Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. April 2018, 04:56



Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Blinker in Heckteil 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: 71364 Winnenden
Beitrag Blinker in Heckteil
Hallo Leute,

bin erst neu hier und mein Profil ist auch noch nicht fertig, aber trotzdem dachte ich, ich schreib mal was :wink:

Ich habe bei http://www.hrkaufmann.ch/onlineshop/
folgende Blinker gesehen:
Bild

Die kosten bei ihm 100.- Schweizer Franken.
Habe mir die Mühe gemacht und die Nr. bei HELLA rausgesucht.

Bild

> nur ohne Kabel !!
Kosten incl. Firmenprozente 19,65 Euro.

Wenn jemand welche möchte. bestell ich ihm gerne welche :lol:

_________________
The best guitarplayer is:
Bild
Mark Knopfler


Samstag 5. November 2005, 19:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 00:35
Beiträge: 688
Wohnort: 69469 Weinheim
Beitrag 
Hallo Dirk,

herzlich willkommen im Forum :wink:

Mich würde interessieren ob die Hella Blinker eine E-Nummer haben ?

_________________
Gruß Tim


Samstag 5. November 2005, 20:11
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: 71364 Winnenden
Beitrag 
Sie haben E-Nummer.
Allerdings als Seitenblinker :oops:

Sie sind also nicht als hintere Blinker geprüft :(

Schade, obwohl sie echt gut ausshen.
Mich störts nicht :wink:

_________________
The best guitarplayer is:
Bild
Mark Knopfler


Samstag 5. November 2005, 20:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 00:35
Beiträge: 688
Wohnort: 69469 Weinheim
Beitrag 
Hauptsache sie haben überhaupt eine E-Nr. Damit sind wahrscheinlich die meisten Grünkittel zufrieden :lol:

_________________
Gruß Tim


Samstag 5. November 2005, 20:49
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Samstag 3. September 2005, 00:42
Beiträge: 102
Wohnort: 40668 Meerbusch
Beitrag 
@ dabbelfais

Bin an den Blinkern interessiert.
Kannst Du auch noch was über den Einbau sagen.

Gruß mvjunky


Zuletzt geändert von mvjunky am Sonntag 6. November 2005, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.



Sonntag 6. November 2005, 12:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: 71364 Winnenden
Beitrag 
Über den Einbau kann ich noch nichts sagen.
Meines Wissens (und ich habe schon viele Umbauten gemacht) ist der Einbau recht unkompliziert. :idea:
Ich bekomme die Blinker am Di. Werde dann mal genauer nachschauen und dann nochmal im Forum schreiben. :wink:

Wenn du auch die Blinker haben möchtest, dann schick mir doch bitte dein Adresse per Mail. :D

500mach3@gmx.net

Ich gebe dir dann auch die Bankdaten.

_________________
The best guitarplayer is:
Bild
Mark Knopfler


Sonntag 6. November 2005, 13:38
Profil

Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 21:04
Beiträge: 209
Wohnort: 77736 Zell am Harmersbach
Beitrag 
Würde ich auch montieren.
Hat schon jemand die Ausführung montiert und kann ein evtl. ein paar Tips zum Einbau geben ?

Gruß Thomas


Sonntag 6. November 2005, 13:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: 71364 Winnenden
Beitrag 
Ich habe gesehen, das CHE sie angebaut hat.

Che, sag mal was dazu.......................... :D

_________________
The best guitarplayer is:
Bild
Mark Knopfler


Sonntag 6. November 2005, 21:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. September 2005, 16:49
Beiträge: 675
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd
Beitrag 
Gibt es die Blinker auch als weiße Ausführung?

_________________
Bis bald
Harald
_________________________________
Außerhalb der Rennstrecke nicht in die Punkte fahren


Montag 7. November 2005, 11:34
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. November 2004, 14:09
Beiträge: 868
Wohnort: Zürich
MV-Modell: Brutale 750 S / Brutale 1078 RR
Beitrag 
Hallihallo...

