Aktuelle Zeit: Montag 22. Januar 2018, 20:00



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Lohnt der Umstieg von einer B 800 auf eine B 1090 
Autor Nachricht

Registriert: Sonntag 4. September 2016, 17:15
Beiträge: 9
Modell: Brutale
Beitrag Lohnt der Umstieg von einer B 800 auf eine B 1090
Hallo,

wie der Header schon sagt stelle ich mir die Frage ob sich der Umstieg von der 800 EZ 2015 auf eine 1090 zu überlegfen ist. Ich bin mit meiner 800 was den Motor angeht super zufrieden. Einzig das etwas nervöse FW lässt mich grübeln.

Wäre schön wenn einer von Euch die Erfahrung schon gemacht hat.

Besten Dank im Voraus

Grüße Jürgen


Montag 19. September 2016, 06:13
Profil

Registriert: Montag 20. April 2015, 17:42
Beiträge: 76
Wohnort: Würzburg
Modell: Brutale 800RR
Beitrag Re: Lohnt der Umstieg von einer B 800 auf eine B 1090
Das wirst du wohl für dich alleine entscheiden müssen. Fahr die 1090 halt mal Probe und entscheide dann was dir besser taugt.

Vom Motor her wird die 1090 natürlich kräftiger sein, aber das will ja auch nicht jeder haben.
Wobei ich die 800rr für die LS schon mehr als kräftig genug empfinde, so wie der Motor abgeht brauch ich momentan nichts schnelleres.


Montag 19. September 2016, 08:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 17:24
Beiträge: 2463
Wohnort: Traunstein
Modell: Brutale 1078 RR / Ducati Scrambler
Beitrag Re: Lohnt der Umstieg von einer B 800 auf eine B 1090
Woher sollen wir wissen ob Dir die 1090er besser "taugt" als die 800er :?: :?: :?:
Ich finde das Fahrwerk der 800er nicht nervös.
Probier's aus, dann weißt Du's :!:


Gruß
Andi

_________________
_____________________________

Abgefüllt und Originalverkorkxt von Pallhuber und Söhne.... Hicks :-)


Montag 19. September 2016, 13:25
Profil

Registriert: Sonntag 4. September 2016, 17:15
Beiträge: 9
Modell: Brutale
Beitrag Re: Lohnt der Umstieg von einer B 800 auf eine B 1090
Hallo,

Zuerst mal Danke für eure Antworten. Natürlich ist mir bewusst dass eine solche Fragestellung viele Antworten zulässt. Aber ich entnehme dass es kein Schwarz und kein Weiß gibt.

Besten Dank Jürgen


Dienstag 20. September 2016, 04:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 08:19
Beiträge: 1913
Wohnort: Oberbayern
Modell: Biest & 910R Italia
Beitrag Re: Lohnt der Umstieg von einer B 800 auf eine B 1090
Vielleicht solltest Du das Fahrwerk anders einstellen.
Manchmal wirkt ein anderer Reifen auch Wunder,
oder auch nur der Reifendruck.
Mehr Leistung bringt nicht immer mehr Spaß (kann aber!)

Jetzt biste schlauer, oder?!

Gruß von
Bine

_________________
Brutal(e)fahren macht Freu(n)de

Bild


Dienstag 20. September 2016, 08:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 16:50
Beiträge: 300
Wohnort: Bruchsal
Modell: Brutale 800 , F4 1000 S, B4 1078 RR
Beitrag Re: Lohnt der Umstieg von einer B 800 auf eine B 1090
Hallo Jürgen,
denke solltest dir die Frage mal selbst stellen. :wink:
Habe selbst eine 800er Bj.15,Fahrwerkstechnisch komme ich ganz gut klar,
einzig ein Lenkungsdämpfer möchte ich noch dran haben.
Konnte leider nicht lesen wie alt du bist(Vorstellen vergessen? :roll: )ob jung und Heißsporn
oder doch schon im reiferen Alter.Willst du rumheizen oder doch nur genügend Dampf unterm A...?
Egal, du fährst eine MV und hast alles was du brauchst,ob die 800er Leichtgewicht und super handlich,
oder ne 1090 ,etwas schwerer, dafür durch den 4 Zylinder eine ganz andere Motorcarakteristik.
Also bleibt nur mal eine Probefahrt mit der 1090 und du wirst merken ob`s passt.
Alternativ,mache es wie ich und kauf die eine B4 dazu,bei mir hat es leider nur für die 1078 gerreicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus Baden

Andreas


Dienstag 20. September 2016, 12:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 20:47
Beiträge: 782
Wohnort: NRW
Modell: '12 RR evo
Beitrag Re: Lohnt der Umstieg von einer B 800 auf eine B 1090
Anma hat geschrieben:
...bei mir hat es leider nur für die 1078 gerreicht...



Mach' dir nichts draus, man kann nicht immer alles haben. :twisted:

_________________
Bild


Dienstag 20. September 2016, 12:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 16:50
Beiträge: 300
Wohnort: Bruchsal
Modell: Brutale 800 , F4 1000 S, B4 1078 RR
Beitrag Re: Lohnt der Umstieg von einer B 800 auf eine B 1090
lo111 hat geschrieben:
Anma hat geschrieben:
...bei mir hat es leider nur für die 1078 gerreicht...



Mach' dir nichts draus, man kann nicht immer alles haben. :twisted:



Da hast du auch wieder Recht :daumen: :mrgreen:

Grüße aus Baden

Andreas


Dienstag 20. September 2016, 13:14
Profil

Registriert: Sonntag 4. September 2016, 17:15
Beiträge: 9
Modell: Brutale
Beitrag Re: Lohnt der Umstieg von einer B 800 auf eine B 1090
Hallo,

das mit dem Vorstellen habe ich nachgeholt. Ein jung gebliebener aus dem Jahrgang 60.

So nun zum Thema:

war mir doch klar dass es ausschließlich mein Thema ist. Es geht nicht um die Leistung. Die ist mehr als ausreichend. Im Schwarzwals reichen in den richtigen Händen auch 50 PS :lol:
Werde mich nun mit dem FW auseinander setzten.

Eine Erkenntnis nehme ich mit nämlich dass es hier keine klare Präferenz gibt und das ist für mich Antwort genug.

Nochmals Danke

Grüße Jürgen


Dienstag 20. September 2016, 19:47
Profil

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:01
Beiträge: 1681
Wohnort: Ludwigshafen/Rh
Modell: 3 X B4, F4, TRE,..
Beitrag Re: Lohnt der Umstieg von einer B 800 auf eine B 1090
Das stimmt so nicht
Wer mal ne 1078 zwischen den Füßen hatte..... :mrgreen:

_________________
Carpe Diem


Dienstag 20. September 2016, 22:04
Profil

Registriert: Sonntag 4. September 2016, 17:15
Beiträge: 9
Modell: Brutale
Beitrag Re: Lohnt der Umstieg von einer B 800 auf eine B 1090
Hallo,

Habe mich diese WE mit der 800er beschäftigt :roll: ! Sie reagiert extrem empfindlich auf den Luftdruck. Fahre jetzt 2,2 vorn und 2,3 hinten. Ist um Welten besser. Zug - und Druckstufe noch etwas zugedreht. Moped ist nicht wieder zu erkennen.

Grüße Jürgen


Sonntag 25. September 2016, 20:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de