Autor |
Nachricht |
Dosta
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 23:04 Beiträge: 155
MV-Modell: Brutale 1090R
|
 1090 RR viel besser als 1090 R ?
Hab eine 1090 R von 2012. Bin eigentlich ganz zufrieden. Hab aber jetzt eine 1090 RR von 2014 gesehen..neu. Was meint Ihr?Würde sich ein Wechsel lohnen? Mehr PS...Einsitzer...Wieviel mehr Drehmoment hat die RR eigentlich?Fiinde nichts. Nur 115nm und das ist ja wohl die R
_________________ No Bike,no Fun.
|
Mittwoch 3. Mai 2017, 21:56 |
|
 |
lo111
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 20:47 Beiträge: 803 Wohnort: NRW
MV-Modell: '12 RR evo
|
 Re: 1090 RR viel besser als 1090 R ?
Dosta hat geschrieben: ...Wieviel mehr Drehmoment hat die RR... 15 Nm weniger bei der RR VG Jürgen
_________________
|
Mittwoch 3. Mai 2017, 22:22 |
|
 |
Dosta
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 23:04 Beiträge: 155
MV-Modell: Brutale 1090R
|
 Re: 1090 RR viel besser als 1090 R ?
Wie jetzt??? Die RR hat weniger Dampf als die R?Trotz mehr PS........
_________________ No Bike,no Fun.
|
Mittwoch 3. Mai 2017, 22:28 |
|
 |
AndreasF
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 18:53 Beiträge: 1306 Wohnort: Osnabrück
MV-Modell: Brutale 910 America / Dragster 800RR / F4 EV02 1000
|
 Re: 1090 RR viel besser als 1090 R ?
die PS kommen erst in der Drehzahlspitze, das max. Drehmoment schon deutlich früher 
_________________ MV F4 EV02 1000 / Brutale 910 AMERICA / Dragster 800 RR
|
Mittwoch 3. Mai 2017, 23:05 |
|
 |
Dosta
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 23:04 Beiträge: 155
MV-Modell: Brutale 1090R
|
 Re: 1090 RR viel besser als 1090 R ?
Ok,aber die R hat mehr Drehmoment als die RR...hab ich richtig verstanden?
_________________ No Bike,no Fun.
|
Donnerstag 4. Mai 2017, 05:51 |
|
 |
AndreasF
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 18:53 Beiträge: 1306 Wohnort: Osnabrück
MV-Modell: Brutale 910 America / Dragster 800RR / F4 EV02 1000
|
 Re: 1090 RR viel besser als 1090 R ?
Dosta hat geschrieben: Ok,aber die R hat mehr Drehmoment als die RR...hab ich richtig verstanden? RR = 100Nm // R = 112Nm
_________________ MV F4 EV02 1000 / Brutale 910 AMERICA / Dragster 800 RR
|
Donnerstag 4. Mai 2017, 15:07 |
|
 |
Dosta
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 23:04 Beiträge: 155
MV-Modell: Brutale 1090R
|
 Re: 1090 RR viel besser als 1090 R ?
Hätte ich jetzt nicht gedacht..... Danke...wieder was gelernt.
Kannst du mir noch Infos zum Arrowkrümmer geben? Abstimmen? Bmc Filter ein muß. Sound viel besser als Serienkrümmer mit offener Klappe?
_________________ No Bike,no Fun.
|
Donnerstag 4. Mai 2017, 15:27 |
|
 |
hb88xx
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 16:16 Beiträge: 909 Wohnort: A'dam [NL]
MV-Modell: Brutale 312rr
|
 Re: 1090 RR viel besser als 1090 R ?
AndreasF hat geschrieben: Dosta hat geschrieben: Ok,aber die R hat mehr Drehmoment als die RR...hab ich richtig verstanden? RR = 100Nm // R = 112Nm 1090 http://www.mvagusta.com/media/filer_pub ... 4_1090.pdf1090rr http://www.mvagusta.com/media/filer_pub ... 090_rr.pdfbrochure http://net.mvagusta.it/article_attachme ... nt_view/72
_________________ Brutal mit B4-312RR unterwegs http://tinyurl.com/MVBrutale312rr
|
Donnerstag 4. Mai 2017, 19:43 |
|
 |
Dosta
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 23:04 Beiträge: 155
MV-Modell: Brutale 1090R
|
 Re: 1090 RR viel besser als 1090 R ?
Habs ja jetzt kapiert Kann mir einer die Fragen zum Krümmer beantworten??? Möchte bestellen,aber wenn ich noch abstimmen muß oder so dann laß ich das.
