Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. April 2018, 16:06

Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 was ist letzter Preis 
Autor Nachricht

MV-Modell: 910R RSV4 RF Race
Beitrag was ist letzter Preis
kann mir jemand hier mal verständlich erklären, ob das schlechte Gefühl,
wenn man nicht "den äussersten Preis" bekommen hat, pathologisch "Deutsch"
ist. Das hat auch nichts prinzipiell mit meinem bds Shop zu tun. Es gibt eben
solche und solche. Die Medien verbreiten es jeden Scheiß Tag:
-Geiz ist Geil
-Finde den günstigsten Flug
-von den Geissens !! sparen lernen :shock: :? 8) :daumen: :daumen:
-20 % auf alles ausser Babynahrung :lol:
-und und und

ich bin nicht reich, aber ich handle nie bis gar nicht. Klar ab zu zu vergleiche ich,
das ist normal. Wenn ich dann aber die Proleten vorm Media Markt sehe wenn es
20% gibt, mit 2 TV´s und Game Cube´s unterm Arm, oje.
Ich fand es immer toll mir MV Corse oder Moto Corse leisten zu können, wenn die
Kohle beiseite lag. Wäre nie auf die Idee gekommen dort hin zu mailen: "was ist
der beste Preis" oder "mach mir mal einen guten Preis".

Mich würde mal die allgemeine ehrliche Meinung dazu interessieren.

freundliche Grüsse

Freitag 4. März 2016, 08:41
Profil Website besuchen

MV-Modell: F4 1078 RR 312; Brutale 750; Wally 85/118
Beitrag Re: was ist letzter Preis
Bernd,
ich habe die gleiche Meinung.
aber ich glaube da kennst du mich.
gerade wenns um Handwerk geht.
Derjenige der da was baut und auch die Verantwortung dafür übernimmt, sollte auch seinen gerechten Lohn erhalten.

Grüße

das Leben muss schön sein, nicht lang ! ( frei nach Gustl Rainer und Jon Ekerold )

Freitag 4. März 2016, 09:08

MV-Modell: Brutale 910R - F4 1078RR - Tuono RP
Für mich ist i.O., "wenn man sich auf Augenhöhe begegnet". Ein türkischer Bekannter von mir sagte beim Kauf im Istanbuler Basar, handeln ist o.k. Wenn dann irgendwann beide Seiten mit dem Preis leben können und das Geschäft abgeschlossen wird, suche später nicht nach einem billigeren Angebot. Wenn man wirklich eins findet, ist man mit dem Kauf nur unzufrieden. "Auf Augenhöhe" kann kann man dann auch mal mit Handschlag handeln. Ist wohl aber leider wohl zunehmend eine Variante "von gestern".

Freitag 4. März 2016, 10:19

MV-Modell: B4, F4
Ich kann den Satz nicht mehr hören! Berichtigt mich doch bitte wenn ich falsch liege aber früher mal hat man ein Auto/Mopped angeschaut, probegefahren und sich dann irgendwie, oder auch nicht beim Preis getroffen. Hatte letztes Jahr mal zum Spaß meine Rivale inseriert.......HORROR sag ich euch. Jeder Spackn am tel: was ist letzter Preis? Gelernt daraus? Ja wenn das die erste Frage ist sag ich Danke und leg wieder auf :twisted: Ist echt ne Katastrophe mittlerweile

Freitag 4. März 2016, 10:25

MV-Modell: Brutale 910 S
Ich habe meine Brutale vor gut 7 Wochen gekauft, bin also auch noch recht nah am Thema... als Student überlegt man sich das zusätzlich 3 mal.

Ob man handelt oder nicht liegt in meinen Augen auch immer am Gegenüber. Mein Händler ist, ohne im zu nah treten zu wollen, extrem Arrogant und abgehoben (frei nach dem Moto:"ich bin auf dich als Kunde nicht angewiesen"). Inzwischen kann man sich ja gut schlau machen und abschätzen was fair ist. Und wenn ich keine Ahnung habe sucht man sich jemand dem man vertraut und Ahnung hat.

Also, etwas Spielraum ist immer...es muss ja auch nicht immer der Preis sein sondern etwas wie bessere Konditionen beim Service oder so Sachen.

Viele Grüße
Daniel

Freitag 4. März 2016, 11:06

MV-Modell: 910R RSV4 RF Race
ja im Prinzip habe ich es auch ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Wenn jemand eine gute Marge hat,
darf man schon handeln (türkischer Teppichhändler 8) ) Beim Handwerker bzw. handwerklichen Dingen oder
Privatverkäufen ist es eine Katastrohe. Wer eben sein Moped verkauft, der schlägt doch vorher nicht 400%
drauf, um dann den Kamelhändlern dieses anschliessend wieder nach zu lassen.