Die Blinker werden in die Kunststoffinnenverkleidung in den "Öffnungen" des Hecks geschraubt. Pro Blinker sind es zwei Schrauben. Zwischen den Schrauben muss ein genügend grosses Loch gebohrt werden, um das Kabel druchzuziehen.
Weisse Blinker habe ich keine gesehen. Meine sind etwas mit Lack geschwärzt.
Die Blinker wären eigentlich zulässig. Aber die Position der Blinker genügen den gesetzlichen Anforderungen nicht, weil der linke Blinker nicht sichtbar ist wenn man rechts im 45°-Winkel steht und umgekehrt.

Gruss,
CHE

PS: Achtung! Nur 10W-Glühbirnen verwenden! Original sind in diesen Zubehörblinker 20W drin, so viel ich weiss...


Montag 7. November 2005, 12:54
Profil
Beitrag 
Hidiho =)

die Hella-Artikelnummer habt Ihr nicht zufällig zur Hand, oder?

Vielen dank und beste Grüße, .P.


Montag 7. November 2005, 14:05
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: 71364 Winnenden
Beitrag 
Wenn du noch 2 Tage wartest, dann kann ich sie dir geben.
Ich hole meine morgen ab :D

Na wenn du 21W Birnen einbaust, dann sind sie bestimmt besser zu sehen 8)
Da gibts doch diese Kleinen wie bei den Kellermännern :!:

_________________
The best guitarplayer is:
Bild
Mark Knopfler


Montag 7. November 2005, 20:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 05:18
Beiträge: 316
Wohnort: 72285 Pfalzgrafenweiler
Beitrag 
mojn miteinander. also ich bin gar nicht soooo begeistert von den blinkern und wenn dir erst mal einer in den a.... gefahren ist und der gutachter der gegnerischen versicherung, der ja heute auch nicht mehr auf der suppe daher geschwommen kommt, was von erloschener ABE., nix bezahle, verhandlung, strafe, polizei u.s.w. erzählt ist das gejammer dann gross. meine bleibt eh im originalzustand. gruss werner


Dienstag 8. November 2005, 07:29
Profil Website besuchen
Beitrag 
we.hartmann hat geschrieben:
mojn miteinander. also ich bin gar nicht soooo begeistert von den blinkern und wenn dir erst mal einer in den a.... gefahren ist und der gutachter der gegnerischen versicherung, der ja heute auch nicht mehr auf der suppe daher geschwommen kommt, was von erloschener ABE., nix bezahle, verhandlung, strafe, polizei u.s.w. erzählt ist das gejammer dann gross. meine bleibt eh im originalzustand. gruss werner


Erstmal vorneweg: Die ABE kann nicht erlöschen. Wäre das der Fall, dürfte schlagartig keine Brutale bundesweit mehr fahren, daher Allgemeine Betriebserlaubnis. Das einzige was erlöschen kann ist die BE, die sich nur auf das betreffende Fahrzeug bezieht. Also, haben die Blinker keine ABE kann es sein, daß die BE des Fahrzeugs, an dem diese Blinker verbaut wurden, erlöscht (muß aber nicht zwingend).

Desweiteren muß, damit die Versicherung sich weigern kann zu zahlen, ein kausaler Zusammenhang zu dem Unfall (oder welchem versicherungstechnisch relevanten Fall auch immer) bestehen. Extrembeispiel: Einem Mopped mit offener Auspuffanlage wird die Vorfahrt genommen. Da kann die gegnerische Verischerung nicht ankommen und sagen "Hey, der Auspuff war offen, somit keine BE und ätsch, wir zahlen nicht..." Der Auspuff hat in diesem Fall gerade gar nichts mit dem Unfall zu tun, ist somit für die Versicherung auch überhaupt nicht von Belang.

Ansonsten verhält es sich mit diesen Blinkern (sowie jedem anderen "illegalen" Anbauteil auch) genau wie bei Tempolimits: Man weiß, wann man die Gesetze überschreitet und entscheidet sich freiwillig dafür. Es wird niemand gezwungen, sich ein Teil anzubauen, genausowenig wie in der 30er-Zone 40 zu fahren. Tut man es doch, dann macht man es (für gewöhnlich) bewußt und sollte auch "sterben", wie ein Mann, anstatt rumzuheulen.