_________________ No Bike,no Fun.
|
Donnerstag 4. Mai 2017, 20:03 |
|
 |
AndreasF
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 18:53 Beiträge: 1306 Wohnort: Osnabrück
MV-Modell: Brutale 910 America / Dragster 800RR / F4 EV02 1000
|
 Re: 1090 RR viel besser als 1090 R ?
selbst im Serienzustand läuft sie nicht perfekt bzw. nicht so gut wie sie eigentlich könnte, welche Auswirkungen der Krümmer hat kann dir nur ein Prüfstandslauf mit Lambdamessung zeigen, pauschal kann man dazu keine Aussagen treffen.
_________________ MV F4 EV02 1000 / Brutale 910 AMERICA / Dragster 800 RR
|
Donnerstag 4. Mai 2017, 20:38 |
|
 |
Dosta
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 23:04 Beiträge: 155
MV-Modell: Brutale 1090R
|
 Re: 1090 RR viel besser als 1090 R ?
Dann laß ich das lieber sein...Mit ausgehängter Klappe ist es eigentlich OK.
_________________ No Bike,no Fun.
|
Donnerstag 4. Mai 2017, 20:42 |
|
 |
AndreasF
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 18:53 Beiträge: 1306 Wohnort: Osnabrück
MV-Modell: Brutale 910 America / Dragster 800RR / F4 EV02 1000
|
 Re: 1090 RR viel besser als 1090 R ?
Dosta hat geschrieben: Dann laß ich das lieber sein...Mit ausgehängter Klappe ist es eigentlich OK. so fährst du weiterhin ein kastriertes Moped, aber wenn dir das okay ist dann ist ja alles gut 
_________________ MV F4 EV02 1000 / Brutale 910 AMERICA / Dragster 800 RR
|
Donnerstag 4. Mai 2017, 22:55 |
|
 |
CASAK
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 13:14 Beiträge: 19 Wohnort: Castrop-Rauxel
MV-Modell: 1090 RR
|
 Re: 1090 RR viel besser als 1090 R ?
Moinsen, Habe eine 2010er RR mit Arrow-Krümmer, BMC, Race-ECU und Klappe lahmgelegt. Prüfstandsmessung ergab 144PS und 100 Nm Drehmoment. Entspricht schlicht der Werksangabe..... Kaltstart unwillig, geht auch gerne nochmal aus, wenn Motor noch kalt. Die Maschine war so als gekauft. Wenn Leistungszuwachs erwartet wird, teure und unnütze Maßnahme. Soundunterschied mir nicht bekannt mangels Vergleichsmöglichkeit. Denke über PC V und Dynojet nach. Nicht wegen mehr Leistung (wozu?!), sondern wegen besserer Abstimmung. Gruß Bernd
|
Donnerstag 4. Mai 2017, 23:12 |
|
 |
arancina1
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 00:30 Beiträge: 60 Wohnort: Darfo Boario Terme/Italien
MV-Modell: Brutale 1090rr '11,Z1000 '77,Z1000 '03
|
 Re: 1090 RR viel besser als 1090 R ?
Hi Leute
Ich hab eine 2011er mit Serien Auspuff(mit Kat) mit aktiver Klappe, BMC-Filter und Original Steuergeraet. Pruefstandsmessung vor 2 Jahren ergab vor der Abstimmung 150Ps und 117Nm,danach 154 PS und 117Nm. Was die oben angesprochene Corse-ECU anbetrifft,hab ich mir erzaehlen lassen,dass sie viel zu fett abgestimmt sein soll. Das ist auch der Grund fuer's Motor Ausgeh'n,er saeuft ab. Ich hab meine auf'm Pruefstand abstimmen lassen,war aber mit der Arbeit vom Pruefstandfritze nicht besonders zufrieden und hab sie dann mittels PCV und Autotune selber abgestimmt. Das Ergebnis kann sich eigentlich sehen lassen,viel bessere Gasannahme und Motor geht in kaltem Zustand beim Gaswegnehmen nicht mehr aus. Von der Auspuffklappe kann ich persoenlich eigentlich nichts negatives berichten und ich weis auch nicht was ein Lahmlegen an Verbesserung bringen soll,lass mich aber gern belehren.
Lamps
Rodney
|
Freitag 5. Mai 2017, 01:02 |
|
 |
Dosta
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 23:04 Beiträge: 155
MV-Modell: Brutale 1090R
|
 Re: 1090 RR viel besser als 1090 R ?
Ich werd irre.....also doch lieber den krümmer einbauen? Ich möchte den mit Serien Eprom fahren und Serienendtöpfe. Ich möchte nicht abstimmen müssen...kein Race dings von der Corsa und kein Powercommander.... Ich denke mal,nur den Krümmer wechseln hat man ärger. Kastriert kann ich nicht sagen...der Name Brutale ist schon Programm...das Teil drückt ordentlich....
_________________ No Bike,no Fun.
|
Freitag 5. Mai 2017, 06:04 |
|
 |
|