Richtig schlimm ist es immer wenn ich mal ein Firmenfahrzeug verkaufe, und die Pferdefressen vom "Export"
sich melden " ja musst du mir auch was machen". Würde der manchmal vor mir stehen gäbe es ab und zu
kloppe.

Freitag 4. März 2016, 11:29
Profil Website besuchen

MV-Modell: F4 1078 RR 312; Brutale 750; Wally 85/118
Ich habe mir gerade die Wally gebraucht gekauft.
die war ein Stück teurer als eine normale 910R.
aber ich wollte sie haben und der Preis war es mir wert.

DAS ist immer die wichtige Frage, was ist es mir Wert?

der Verkäufer hatte auch seinen Wert. er ist keinen € runtergegangen.
und das war ok für mich.
ich hab aber auch erst das Moped angesehen und dann sehr kurz handeln angesprochen.

aber der Verkäufer berichtetet auch von vielen Telefonaten die als ersten Satz : was ist letzter Preis??? hatten.

es ist leider mittlerweile so.

das Leben muss schön sein, nicht lang ! ( frei nach Gustl Rainer und Jon Ekerold )

Freitag 4. März 2016, 12:15

MV-Modell: Brutale 800 , F4 1000 S, B4 1078 RR
Ja, ist schon ein heikles Thema, überhaupt wenn man als Handwerker etwas herstellt.
Natürlich spart man gerne mal was,aber was man als Rabatt oder letzten Preis bekommt
wurde vorher schon draufgeschlagen.
Bevor ich ne halbe Stunde über "letzter Preis" rumdiskutiere mache ich lieber nichts und fahr Motorrad
Geiz ist geil mentalität= kotz, besser 2x Kotz

Gruß aus Baden

Andreas

Freitag 4. März 2016, 13:52

MV-Modell: Brutale 910R Hydrogen
A bisserl was geht immer :mrgreen: Es kommt halt drauf an wie man sich anstellt, der Ton macht die Musik...

Freitag 4. März 2016, 16:20

MV-Modell: 750S, 910R
Ein paar Leute wissen ja, dass ich Schmuckdesigner bin.

Bei mir ist es so, dass es Galeriepreise gibt, die sind spürbar günstiger als beim Juwelier.
Meine Sachen gibt es auch beim Juwelier.

Den Preis müssen alle bezahlen, egal ob Freund oder noch nicht Freund.

Bei Trauringen ist es so, dass die beim Juwelier von vorne herein sehr teuer sind.
Das hängt damit zusammen, dass Trauringkunden sehr viel Arbeit machen.

Den Aufpreis müssen die Leute bei mir aber auch nicht bezahlen.
Daher sind bei mir immer alle glücklich und zufrieden.

Ein paar Idioten hatte ich aber auch schon.
Die habe ich dann einfach zu den Mitbewerbern weiter empfohlen.
Sollen die sich damit rum schlagen.

Freitag 4. März 2016, 18:08
Profil Website besuchen

MV-Modell: Brutale 800
Wenn ich bei meinem Händler was kaufe sehe ich ja vorher auf dem Etikett den Preis, ist er zu hoch kaufe ich es einfach nicht, sagt er mir zu nehme ich es mit. Auf Preisdiskussionen habe ich gar keine Lust, wobei ich eigentlich immer noch was abgezogen bekomme. :lol:

Ist wie beim Service, da frage ich vorher nur kurz wie hoch es wird und dann lebe ich damit, der nächste Händler ist viel zu weit weg und das wusste ich bevor ich mir eine MV gekauft habe. Gebe natürlich trotzdem immer was zusätzlich in die Kaffeekasse.

Freitag 4. März 2016, 18:11

MV-Modell: 750S, 910R
Kann man da noch was am Preis machen?
Ja anmalen... :lol: :lol: :lol:

Freitag 4. März 2016, 18:36
Profil Website besuchen

MV-Modell: Brutale 750 S - BJ: 2004
Wobei man aber auch einfach sagen muss
dass manche Vertragshändler ihre Monopolstellung schon ausnutzen.
Habe wie viele von euch auch einfach nur angefragt was den das durchchecken meine hübschen damals kostete,
für teuer aber halbwegs ok befunden da es ja ne MV is...und mal halbwegs auf die Fresse gefallen.