Just my 2 ct.

.P.


Dienstag 8. November 2005, 08:28
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 00:35
Beiträge: 688
Wohnort: 69469 Weinheim
Beitrag 
Zitat:
mojn miteinander. also ich bin gar nicht soooo begeistert von den blinkern und wenn dir erst mal einer in den a.... gefahren ist und der gutachter der gegnerischen versicherung, der ja heute auch nicht mehr auf der suppe daher geschwommen kommt, was von erloschener ABE., nix bezahle, verhandlung, strafe, polizei u.s.w. erzählt ist das gejammer dann gross. meine bleibt eh im originalzustand. gruss werner

Echt klasse Blinker aber genau das war auch mein Gedanke :wink: Dieses Jahr ist es mir zweimal passiert, daß an einer Kreuzung der Hintermann mir fast reingefahren ist :twisted: Hätte ich Blinker gehabt, die in irgendeinem Winkel nicht mehr sichtbar sind... :roll:

_________________
Gruß Tim


Dienstag 8. November 2005, 11:12
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 05:18
Beiträge: 316
Wohnort: 72285 Pfalzgrafenweiler
Beitrag 
hab das noch gefunden. gruss werner

http://www.eigenbau-chopper.de/tuev.htm#Anker3tuev


Mittwoch 9. November 2005, 06:45
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. November 2004, 14:09
Beiträge: 868
Wohnort: Zürich
MV-Modell: Brutale 750 S / Brutale 1078 RR
Beitrag 
@Tim

Irgendwie bist du zu langsam unterwegs!
Sonst würde doch keiner deinem Heck so nahe kommen!

:wink:


Mittwoch 9. November 2005, 07:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 05:18
Beiträge: 316
Wohnort: 72285 Pfalzgrafenweiler
Beitrag 
genau, deswegen ist es ja so gefährlich.


Mittwoch 9. November 2005, 08:32
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: 71364 Winnenden
Beitrag 
Hallo Jungs,

also, ich habe heute die Blinker mal provesorisch mit Klebeband ins Heckteil eingebaut und die Sache mir angeschaut.
Ich habe für die bessere Erkennung des nachfolgenden Verkehrs :lol: die 5w Birnen raus und die Halogen 21W von der Kellermännern eingebaut.
Ich muss sagen, es sieht wirklich sehr gut aus und die Blinker sieht man wirklich sehr gut.

Jetzt für die ganz Genauen :D
Ich sehe die Blinker noch in einem Winkel von knapp 35° (ich habe mir eine Markierung auf den Boden gemacht und es dann mit einem Winkelmesser gemessen).
Ich denke das die Polizei mit dieser Art und Weise eher keine Probleme macht (wohl eher damit, wenn einer von euch den KAT ausgebaut hat und dieses Rohr reinmacht :wink: ).

Ok, BE erloschen ist so oder so. Bei den Blinkern jedoch kann es eher sein, das er ein Auge zudrückt.

_________________
The best guitarplayer is:
Bild
Mark Knopfler


Donnerstag 10. November 2005, 20:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 00:35
Beiträge: 688
Wohnort: 69469 Weinheim
Beitrag 
Zitat:
Ich denke das die Polizei mit dieser Art und Weise eher keine Probleme macht (wohl eher damit, wenn einer von euch den KAT ausgebaut hat und dieses Rohr reinmacht ).

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die aus Unwissenheit den fehlenden KAT nicht registrieren :wink: Die Blicke richten sich immer nur auf die gekennzeichneten Endschalldämpfer :lol: Aber bei meinem Zweitbike an dem Kellermann-Microblinker verbaut sind, schauen die Jungs immer ganz genau auf die Blinker :wink: Ja ich weiß, ist ein heißes Pflaster bei mir, ständig Kontrollen (Krähberg im Odenwald - ehemalige Bergrennstrecke)

_________________
Gruß Tim


Donnerstag 10. November 2005, 22:47
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Impressum : Datenschutz
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de