute per DHL bei Dir eintrudeln... danke nochmals dafür!
Gut, daß Du den Ständer, den ich vorgestern kaufte, nicht haben wolltest - es ist die kürzere Version!

_________________
Brutal(e)fahren macht Freu(n)de

Bild


Dienstag 30. August 2016, 18:46
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 08:19
Beiträge: 1922
Wohnort: Oberbayern
MV-Modell: Biest & 910R Italia
Beitrag Re: Zaphod und Tafila im Lautertal
Die K1300R vom Jürgen hatte ja unsere Schwarzwaldtour von 1200km gut überstanden, machte aber am Tag danach, am Sonntag,
beim Kauf des Ständers für mein Biest in Raubling im LKR Rosenheim schlapp und mußte zur Werkstatt geschleppt werden.
Auch sie wurde inzwischen wieder repariert (Anlasserschalter, zum 3. Mal!) und heimgeholt ...
... zur Zeit sind wir pannengeschüttelt, aber alles geht erstaunlich schnell und gut für uns aus!

Grüße von
Bine

_________________
Brutal(e)fahren macht Freu(n)de

Bild


Mittwoch 31. August 2016, 17:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 19:24
Beiträge: 6650
Wohnort: Ulm Ost
MV-Modell: 750S, 910R
Beitrag Re: Zaphod und Tafila im Lautertal
Mein Reifen sieht ja völlig platt aus.....:-)))

_________________
Erst blicken dann blinken......


Mittwoch 31. August 2016, 19:51
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de