Aktuelle Zeit: Samstag 21. April 2018, 21:30



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 Zulässiges Gesamtgewicht Brutale 750 S 
Autor Nachricht

Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 21:50
Beiträge: 3
Beitrag Zulässiges Gesamtgewicht Brutale 750 S
Hallo zusammen,

ich heiße Alex und plane gerade intensiv mir eine 2007er Brutale 750S zuzulegen.

Da ich ab und an aber auch mal mit meiner Freundin fahren will, haben mich einige Angaben bzgl. der Zuladung von gerade mal 160 kg etwas stutzig gemacht.

Verkraftet die Gute wirklich nur so wenig?

Danke Euch vorab!

VG
Alex


Donnerstag 7. September 2017, 15:49
Profil

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:01
Beiträge: 1687
Wohnort: Ludwigshafen/Rh
MV-Modell: 3 X B4, F4, TRE,..
Beitrag Re: Zulässiges Gesamtgewicht Brutale 750 S
verkraftet überhaupt kein Sozius
Sozia bis Kleidergr. max. 36 :magreren: :magreren:

_________________
Carpe Diem


Donnerstag 7. September 2017, 16:16
Profil

Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 21:50
Beiträge: 3
Beitrag Re: Zulässiges Gesamtgewicht Brutale 750 S
na Ichs hab es fast befürchtet...

Wirklich so untauglich zu 2.?

VG
Alex


Donnerstag 7. September 2017, 16:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 21:23
Beiträge: 139
Wohnort: München
MV-Modell: 989R
Beitrag Re: Zulässiges Gesamtgewicht Brutale 750 S
zu Zweit geht halt ein Grossteil des Spasses verloren...ist aber doch auf jedem Moped so :D
bin auch hin und wieder mit meiner Holden unterwegs...das geht schon...aber ich sitz ja auch nicht hinten :mrgreen:
Grüsse,
Lars

_________________
989R in rot-schwarz


Donnerstag 7. September 2017, 22:37
Profil

Registriert: Dienstag 17. November 2015, 21:33
Beiträge: 40
MV-Modell: Brutale 800 RR
Beitrag Re: Zulässiges Gesamtgewicht Brutale 750 S
Auf meiner 800 RR (Bj. 2015) fährt meine "Brötchenwärmerin" des Öfteren mit. Sie ist 163 klein bei 58 kg und es passt super. Mit Sozia fahren ist bei uns kein Problem weil sie "schmerzfrei" gegenüber meiner sehr schrägen und flotten Fahrweise ist.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, wir sind sehr eingespielt, sie fühlt sich wohl hinten und wir sitzen sehr eng beieinander. Da gehen dann auch Etappen von 350 - 400 km in den Alpen mit sehr viel Spass. OK, man muss sich daran gewöhnen, dass hier und da andere Pärchen und oft auch Solofahrer schon schauen wenn wir zu zweit an ihnen vorbeifliegen*grins
Aber wenn sie dann etwas später um die Diva rumstehen und diskutieren, dass ein so schönes Mopped sogar mit Sozia Spaß macht, da schwillt auch die Brust der Brötchenwärmerin*grins


Freitag 8. September 2017, 09:08
Profil

Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 21:50
Beiträge: 3
Beitrag Re: Zulässiges Gesamtgewicht Brutale 750 S
Danke für Eure Antworten!

Ich habe halt nur bedenken, da wir zusammen schon an den 170kg kratzen;-)

Hoffe mir die 750 S mal am Wochenende anschauen zu können...

VG
Alex


Samstag 9. September 2017, 10:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 19:24
Beiträge: 6650
Wohnort: Ulm Ost
MV-Modell: 750S, 910R
Beitrag Re: Zulässiges Gesamtgewicht Brutale 750 S
Klar kann man mit der zu zweit fahren.
Die Frage ist nur was man erwartet......

_________________
Erst blicken dann blinken......


Samstag 9. September 2017, 20:00
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 21:48
Beiträge: 1731
Wohnort: Ketsch (Nordbaden)
MV-Modell: Brutale Oro, Brutale 1000 S + F4 312 R + F4 750 SR
Beitrag Re: Zulässiges Gesamtgewicht Brutale 750 S
Mach´ Dir keinen Kopp!
Wir kratzen auch an der 170-kg-Grenze.
Solange der Fahrer der schwerere Teil ist, geht das :mrgreen:
Aber die 750er ist halt ne Drehorgel. Da musst Du Dich erst dran gewöhnen.
Meine erste Brutale war auch ne 750, neu. Nach 300 km war ich so enttäuscht, dass ich sie gleich wieder verkauft habe. Seit 2008 habe ich wieder eine ... und ich muss sagen, ich fahre sie lieber als meine 1000er Brutale.

_________________
BRUTALE 998
BRUTALE ORO
F4 312 R(R)
F4 750 SR


Sonntag 10. September 2017, 11:09
Profil YIM
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 19:24
Beiträge: 6650
Wohnort: Ulm Ost
MV-Modell: 750S, 910R
Beitrag Re: Zulässiges Gesamtgewicht Brutale 750 S
Ne 750er muss man mögen.
Wenn man es schafft, sie dauerhaft (natürlich auf ner kurvigen Strecke) in hohen Drehzahlen zu fahren, dann macht die richtig Spaß.
Das erfordert aber übung und man muss es mögen.

Im Gegensatz dazu, dürfte es nicht viele geben, die ne 1078 in hohen Drehzahlen fahren können.
Die beste Brutale dürfte die 910R sein....

_________________
Erst blicken dann blinken......


Sonntag 10. September 2017, 16:34
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 19:37
Beiträge: 440
Wohnort: Bad Nauheim
MV-Modell: Brutale 1078RR
Beitrag Re: Zulässiges Gesamtgewicht Brutale 750 S
.... Eine 750er hat untenherum so gut wie keine Leistung. Für die kleine Runde nett, aber gerade wenn Du vor hast mit Sozia zu fahren und anscheinend auch nicht der Leichteste bist, rate ich zur 910er oder zur 989/1078er. Die beiden letzteren repräsentieren zwar nicht mehr das abgefahrene Konzept der Ur-Brutale, sind aber einfacher und entspannter zu fahren. Genug "anders" sind sie aber immer noch.


Donnerstag 14. September 2017, 12:17
Profil

Registriert: Dienstag 17. November 2015, 21:33
Beiträge: 40
MV-Modell: Brutale 800 RR
Beitrag Re: Zulässiges Gesamtgewicht Brutale 750 S
Ich kann sagen, bei gesamt 140 kg (inkl. Sozia) geht die 800 RR aber sowas von ordentlich, da glühten dieses jahr die Dolomiten*grins


Donnerstag 14. September 2017, 12:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 19:37
Beiträge: 440
Wohnort: Bad Nauheim
MV-Modell: Brutale 1078RR
Beitrag Re: Zulässiges Gesamtgewicht Brutale 750 S
Eine moderne 800er ist definitiv nicht mit der 750er von 2003 zu vergleichen.


Donnerstag 14. September 2017, 16:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 19:37
Beiträge: 440
Wohnort: Bad Nauheim
MV-Modell: Brutale 1078RR
Beitrag Re: Zulässiges Gesamtgewicht Brutale 750 S
... am Ende hilft nur fahren und dann entscheiden.

Mich hatte die 750er damals total begeistert aber heute bin ich froh die 1078er zu fahren. Für das Fahren im schmalen Drehzahlbereich habe allerdings noch eine überarbeitete RS250 :-)


Donnerstag 14. September 2017, 16:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de