Aktuelle Zeit: Freitag 23. Februar 2018, 22:16



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Fussrasten höherlegen und Schaltweg verkürzen B3 MY16 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. April 2017, 09:09
Beiträge: 25
Wohnort: FR - Habsheim
Modell: 800 MY16
Beitrag Fussrasten höherlegen und Schaltweg verkürzen B3 MY16
Hallo zusammen

Habt Ihr Tipps, oder kennt eine Fußrasten Anlage mit der ich beides bewerkstelligen könnte?

Ich weiß beim besten Willen nicht wohin ich meine Füße geben soll. Ich drück Sie so fest es geht nach innen und steh schon so weit es geht auf den Zehenspitzen. Die Fußrasten sind zwar für den Alltagsgebrauch in einer perfekten und bequemen Position aber auf dem Track habe ich damit Mühe und bin auch ein paar mal abgerutscht.

Außerdem sind die Schaltwege für mich am Track definitiv vieeel zu lang. Das sollte schon knackiger sein.

_________________
Beste Grüsse aus dem Elsass
France


Samstag 19. August 2017, 10:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 20:47
Beiträge: 784
Wohnort: NRW
Modell: '12 RR evo
Beitrag Re: Fussrasten höherlegen und Schaltweg verkürzen B3 MY16
Die EVO5 von MR Motorradtechnik ist meiner Meinung nach an Variabilität nicht zu überbieten.
Für die gewünschte Verkürzung des Schaltwegs würde ich dort anrufen. Ich bin sicher, dass sie eine Lösung dafür haben.

VG
Jürgen

_________________
Bild


Samstag 19. August 2017, 11:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 18:53
Beiträge: 1299
Wohnort: Osnabrück
Modell: Brutale 910 America / Dragster 800RR / F4 EV02 1000
Beitrag Re: Fussrasten höherlegen und Schaltweg verkürzen B3 MY16
die 3-Zylinder hat er nur nicht im Programm

_________________
MV F4 EV02 1000 / Brutale 910 AMERICA / Dragster 800 RR


Samstag 19. August 2017, 18:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. April 2017, 09:09
Beiträge: 25
Wohnort: FR - Habsheim
Modell: 800 MY16
Beitrag Re: Fussrasten höherlegen und Schaltweg verkürzen B3 MY16
Danke für die Hinweise

Ich habe nun mit MotoCorse Kontakt aufgenommen, die werden per Ende Jahr eine Fussrastenanlage für die 16er anbieten können. Die Anlage welche auf der Spettro ist kann man nicht so einfach adaptieren da dazu auch der Schalldämpfer geändert werden müsste.

Was solls, dieses Jahr werde ich eh kaum noch Zeit finden, ich werde ab Freitag bis Anfang Oktober durchgängig geschäftlich unterwegs sein... :( :(

Aber für nächstes Jahr brauche ich dann eine Lösung. Hatte auch schon die :idea: mir eine gebrauchte F3 zuzulegen aber das wird sich finanziell in der nahen Zukunft nicht machen lassen.....am Haus müssen auch noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden :(

Tauschen würde ich keinesfalls, lieber nehme ich die paar Abstriche auf der Piste hin, für mein Haupteinsatzgebiet als Funbike auf der Hausstrecke ist die B3 so ziemlich das beste Bike am Markt. Da gibt es dann maximal noch die B4 als Alternative :mrgreen:

_________________
Beste Grüsse aus dem Elsass
France


Montag 21. August 2017, 12:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. August 2015, 23:29
Beiträge: 17
Wohnort: Hammelburg
Modell: Brutale 800 RR / SXv 550 /SR 50
Beitrag Re: Fussrasten höherlegen und Schaltweg verkürzen B3 MY16
France hat geschrieben:
Hallo zusammen

Habt Ihr Tipps, oder kennt eine Fußrasten Anlage mit der ich beides bewerkstelligen könnte?

Ich weiß beim besten Willen nicht wohin ich meine Füße geben soll. Ich drück Sie so fest es geht nach innen und steh schon so weit es geht auf den Zehenspitzen. Die Fußrasten sind zwar für den Alltagsgebrauch in einer perfekten und bequemen Position aber auf dem Track habe ich damit Mühe und bin auch ein paar mal abgerutscht.

Außerdem sind die Schaltwege für mich am Track definitiv vieeel zu lang. Das sollte schon knackiger sein.


Hallo,
ich hab zwar keine 2016´er Brutale aber laut Alphatechnik sollte die Gilles-Rastenanlage auch an der 16´ner passen.

https://shop.alphatechnik.de/shop/index ... ription=0&

Ich hab se an meiner Verbaut und bin sehr zufrieden. Nur die Schaltumkehr fehlt. :( :(

_________________
MV800RR


Freitag 25. August 2017, 10:59
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. April 2017, 09:09
Beiträge: 25
Wohnort: FR - Habsheim
Modell: 800 MY16
Beitrag Re: Fussrasten höherlegen und Schaltweg verkürzen B3 MY16
ArminKeller hat geschrieben:

Hallo,
ich hab zwar keine 2016´er Brutale aber laut Alphatechnik sollte die Gilles-Rastenanlage auch an der 16´ner passen.

https://shop.alphatechnik.de/shop/index ... ription=0&

Ich hab se an meiner Verbaut und bin sehr zufrieden. Nur die Schaltumkehr fehlt. :( :(


Danke, habe Gilles direkt angeschrieben......sobald ich Antwort habe poste ich es hier.

_________________
Beste Grüsse aus dem Elsass
France


Freitag 25. August 2017, 23:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de