Jetzt bin ich bei nem super Mechaniker mit dem man auch über den Preis babbeln kann und der mir auch anständig erklärt was gemacht wird und alle sind zufrieden.
Bei dem kauft man dann auch mal was was man eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte =)

Freitag 4. März 2016, 20:29

MV-Modell: Brutale 750
Hallo
Habe auch meine Brutale vor kurzem erst gekauft. Habe mit dem Verkäufer telefoniert und mit ihm einen Termin gemacht, ohne über den Preis zu sprechen. Der Verkäufer hatte das Motorrad mit einem Preis rein gesetzt und dahinter VB geschrieben. Bei der Besichtigung habe ich am Schluss gefragt was er denn jetzt haben wollte da er ja geschrieben hatte VB. Ich habe ihm keinen Preis genannt sonder habe gewartet was er haben wollte. So kann ich immer sagen das wir am Schluss beide mit dem genannten Preis leben können und ich nicht unverschämt daher gekommen bin. Für mich kommt es auch immer darauf an wer mir gegenüber steht! Wenn ich jemanden habe der bei einem gebrauchten Motorrad nur Fehler sucht um den Preis zu drücken oder das Motorrad nur schlecht macht der kann bei mir direkt wieder gehen. Wenn ich aber jemanden haben wo die Sympathie stimmt und der derjenige ehrlich rüber kommt. Bin ich auch gerne bereit etwas mehr Nachlass zu gewehren. Was ich absolut nicht leiden kann ist wenn man was für 2000,-€ anbietet und einer anruft und einem 1000,-€ bietet. das finde ich unverschämt, da lege ich sofort auf. Aber das scheint mittlerweile Gang und Gebe zu sein.

Dienstag 8. März 2016, 19:21

MV-Modell: B4, F4
Ich hab jetzt über die letzten Jahre 4 gebrauchte und einmal neu gekauft und nicht einmal verhandelt! Kommt schon immer drauf an bei wem man was kauft und wenn der Preis für mich ok ist muss ich nicht aus Prinzip anfangen zu handeln(@bernd super rahmenheck). Wenn er mir zu teuer ist dann meld ich mich erst nicht, so einfach ist das. Ich fang ja auch nicht an bei Motocorse usw zu handeln( danke Jiri für alles). Ich stell einfach fest, jeder will MV fahren und dann jammern über Verbrauch, Serviceintervalle und Ersatzteile. Andere Marke kaufen aber hier nicht nerven sag ich nur oder am besten ne Plastikabdeckung übers noch heisse Mopped stülpen, das fällt in die gleiche Schublade. So musst mir grad mal luft machen........ :evil: :evil:

Dienstag 8. März 2016, 21:00

MV-Modell: America 910R, F4 BB 858
predator hat geschrieben:
Andere Marke kaufen aber hier nicht nerven sag ich nur oder am besten ne Plastikabdeckung übers noch heisse Mopped stülpen, das fällt in die gleiche Schublade. So musst mir grad mal luft machen........ :evil: :evil:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dienstag 8. März 2016, 22:45

MV-Modell: Brutale 1090 rr Hypermotard 1100Evo Husaberg FS 650
Moin,
normalerweise vergleiche ich und bestelle dann meist beim günstigsten Angebot, ab u an im EU-Ausland, mache in der Bucht aber auch mal einen reellen Preisvorschlag wenn die Option besteht.
Wer gleich ohne Argumente nach dem letzten Preis fragt fällt für mich durchs Raster und kommt als Handelspartner nicht in Frage.
Bei Facharbeit handle ich so gut wie nicht, lasse aber auch genausowenig nicht mit mir handeln

Gruß Roland

Zuletzt geändert von 4Stroke am Sonntag 20. März 2016, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Samstag 19. März 2016, 04:21

MV-Modell: Brutale 800 und Triumph Speed Triple
Als ich nach einer MV gesucht habe, haben wir erst selbst gesucht und irgendwann habe ich meinen Händler drauf angesetzt, ob er was hübsches Gebrauchtes für mich auftreiben kann.

Dauerte auch nicht besonders lange bis er sich meldete, und das Angebot war wirklich fair. Statt dem erst angebotenen 1 Jahr Garantieverlängerung wurden es am Ende 2, plus kurzes Heck und Tüv im nächsten Jahr. Hatte weder das Gefühl, abgezockt zu werden und auch nicht, ihn abgezockt zu haben. :wink:

Bin selbst nicht der Typ, der bis aufs Blut handelt und gebe an der Kasse auch zu viel rausgegebenes Wechselgeld zurück, will ja fair bleiben... Allerdings bestelle ich aus Bequemlichkeit auch viel im Internet, was der lokale Handel bestimmt auch nicht toll findet und vergleiche auch Preise, zu verschenken habe ich auch nix. Aber nichts läge mir ferner, als den lokalen Händler auf den Internetpreis drücken zu wollen, da hört der Spass auf...

Samstag 19. März 2016, 12:43

MV-Modell: Brutale 1078RR
Ist ja eine Oase der Ehrenmänner hier .... :daumen:

Nur leider treffe ich beim Verkaufen nie auf Käufer mit annähernd ähnlicher Einstellung :(

Aber das liegt vermutlich daran, dass ich als Käufer auch gerne etwas handele. Zumindest wenn ich der Meinung bin, dass beim Preis noch Luft nach unten ist. Am Ende muss es halt für beide Parteien passen.

Dienstag 22. März 2016, 21:29
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste