Aktuelle Zeit: Freitag 20. April 2018, 08:41



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Brotkastenabdeckung Brutale 1078RR 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 17:37
Beiträge: 37
Wohnort: Neuried
MV-Modell: Brutale 1078RR
Beitrag Brotkastenabdeckung Brutale 1078RR
Hallo zusammen,

ich liebe meine Bella, aber der originale Brotkasten (Auspuffsammler) bietet m. E. Raum für Verbesserung...
Eine andere Anlage ist derzeit keine Option, ich suche eher nach einer Carbonabdeckung. Meine Suche war leider bisher wenig erfolgreich. Ein kompletter Bugspoiler muss es auch nicht sein, es darf gerne etwas dezenter ausfallen.
Hat jemand einen Tipp?
Danke schon mal und Grüße
Chris

_________________
Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit.


Samstag 4. Juni 2016, 11:09
Profil

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:01
Beiträge: 1687
Wohnort: Ludwigshafen/Rh
MV-Modell: 3 X B4, F4, TRE,..
Beitrag Re: Brotkastenabdeckung Brutale 1078RR
was du suchst gibt es nicht.

_________________
Carpe Diem


Samstag 4. Juni 2016, 11:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 17:24
Beiträge: 2463
Wohnort: Traunstein
MV-Modell: Brutale 1078 RR / Ducati Scrambler
Beitrag Re: Brotkastenabdeckung Brutale 1078RR
^^^
Leider, aber an so etwas habe ich auch schon mal gedacht, ne knappe Carbonverkleidung nur für den Brotkasten,
dann würde ich evtl. sogar meinen KAT wieder einbauen!
Die Blende soll halt nur den einzigen "Schandfleck" der Brutale verkleiden!

Gruß
Andi

_________________
_____________________________

Abgefüllt und Originalverkorkxt von Pallhuber und Söhne.... Hicks :-)


Samstag 4. Juni 2016, 20:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 19:10
Beiträge: 124
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
MV-Modell: Brutale 750 S - BJ: 2004
Beitrag Re: Brotkastenabdeckung Brutale 1078RR
Die Frage ist warum wollt ihr überhaupt mit "Kat" fahren ? Sehe da keinen logischen Grund..viel Gewicht schlechterer Sound..versteh ich nicht

Gruß Mano


Samstag 4. Juni 2016, 21:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 17:24
Beiträge: 2463
Wohnort: Traunstein
MV-Modell: Brutale 1078 RR / Ducati Scrambler
Beitrag Re: Brotkastenabdeckung Brutale 1078RR
Da ich viel in stark "Motorradbelasteten" Gebieten unterwegs bin,
würde es mich nicht stören wenn mein Moped etwas leiser wäre.
Aber der "gruselige" Anblick des Brotkastens lässt mich im Moment
noch Outlaw sein.

Gruß
Andi

P.S. Die 4 oder 5 Kilo machen bei der 1078er keinen Unterschied,
zumal sie ja auch an einer Stelle sitzen wo sie sich nicht sehr bemerkbar machen!

_________________
_____________________________

Abgefüllt und Originalverkorkxt von Pallhuber und Söhne.... Hicks :-)


Samstag 4. Juni 2016, 21:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 17:37
Beiträge: 37
Wohnort: Neuried
MV-Modell: Brutale 1078RR
Beitrag Re: Brotkastenabdeckung Brutale 1078RR
Danke mal für eure Beiträge.
Also von FF Carbon gibt es einen Bugspoiler, der den Kasten zumindest etwas kaschiert. Ein Bild davon gibt's nicht auf der Website, bekommt man aber zugeschickt.
Ich sehe es wie Andi, denn auch ich wohne in einer Gegend mit viel Motorradvekehr und "freue" mich besonders über die ganzen Honks, die mit Brüllrohren allen Mitmenschen ihr Hobby näher bringen wollen.
Insofern meine ich schon auch, dass die Brutale auch serienmäßig ein kräftiges Stimmchen hat und es da für mich keinen Handlungsbedarf gibt. Gewicht, ok ist ein Argument, aber mal ehrlich bei rund 200kg und 150 PS fallen die Pfunde zumal an dieser Stelle nicht wirklich ins "Gewicht".
Also suche ich mal weiter nach ner optisch gefälligen Lösung.
Viele Grüße und bleibt sitzen.
Chris

_________________
Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit.


Sonntag 5. Juni 2016, 10:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Juli 2014, 16:56
Beiträge: 436
Wohnort: Braunschweig
MV-Modell: Brutale 1090RR
Beitrag Re: Brotkastenabdeckung Brutale 1078RR
Also ich mag meinen Bugspoiler nicht mehr missen. Finde die Optik genial und der Schandfleck wird teilweise gut kaschiert bzw fällt optisch nicht mehr so ins Auge.


Sonntag 5. Juni 2016, 12:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de