Autor |
Nachricht |
Chris1
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 17:37 Beiträge: 37 Wohnort: Neuried
MV-Modell: Brutale 1078RR
|
 Brotkastenabdeckung Brutale 1078RR
Hallo zusammen,
ich liebe meine Bella, aber der originale Brotkasten (Auspuffsammler) bietet m. E. Raum für Verbesserung... Eine andere Anlage ist derzeit keine Option, ich suche eher nach einer Carbonabdeckung. Meine Suche war leider bisher wenig erfolgreich. Ein kompletter Bugspoiler muss es auch nicht sein, es darf gerne etwas dezenter ausfallen. Hat jemand einen Tipp? Danke schon mal und Grüße Chris
_________________ Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit.
|
Samstag 4. Juni 2016, 11:09 |
|
 |
schiwag0
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:01 Beiträge: 1687 Wohnort: Ludwigshafen/Rh
MV-Modell: 3 X B4, F4, TRE,..
|
 Re: Brotkastenabdeckung Brutale 1078RR
was du suchst gibt es nicht.
_________________ Carpe Diem
|
Samstag 4. Juni 2016, 11:29 |
|
 |
igor.krapotnik
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 17:24 Beiträge: 2463 Wohnort: Traunstein
MV-Modell: Brutale 1078 RR / Ducati Scrambler
|
^^^ Leider, aber an so etwas habe ich auch schon mal gedacht, ne knappe Carbonverkleidung nur für den Brotkasten, dann würde ich evtl. sogar meinen KAT wieder einbauen! Die Blende soll halt nur den einzigen "Schandfleck" der Brutale verkleiden!
Gruß Andi
_________________ _____________________________
Abgefüllt und Originalverkorkxt von Pallhuber und Söhne.... Hicks :-)
|
Samstag 4. Juni 2016, 20:05 |
|
 |
degriech
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 19:10 Beiträge: 124 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
MV-Modell: Brutale 750 S - BJ: 2004
|
Die Frage ist warum wollt ihr überhaupt mit "Kat" fahren ? Sehe da keinen logischen Grund..viel Gewicht schlechterer Sound..versteh ich nicht
Gruß Mano
|
Samstag 4. Juni 2016, 21:21 |
|
 |
igor.krapotnik
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 17:24 Beiträge: 2463 Wohnort: Traunstein
MV-Modell: Brutale 1078 RR / Ducati Scrambler
|
Da ich viel in stark "Motorradbelasteten" Gebieten unterwegs bin, würde es mich nicht stören wenn mein Moped etwas leiser wäre. Aber der "gruselige" Anblick des Brotkastens lässt mich im Moment noch Outlaw sein.
Gruß Andi
P.S. Die 4 oder 5 Kilo machen bei der 1078er keinen Unterschied, zumal sie ja auch an einer Stelle sitzen wo sie sich nicht sehr bemerkbar machen!
_________________ _____________________________
Abgefüllt und Originalverkorkxt von Pallhuber und Söhne.... Hicks :-)
|
Samstag 4. Juni 2016, 21:44 |
|
 |
Chris1
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 17:37 Beiträge: 37 Wohnort: Neuried
MV-Modell: Brutale 1078RR
|
Danke mal für eure Beiträge. Also von FF Carbon gibt es einen Bugspoiler, der den Kasten zumindest etwas kaschiert. Ein Bild davon gibt's nicht auf der Website, bekommt man aber zugeschickt. Ich sehe es wie Andi, denn auch ich wohne in einer Gegend mit viel Motorradvekehr und "freue" mich besonders über die ganzen Honks, die mit Brüllrohren allen Mitmenschen ihr Hobby näher bringen wollen. Insofern meine ich schon auch, dass die Brutale auch serienmäßig ein kräftiges Stimmchen hat und es da für mich keinen Handlungsbedarf gibt. Gewicht, ok ist ein Argument, aber mal ehrlich bei rund 200kg und 150 PS fallen die Pfunde zumal an dieser Stelle nicht wirklich ins "Gewicht". Also suche ich mal weiter nach ner optisch gefälligen Lösung. Viele Grüße und bleibt sitzen. Chris
_________________ Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit.
|
Sonntag 5. Juni 2016, 10:21 |
|
 |
Virulenz
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 16:56 Beiträge: 436 Wohnort: Braunschweig
MV-Modell: Brutale 1090RR
|
Also ich mag meinen Bugspoiler nicht mehr missen. Finde die Optik genial und der Schandfleck wird teilweise gut kaschiert bzw fällt optisch nicht mehr so ins Auge.
|
Sonntag 5. Juni 2016, 12:16 |
|
 |
|